wehavemorefun.de down?

Dann müsste ich aber auch die ganzen Quellen referenzieren.
...woher diese Information stammt.
...ich heiß doch nicht: Karl von und zu wer hat die Textvervielfertigung erfunden :cool:
Aber, andererseits, wäre auch nicht Schlecht, so...
Code:
Callmonitor
Begriff: N/A
Aktivierung des Servers: N/A
...u.s.w....
Links: https://www.ip-phone-forum.de/threads/wehavemorefun-de-down.288640/post-2339114
:rolleyes: ( Vielleicht machts doch Jemand Anderes ( Cooler Authorenname ) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Hauptautor vom whmf Wiki (92.5% aller Edits, 90.8% des Inhalts) und der Autor von BoxMatrix.

In beiden Wikis zusammen 134.000 Edits von mir für die Allgemeinheit.

Siehe: https://boxmatrix.info/wiki/Oldwiki-Contributors

Das whmf Wiki ist komplett in archive.org, siehe meine Signatur.

Mein englischsprachiges Boxmatrix nach deutschen Begriffen zu durchsuchen (Tastencodes) ist jetzt auch nicht gerade intelligent.

Boxmatrix ist komplett automatisiert und addressiert erst mal alle Probleme die ich im alten Wiki hatte die Masse an Entwicklungen von AVM und Daten darüber überhaupt noch alleine online zu stellen und aktuell zu halten.

Ein "Helpers-Wiki" bei dem man sich anmelden und mitmachen kann ist geplant. Artikel darin werden dann wie in Wikipedia gesichtet und automatisiert ins Hauptwiki eingebaut. Sprache: Englisch.

Natürlich wird es immer Meckerer geben denen nichts gut genug ist. Damit muss man leben wenn man etwas auf die Beine stellt. Mich stört das nicht. Ich sehe mir mit Genuss die Nutzerzahlen an (im August waren es 13.000 Unique Visitors plus Bots) und da stört mich abwertende nonkonstruktive Kritik nicht die Bohne.

Achja. alle Bilder von whmf die in archive.org fehlen hab ich in Boxmatrix gerettet, plus ein paar Tausend hinzugefügt. Die Suche nach Artikeln funktioniert natürlich in archive.org nicht.

Ich hab ein komplettes Backup von whmf, aber ich will das Deutsch-only nicht weiter unterstützen. Die Fritzbox ist längst kein deutsches Projekt mehr.

Man wird es nie allen recht machen können, aber der Traffic und die Herkunftsländer bestätigen meine Entscheidung.

Wer es besser hinkriegt mache gerne ein Konkurrenzprojekt, ich werde es gerne empfehlen wenn's dann so weit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Surfer
Hört Hört - Also nur für intelligente Menschen.
...intuitiv nehm ich dann noch mehr Abstand, da ein Author zu werden.
...wen interessierts dann noch, dass ich zuerst nach "Callmonitor" suchte ?

da stört mich abwertende nonkonstruktive Kritik nicht die Bohne
Hm, auch mit Hyperventilieren kann ich diese Aussage nur als "Umgekehrte Psychologie" deuten.
Dann frag ich mal salopp: Was hat dich denn hier an den Posts am meisten gestört ?

PS: Da ich einen direkten Zusammenhang zwischen IQ und Sauerstoffgehalt im Blut vermute
...immer schön gleichmässig und tief durchatmen.
Mit der richtigen Atemtechnik können auch Choleriker durchaus mal richtig liegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch gar nichts beitragen koyaanisqatsi.

Gott sei Dank gibt es positivere Menschen auf der Welt, und so erfahre ich fast jeden Tag Unterstützung, mit Bildern, Supportdata, Gerätespenden, Analysen, usw und setze es in Nutzen für die Allgemeinheit um.

Ob dir meine Arbeit genügt oder nicht ist mir dabei herzlich egal. Es ist meine Freizeit und niemand wird gezwungen meine Mühe zu konsumieren.
 
Moinsn @hippie2000 - Über eine Art "kuratiertem", öffentlichem community Wiki würde ich mich wirklich freuen.
Ich beschäftige mich meist alle paar Monate mal für ein paar Wochen mit allem, was mit meiner FBox zu tun hat und schreib momentan blos persönliche Notizen. Meist betreffen die wiederum aber Themen, die sich durch die Zeiten eben verändert haben und mit einem solchem Wiki, würde ich die natürlich denne auch dort einpflegen.

viele Grüße,
Thorsten
 
  • Like
Reaktionen: hippie2000
Du willst doch gar nichts beitragen koyaanisqatsi.
Ich würde eher meinen: Ich such mir selber aus, wo ich was beitragen will
...und ja, dass hat was mit Willen zu tun.
...wenn ich das auch mal pauschalisieren dürfte.

