Weihnachtsgeschenk von Carpo - Carpobox II

Hallo zusammen,

auch ich hätte gerne so einen Telefonadapter. Ein Bekannter von mir könnte den bestimmt gut gebrauchen.
Kann es sein, dass es das Geschenk nur für Carpo, nicht aber für Lidl-Carpo Kunden gibt?
 
Falsh geflashte CarpoboxII

@lutz :
besten Dank für die Info , werde es versuchen .
müßte also beides möglich sein : Carpo-firmware und die von kqtek .
fehlt nur noch eine Prozedur , um die falsch geflashten boxen von tcjew und pirast wieder zum Leben zu erwecken .
Dementsprechende Anfrage bei Carpo läuft .

Obwohl ich alle Beiträge zur Änderung der Firmware sehr sorgfältig gelesen habe, lief das "update" trotzdem schief. Jetzt habe ich auf dem Display "Starting...", und die Box funktioniert gar nicht mehr. Soll ich sie jetzt wegschmeißen, oder gibt's noch Hoffnung?
 
@ asomar :

nur nicht verzagen ! , denn
1. läuft noch die Anfrage bei Carpo , was in solchem Fall zu tun ist
2. gibt vieleicht das manual was her , z.B. : "5.5 Factory Default You can easily get the factory default value by pressing “#*110*” on the keypad of the attached phone-set."

Könntest du mal etwas genauer werden ?
was geht nicht mehr ?
geht noch ping , Telefon , irgendwas ,...... ?
was hast du gemacht , das zu dem Defekt führte (welche Firmware , wie , in welcher Umgebung geflasht) ?

wir wollen doch anderen den Gau ersparen !
 
CarpoboxII

Erstens, vielen Dank für die schnelle Antwort. Was ich gestern gemacht habe ist folgendes:

1. Ich habe die gezippte Datei eg202s40.bin.gz heruntergeladen.
2. Leider habe ich das Kommentar „nicht entzippen“ übersehen, und habe doch die Datei entzippt.
3. Nun habe ich die Datei NF0000010003V1.01.05 c4d.bin als neue Firmware zum Gerät hochgeladen
4. Beim ersten Mal lief alles einwandfrei. Allerdings blieb die alte (Carpo) Firmware unverändert.
5. Deshalb habe ich den Vorgang nochmals wiederholt.
6. Sowohl die Webseite auf dem aktualisierenden Laptop als auch das Display des Gerätes (Writing ...) blieben lange Zeit (mehr als 10 Minuten) lam.
7. Jetzt, und ich vermute, dass das mein Fehler war, habe ich den Vorgang abgebrochen.
8. Beim neuen Anschließen, blieben die zwei grünen LED’s vorne an, und auf dem Display erscheint ständig „Starting....“
9. Ich habe heute Morgen experimentiert, und fest gestellt, dass die Kommunikation mit dem Gerät über das Eithernet noch im Takt ist. Allerdings bekommt das Gerät keine IP-Adresse vom DHCP-Server. Der Server und das Gerät sprechen sich gegenseitig an (anhand der gesendeten und empfangenen Pakete, die der Server anzeigt)
10. Da ich vom Beruf her Professor für Elektrotechnik“, und das macht die Sache noch „peinlicher :mad:“, habe ich das Gerät aufgemacht, und versucht irgendeinen „Reset-Schalter“ zu finden, leider ohne Erfolg.
 
@ asomar :

nicht aufgeben ! immerhin wissen wir jetzt , was man NICHT machen darf .

kommst du übers Telefon noch auf die Box ?
dann könntest du Reset per Tel. gemäß manual versuchen .
 
Leider reagiert die Box auf Telefon-Befehle nicht. Ich glaube, dass eine Software, die auf einen PC installiert ist, und die Box über Ethernet ansprechen kann, eine der denkbaren Lösungen wäre. Eine andere Lösung wäre ein so genannter „Flasher“, eine Hardware, die das Schreiben und Lesen von Flash-ROM ermöglicht. Allerdings, weiß ich nicht, ob es einen „general purpose“ Flasher gibt, der über Ethernet kommunizieren kann. Ich werde auf jeden Fall die Linux-Experten an unserer Uni fragen, ob das ansprechen der Box über das Ethernet unter Linux-Betrieb-System möglich ist. Dies kann leider nicht vor dem 07.01. erfolgen. Ich hoffe, dass wir davor eine Lösung gefunden haben, sonst ist die Verwendung als Briefbeschwerer gar nicht schlecht :).
 
Die Vorkonfiguration bezieht sich nur darauf, dass Carpo als VOIP-Anbieter eingestellt ist, so dass ich die Box problemlos weitergeben kann, oder?

Nicht, dass da schon Benutzername und Telefonnummer gespeichert sind...
 
@ tosh :
Vorsicht : wenn du sie als Geschenk bekommen hast , ist auch der Account vorkonfiguriert , für den die Box geliefert wurde !
--> testen und ggf. auf Werkseinstellungen zurück setzen .
 
Carpo <--> KQTEK und zurück

Wie oben erwähnt , läßt sich die Box problemlos vom Carpo-branding übers Webinterface auf das originale von KQTEK umstellen .
Bei dem Versuch , die auf KQTEK Firmware umgestellte Box wieder per Webinterface auf Carpo zurück zu setzen , bin ich aber bisher nicht erfolgreich gewesen ! (Fehlermeldung im Display der Box)
Es scheint , daß das zurücksetzen auf ältere Stände unterbunden wird .
(Carpo-FW ist älter , als die von KQTEK)

Falls jemand herausgefunden hat , wie man zurück setzen oder flashen kann , bitte melden .
 
Hallo,

habe die Box auch gerade erfolgreich umgeflashed. Es sollte noch erwähnt werden, dass zum Umflashen die Box erst an das Heimnetzwerk zwecks IP-Zuweisung angeschlossen werden muß. Also einfach ans Notebook per Netzwerkkabel geht nicht, da - auch wenn per IP-Taste das Display eine gültige IP anzeigt - das Aufrufen des Webinterfaces nicht funktioniert. Die Box will erst eine IP über das Heimnetzwerk zugewiesen bekommen, sonst geht es nicht!

Nur mal so als Tip...

Gruß,

WOnken
 
Hallo,

Habe die Box auf kqtek Firmware geflashed und die Verbindung zu Asterisk hergestellt.
Allerdings kann ich nur auf den FXO Port zugreifen. Wenn ich versuche dem Gerät per SIP eine Extension zu übergeben (SIP/ipphone/exten), bekomme ich die Meldung "Forbidden".
Auch über den FXS eingehende Anrufe kann ich nicht an Asterisk melden, sie gehen immer nur an den FXO Port, auch das Forwarding scheint keine Funktion zu haben.
Weiß jemand, wie der Dialplan funktioniert?

Grüße,

Dannie
 
das umflashen hat bei mir geklappt
- nur, mehr einstelloptionen (wie z.b. im manual) habe ich nicht.

hat wer mehr einstellungen für individuelle sip konfiguration ?
wie ? :)

p.s.: ich habe auch keine option mehr "auf werkseinstellungen zurücksetzen", hat wer die url von "werkseinstellungen" der org. carpo fw noch parat ?

###########################################################################################
KORREKTUR 15Uhr07 : : der trick besteht darin sich mit root (fw neu) statt admin (carpo fw) einzuloggen et voila - alle menüs da :) :) :)
###########################################################################################
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme keinen anderen Anbieter wie Carpo registriert.

Hallo, hat denn schon jemand seinen 1und1 VOIP-Anschluss über die Carpo Weihnachtsbox zum laufen gebracht?

Falls ja, bitte mal alle Einstellungen angeben.

Leider bekomme ich es nicht hin.

Vielen Dank vorab!
 
Falsch geflashte Box

@lutz :
besten Dank für die Info , werde es versuchen .
müßte also beides möglich sein : Carpo-firmware und die von kqtek .
fehlt nur noch eine Prozedur , um die falsch geflashten boxen von tcjew und pirast wieder zum Leben zu erwecken .
Dementsprechende Anfrage bei Carpo läuft .
Stehe gerade vor dem selben Problem wie tcjew und pirast, meine falsch geflashte CarpoBox zeigt nur noch "starting".
Gab es da eine Antwort von kqtek?
 
Hallo
auch bei mir war der Weihnachtsmann in Form einer Carpo Box
ich habe mit dem Carpo Support telefoniert und die haben mir
ein Adminpasswort gegeben
Eine Änderung der Einstellungen habe ich noch nicht versucht
da die Box mit dt Sip in Italien eingesetzt wird.

Bin gerade auf das Thema gestoßen

Carpo Box II funktioniert nicht mit anderen Anbieter?

Hätte mir der Support fairerweise sagen sollen dann hatte ne
FritzBox nach Italien geschickt

Ergänzung
Habe gerade noch einmal mit carpo telefoniert und die haben mir versichert
man kann die Box mit anderen Anbietern nutzen
Anrufen oder mailen an den Support
man erhält Admin Paßwort
ob es dann funktioniert ??
Let's try and see
 
Zuletzt bearbeitet:
die richtigen zugangsdaten zum erweiterten menü sind, wie bei der carpobox I,
Username: ADVCarpo
Password: 7A478#4?
 
hallo
Angaben von Wiesmann kann ich bestätigen
Benutzername
und
Passwort
sind bei mir identisch
sorry um Äger mit Carpo zu vermeiden wollte ich dieses nicht ins Netz stellen
 
Bin gerade etwas verzweifelt - Der Superadmin heißt korrekt "ADVCarpo" (mit großem C!) dann klappt es.
Der FTP-Server dieses seltsamen Herstellers (die Interseite funktioniert nur mit MS Internetexplorer) ist z.Zt. nicht erreichbar.
Hat noch jemand die kqtek-Firmware auf der Festplatte?

Gruß, Magnus

(Sorry, alter Thread - aber ich habe erst jetzt zufällig davon erfahren!)
 
Bin gerade etwas verzweifelt - Der Superadmin heißt korrekt "ADVCarpo" (mit großem C!) dann klappt es.
Der FTP-Server dieses seltsamen Herstellers (die Interseite funktioniert nur mit MS Internetexplorer) ist z.Zt. nicht erreichbar.
Hat noch jemand die kqtek-Firmware auf der Festplatte?

Gruß, Magnus

(Sorry, alter Thread - aber ich habe erst jetzt zufällig davon erfahren!)

Hello,
I need this firmware too, can someone send it to me or give me a download location?
(the ftp server of qktek.com / kqtek.net does not work)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.