Weiße FritzBox Cable 6490 kein adam2

danielt83

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo ich bin Daniel und neu hier.
Ich habe bereits Google und das IP Forum durchsucht ich finde leider niemanden der das gleiche Problem hat.

Die FritzBox hat nen Branding und lässt sich nicht manuell Updaten.
Daher wollte ich das Branding manuell mit adam2 entfernen, nur leider kommt bei der Startprozedur kein ftp zugriff mit adam2 zustande.
Ich habe noch eine 7590 und da bekomme ich eine ftp Verbindung mit adam2 hin.

Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt ?

Liebe Grüße und bleibt Gesund
Daniel
 
versuche einfache Methode die F!B in FTP anzuhalten, ein fremdes / falsches Recovery zu verwenden und immer den Stecker ziehen und es nicht mit einem "Warmstart" versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: danielt83 und Insti
Hi prisrak1 danke für den genialen Tipp. Das hat Wunderbar geklappt.
Jetzt wollte ich das gute Stück debranden um die neuste Firmware aufzuspielen nur leider erscheint kein Button mit Update.
Nach Adam2 mache ich folgendes.
debug

quote SETENV firmware_version avm

Neustart mit anschließendem Werkseinstellungen.
Nach der Neueinrichtung nix.
Weißt du wo mein Fehler liegt?

Gruß
Daniel
 
Hallo @KunterBunter dazu hätte ich quote GETENV firmware_version ausführen müssen daran hab ich nicht gedacht.
Das Branding wollte ich entfernen, damit ich das gute Stück Updaten kann. Irre ich mich da ?
 
Wahrscheinlich hast du dich geirrt, denn du kannst das gute Stück ja immer noch nicht updaten.
Dann kannst du ja mal jetzt noch "quote GETENV provider" ausführen. Was kommt dann?
 
Dann kannst du ja nun die Retail-FW flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @B612 das versuche ich die ganze Zeit mit dem eva aber es kommt immer nur True und kein Reboot
 
Nicht nur behaupten ... zeigen!

Da es bei anderen auch funktioniert(e), wird es vermutlich eher nicht an der Anleitung und/oder den verwendeten Tools liegen oder siehst Du das anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kleinkariert
Du bist zu spät dran, du hast die Ursprungsversion verpasst. ;)
 
Ach so, www.ip-forum.ꬲu steht immer noch auf dem Index, ts ts. Bravo! Geiles Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Ursprungsversion des Beitrags von 10:53 Uhr, die um 11:17 Uhr korrigiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
Sorry für meine zwischenzeitlichen Änderungen.
Dass die yourfritz.de-Links kaputt waren, hatte ich nicht mitbekommen. Aber solange hier URLs automatisch "entnαzifiziert" werden, bleibt der Link mit ip-forum.ꬲu weiter kaputt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.