Um nochmal auf die Suche zurückzukommen...
Da nutz ich, wenn die WiKi-, oder Forensuche nicht will wie icke, gerne eine Suchmaschine, die parametrisierbar ist, konkret:
site:boxmatrix.info callmonitor
...als Suchstring.
Und ich muss echt sagen, diesmal versagts total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hippie2000 Dabke für deine Arbeit.
Ignorier Koya...,. einfach. 90 % sind gefühlt nur kommentare an der Sache vorbei, wie auch hier.
 
@Marcedo: Hallo Thorsten,

melde dich gerne bei mir wenn ich das Helpers-Wiki online habe (oder egal wann vorher) - ich schätze es wird Winter bis ich das laufen habe.

[email protected]

Bis dahin kannst du dich gerne im Trac anmelden und da im Wiki deine Info sammeln, ich übertrage das dann später.


Generiere einfach (englische!) Wiki Artikel, ich schiebe die dann wohin sie passen...

Ideal ist natürlich Echtzeitkontakt in unserem IRC- Channel ##fritzbox:


Da kannst du mich fast jeden Tag auch per PM ansprechen was wo wie...

Gruss,

Ralf

PS: Das gilt auch für alle Anderen die mitarbeiten wollen.

@chilango79: Danke für die Info!
Du hast Recht, don't feed the Troll :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Marcedo
@Marcedo: Danke für deine Mail, ich melde mich bald.

Zur Zeit pflege ich die IFA Modelle in's Wiki und in die Backend Engine ein, damit das alles automatisiert weiterläuft.

Siehe:

https://boxmatrix.info/wiki/Wiki-Blog

Ich melde mich danach!

Gruss, Ralf
 
@hippie2000 - danke, daß Du Dich hier gemeldet hast! ganz nachvollziehen, warum Du whmf abgeschalten hast, kann ich aber nun doch nicht.
Was die Sprache betrifft, lese ich deutsche Texte halt nunmal doppelt so schnell - und spielt die Fritzbox außerhalb DACH wirklich eine Rolle? Habe da noch nie eine gesehen.
Und: 3 Jahre nach Deinem Post hier ist ja Boxmatrix noch nicht wieder so gefüllt wie whmf.
nette Grüße
 
whmf: War manuelle Pflege, lebte also auch primär von der Mitarbeit anderer.
bm.info: Quasi automatisierte Pflege, also das was man aus Firmware-Images und OpenSource-Paketen extrahieren kann.

Daher wird bm wohl nie all die Inhalte von whmf erhalten. Dafür gibt es dann aber wiederum bei bm Informationen, die man nicht unbedingt bei whmf finden würde.

Englisch als Basis sehe ich aber durchaus als den richtigen Ansatz (insb. für die wohl größtenteils automatisiert erstellten Inhalte). Und es gibt durchaus internationale Fritzbox-Nutzer.
 
Es gibt/gab die FB auch in Italien und in Australien.
Speziell in Italien gibt es ein entsprechendes Forum
 
@regn: Ich war nur Hauptautor von wehavemorefun, ich hatte da nicht mehr Rechte als jeder andere, konnte nichtmal Spam löschen geschweige denn es abschalten. Ich war nur Gast. Auf Kontaktversuche zum Seitenbetreiber bekam ich nie eine Antwort.

@NDiIPP: Das stimmt so nicht, BoxMatrix wird alle Informationen bekommen die in whmf drin sind, die sind nur in der falschen Sprache. Ich hatte mal einen Freiwilligen Muttersprachler der auch deutsch kann der die Artikel übersetzen wollte. Ich weiss nicht mehr wer das war.

Jedenfalls ist der Inhalt von whmf komplett gesichert, siehe meine Signatur. Mal sehen ob ich das automatisiert erst mal in deutsch auf BoxMatrix einfüge.

Das Problem heute ist dass AVM mich mit Neumodellen bombardiert, zu whmf Zeiten waren das wenige Architekturen von denen ich symbolische Modelle erwerben und analysieren konnte.

Heute ist das so viel geworden dass ich einen Sponsor bräuchte mir Testgeräte zu kaufen...

Die 7510 war das 149te Modell mit FRITZ!OS...
Zu whmf Zeiten war das gerade mal ein Fünftel...

Zudem arbeitet AVM immer mehr mit komplexen Subsystemen aus den SDKs der Chiphersteller, deren Verständnis und Dokumentation je Chip schon ne Doktorarbeit wären. AVM schreibt da "nur noch" Glue die in's FRITZ!OS einzubinden. Eine Meisterleistung für so ne kleine Firma.

Und BoxMatrix ist zwar stark aber auch nicht alles automatisiert, ich muss jeden Tag ordentlich eingreifen...

Und dann gibts ja auch noch IRL.

Bleibt alle gesund!

PS:Ich hab vor ein nonpublic Helfer-Wiki zu machen das automatisch nach Sichtung in BoxMatrix übertragen wird, für jene die helfen wollen whmf zu übersetzen. Da arbeite ich noch an einem Konzept...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zapmaster

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.