Weiß jemand ob das möglich ist? Erfahrungen vorhanden?

Loriella

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. Ratschläge geben.

Im Haus ist ein analoger Telefonanschluss vorhanden mit DSL Leitung und dem Speedport W701. Die Hauseigentümer gestatten mir die Nutzung des Internets viva WLAN.

Wäre es irgendwie möglich, per VoIP mit fester Nummer zu telefonieren mit einem "handfesten" Telefon? Also nicht ala skype und Rechner ohne zusätzliche Kosten und geänderten Vertrag?

Oder die Koppelung an das Handy...(welches in meiner Wohnung keinen Empfang hat und somit Telefonieren ausgeschlossen ist)

Vielen Dank schon für die Mühe, Hilfe und hoffentlich resultierenden Erfahrungsberichten :-) liebe Grüße:-) .

Du besorgst dir einen Wlan-AP mit Client-Modus und ein IP-Telefon - dann richtest Du einen Account bei Sipgate oder Personal-VoIP ein und konfigurierst das IP-Telefon - Fertig :)

Oder eine Fritzbox (z.B. 7270 als WLAN-Repeater) mit einem VoIP-Acount und analogem Telefon oder Handy über WLAN.

Zusammen mit einem Speedport :confused:

Ich dachte, die Fritten repeaten nur miteinander ?

BTW - ist das ein iPhone oder Android-Handy ?

Damit bräuchte man nur Wlan-Empfang zum voipen ;)

Moin

Echte, Netzwerkkabelgebundene IP-Telefone brauchen Internetzugang zum direkten registrieren beim SIP Provider.
Lokal nur, wenn der Router die Registrierung übernimmt und Registrar sein kann.
Dann kann so ein Telefon auch fast "Kabellos" z.B. direkt an einem Repeater betrieben werden.
Also innerhalb der Wohnung über Repeater und eben WLAN mit Router verbindet.
Smartfons haben einen deutlich höheren Akkuverbrauch, weil WLAN ständig aktiv.
Alte Analoge/ISDN Telefone (Kabel, DECT u.s.w) sollte eine (im Router) registrierte Internettelefonnummer
zuweisbar sein. Dann kannste auch mit sowas voipen.
Vorraussetzung dafür: Router mit TAE, RJ11 (Analog) und/oder S0 (ISDN).

Zuletzt bearbeitet:
Der Threadtitel Weiß jemand ob das möglich ist? Erfahrungen vorhanden? passt zum ersten April.
Also ich weiß, ob das möglich ist. Erfahrungen sind reichlich vorhanden. :D

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy