Wegen Explosionsgefahr keine Dell- oder Apple-Akkus in Flieger

IntelliFon

Mitglied
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Die Airlines Quantas und Korean Air untersagen Sony-Akkus im Flugzeug

Die australische Fluglinie Quantas fordert Besitzer von Apple- und Dell-Notebooks auf, vor einer Flugreise die Akkus aus ihren Computern wegen der Explosionsgefahr zu entfernen. Allerdings dürfen die Geräte während des Fluges am Stromnetz im Flieger betrieben werden.

Auch bei der Fluggesellschaft Korean Air darf der Fluggast wegen den in letzter Zeit aufgetauchten defekten Akkus, des Herstellers Sony, sein Notebook nicht nutzen.
Hier gilt die Anweisung genauso wie bei Quantas für die Benutzung von Apple- und Dell-Notebooks, unabhängig davon ob es sich dabei um ein Modell mit einem der fraglichen Akkus handelt. Korean Air-Passagiere müssen ab sofort vor einem Flug ihre Notebook-Akkus im Gepäck aufgeben und somit getrennt befördern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.