Weder Fritz!Fon MT-C noch MT-D funktionieren an der 7270...

bileo

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

leider sind meine Erfahrungen im Zusammenspiel der Fritz!Box 7270 sowohl mit dem Fritz!Fon MT-C als auch mit dem Fritz!Fon MT-D einfach schlecht. Mit dem heutigen Tag gebe ich alle weiteren Versuche damit auf. Ich verstehe nicht, warum die DECT-Basis der 7270 (Firmware-Version 54.04.67) so miserabel ist. Mein uraltes analoges Telefon mit CT1+ Standard funktionierte einwandfrei in der gesamten Wohnung. Gespräche mit dem MT-C und meinem neuen Hoffnungsträger MT-D (Firmware-Version 1.39) sind einfach nur in der absoluten Nähe zur Box (3 - 4 Meter) möglich. Wenn ich mal glaube, der Empfang wäre gut, dann klagt das Gegenüber über völlige Aussetzer, Knacken. Ständig kommen meine Familienmitglieder zu mir an das Festnetz-Telefon am Schreibtisch, wenn sie unterbrechungsfreie Telefonate führen wollen. Irrwitz!

Das MT-D werde ich nächste Woche an Amazon zurückschicken, das MT-C kann ich nicht mehr zurückschicken, die knapp 70.- ¤ sind für den Schornstein. Wie geht es weiter? Habe ein analoges Fax und ein ISDN-Telefon tiptel 193 plus an der Fritz!Box hängen. Bräuchte ein Mobilteil, wenn unsere Tochter größer ist vielleicht einmal ein zweites. Was empfehlt Ihr? Möchte ein wirklich strahlungsarmes Telefon! Das neue Swissvoice Avena 748 würde mich interessieren, das bei Zurückstellen in die Basis nicht mehr strahlt bzw. einen strahlungsarmen Betrieb auch mit zwei Mobilteilen verspricht.

Bin für jeden Tipp dankbar! Auch für ganz andere Konfigurationsvorschläge. Wir möchten einfach telefonieren wie früher! Seit einem halben Jahr geht das nicht mehr. Und CT1+ darf man ja nicht mehr ab Januar benutzen...

Gruß,

Franz
 
Hallo,

DUP gelöscht, und diesen Thread nach "Fritz!Mini, MT-C, MT-D" verschoben.
 
Danke, war mir erst klar, als ich schon "abgedrückt" hatte...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,983
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.