.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wechselschwierigkeiten T-Com [TDSL Business 1000 incl 2GB] zu 1&1 DSL2000 CityFlat

Dieses Thema im Forum "Allgemein Breitbandanschlüsse" wurde erstellt von clou_muc, 6 Feb. 2006.

  1. clou_muc

    clou_muc Neuer User

    Registriert seit:
    6 Feb. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallooo erstmal,

    die große weite Welt der Anbieter als auch Ihre Tarife und Konditionen beschäftigt meine Wenigkeit wie folgt:

    Nach virtueller Information bei 1&1 beantragte/beauftragte ich als eindeutiger "DSL-Wechsler" [T-Com mit T-DSL Business 1000 incl 2GB] zum neuen Anbieter 1&1 [DSL 2000 mit CityFlat ohne PhoneFlat] ergibt sich derzeit folgendes Bild:

    Die Portierung des TDSL-Anschlusses konnte von 1&1 nicht vorgenommen werden, da die ports durch T-Com nicht freigegeben werden, da es sich hinsichtlich der Kündigung Zweifel ergeben haben.

    Laut T-Com ist nämlich die kostenfreie Kündigung ausschließlich des (Business-)Tarifes (wie im Musterkündigungsschreiben für DSL-Wechsler von 1&1 angeführt) gar nicht möglich, da es sich bei dem Tarif der T-Com um einen "Paketpreis" handle.
    Entweder sei
    a) nur der Tarif für 49,-¤ (Strafgebühr :mad: ) zu kündigen (Anschluß bleibt) oder
    b) der gesamte DSL-Anschluß plus Tarif (diesmal jedoch kostenfrei)

    [jeweils mit Kündigungsfrist von 6 Tagen]

    Der Fall b) jedoch hätte jedoch jetzt eine (kostenpflichtige :mad: ) Neubeauftragung eines DSL-Anschlusses bei 1&1 zur Folge - mit wahrscheinlich noch ungeahnten Folgen dann zweier Verträge etc pp.

    Was wäre Eurer Meinung der beste Weg, um möglichst bald
    1.) verzugsfrei
    2.) kostengünstig

    das Ziel der 2GB DSL CityFlat bei 1&1 (ohne phoneFlat) wirklich nutzen zu können?

    Vielleicht hat ja auch der eine oder andere "Profiseller" nen Tipp oder bessere connections zu diversen Ansprechpartnern.

    Dank Euch schon mal vorab...

    Clou
     
  2. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Thread verschoben nach Breitbandanschlüsse/Allgemein.