Weckruf extern weiterleiten

habir

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte - wie im Titel beschrieben - den Wecker auf eine externe Rufnummer weiterleiten. Habe es unter "ausgewählte Anrufer" mit der Nummer 41 probiert, was aber nicht funktioniert.
Hintergrund: Ich muss meine Mutter jeden Tag mit einem "Kontrollanruf" an die Einnahme Ihrer Medikamente erinnern und möchte jetzt, dass es bei ihr zu Hause klingelt.

Dafür gibt es einen (kostenpflichtigen) Service der T-Com.
Aber mit der FBox wirst Du das wohl nicht hinbekommen.

stsoft schrieb:
Dafür gibt es einen (kostenpflichtigen) Service der T-Com.
Was hat die T-Com mit meinem internen Weckruf zu schaffen
signquestion3xd.gif

Aber mit der FBox wirst Du das wohl nicht hinbekommen.
Irgendwie hab ich im Gefühl, dass es doch irgendwie geht
ashamed.gif
.

habir schrieb:
Was hat die T-Com mit meinem internen Weckruf zu schaffen
signquestion3xd.gif
Du schriebst selbst: ...den Wecker auf eine EXTERNE Rufnummer weiterleiten.
das ist für mich kein INTERNER Weckruf

habir schrieb:
Irgendwie hab ich im Gefühl, dass es doch irgendwie geht
ashamed.gif
.
Mein Gefühl sagt: es geht nicht mit der FBox.

Aber bei einer FBox mit internem S0 hätte ich eine Idee für dich:
Weckruf an eine interne Nummer z.B. 51 un am internen S0 eine andere ISDN-TK-Anlage (kann auch ne 2. FBox sein) und in dieser dann eine Rufumleitung über den 2. B-Kanal zur externen Rufnummer deiner Mutter.

Aber ich glaube ein Pillen-Wecker aus der Apotheke ist einfacher und zuverlässiger.

stsoft schrieb:
Du schriebst selbst: ...den Wecker auf eine EXTERNE Rufnummer weiterleiten.
das ist für mich kein INTERNER Weckruf

Der Anruf der Box kommt von INTERN mit der Nummer **41 und eben dieser soll nach EXTERN weitergeleitet werden...meinetwegen auch auf mein Handy, wenn ich unterwegs bin...

Aber bei einer FBox mit internem S0 hätte ich eine Idee für dich:
Weckruf an eine interne Nummer z.B. 51 un am internen S0 eine andere ISDN-TK-Anlage (kann auch ne 2. FBox sein) und in dieser dann eine Rufumleitung über den 2. B-Kanal zur externen Rufnummer deiner Mutter.
Mist, habe gerade meine alte FB Fon verscherbelt, aber ich habe eine 7170 mit einem ISDN-Telefon (Gigaset SX353)...

Aber ich glaube ein Pillen-Wecker aus der Apotheke ist einfacher und zuverlässiger.
Dummerweise sind die Übergänge zwischen Erinnerungsanruf, Pillen-Wecker und Pflegeheim derzeit temporär fliessend.

habir schrieb:
Der Anruf der Box kommt von INTERN mit der Nummer **41 und eben dieser soll nach EXTERN weitergeleitet werden...meinetwegen auch auf mein Handy, wenn ich unterwegs bin...

Moin moin,

ich kann dir zwar bei deinem eigentlichen Problem auch nicht helfen, aber wenn dein Wunsch ist, unterwegs per Handy erinnert zu werden, nutz doch einfach den Wecker, den seit Jahren eigentlich jedes Handy bietet...

habir schrieb:
Dummerweise sind die Übergänge zwischen Erinnerungsanruf, Pillen-Wecker und Pflegeheim derzeit temporär fliessend.

Auf jeden: die besten Wünsche für deine Mutter, hoffen wir, dass es nicht so bescheiden bleibt!

Glück auf
Dirk

dfr schrieb:
Moin moin,

ich kann dir zwar bei deinem eigentlichen Problem auch nicht helfen, aber wenn dein Wunsch ist, unterwegs per Handy erinnert zu werden, nutz doch einfach den Wecker, den seit Jahren eigentlich jedes Handy bietet...
Nö....(will nicht überlegen, ob ich grade unterwegs oder zu Hause bin)...

Auf jeden: die besten Wünsche für deine Mutter, hoffen wir, dass es nicht so bescheiden bleibt!
Danke, aber...

...ich kann mir nicht vorstellen, dass ein - von AVM durchaus sinnvoll eingerichteter Wecker - nicht wie auch immer dafür genutzt werden kann, diesen in eine bestimmte Richtung zu lenken. EXTERNE Anrufer verteile ich hier auch auf diverse Telefone, MSN's, Nebenstellen usw., warum soll das dann nicht auch mit dem Weckruf funktionieren!

wenn du ein Sx353 hast, kannst du doch damit dn Wecker weiterleiten.

Das Sx353 wird so eingestellt, das es die AWS selber macht (Menü/Basis Einstellen/ISDN.../AWS intern) hab das Sx353 grade nicht hier.

Dann in der Fritz! ne interne MSN einrichten, die auch im Sx353 einichten und die dann per AWS(Menü/Basis Einstellen/AWS extern) weiterleiten.

mega schrieb:
wenn du ein Sx353 hast, kannst du doch damit dn Wecker weiterleiten.

Ich habe mit allem gerechnet, mit dem Schlimmsten gehofft und mental gefleht, dass DU Dich einschaltest...

Das Sx353 wird so eingestellt, das es die AWS selber macht (Menü/Basis Einstellen/ISDN.../AWS intern) hab das Sx353 grade nicht hier.

Ich habe leider nicht mehr die Betriebsanleitung des SX353, die Konfiguration über Talk&Surf verstehe ich nicht bzw. bringt nichts und den Tastaturkram direkt am Telefon kann ich nicht nachvollziehen...

Dann in der Fritz! ne interne MSN einrichten, die auch im Sx353 einichten und die dann per AWS(Menü/Basis Einstellen/AWS extern) weiterleiten.

Bitte, bitte, erkläre das für einen NOOB, ich verstehe das nicht mit internen und externes MSN's - sowohl bei der FritzBox als auch - und gerade - beim Gigaset überhaupt nicht...

1. Wer der meinung ist, das ich Ahnung habe, kann mich auch per PN auf Threads aufmerksam machen. Ich bin nicht die Polizei und gehe hier auch nicht regelmäßig Streife. Wenn ich neue Threads mitbekomme, dann durch die RSS-Feeds, was aber nicht immersauber klappt, oder es so viele snd, das ich nicht alle lese.

2. Alle Einstellungen und Menüwege des Gigaset werden direkt am Gigaset gemachst, nicht mit T&S (zumindest in meinen Beschreibungen).
Das Ding ist so leicht zu biedenen, das es die Anleitung nicht braucht, die gibt es aber bei Siemens zum runterladen, alte Anleitungen, die die nicht haben, habe evtl ich in meinem Archiv (auf Anfrage).

In der Firtz!Box wird folgendes gemacht (über Web, nicht über die Software!!):
Telefonie/ISDN-Endgeräte/interne Rufnummern/neue Nummer/
Bei Bezeichnung z.B. "Wecker-MSN" reinschreiben.
Bei Rufnummer des Telefons die Nummer auswählen, die oben bei 'Nummer' steht.
Um das zu machen, muss Experten-Ansciht an sein unter System/Ansicht.

Dann erzeugt man im Gigaset auch eine neue MSN (mit der gleichen Nummer).
Muss ich das jetz in der Anleitung nachsehen, wo genau das geht, oder sponsert mir jemand ein Sx353 für meine Bude in Regensburg?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK