Weis nicht ob das geht. wenn möglich eure meinung.

mertex

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

Ich habe einige fragen da ich selber eher ein leihe bin und hoffe auf viele antworten. Denn ich denke das das richtig gut unktionierne kann. Am liebsten würde ich mich mal mit einem Spezialisten telefonierne. Na ja also zu meien fragen :

1.
ist es sehr aufwändig ein softpohone zu erstellen oder oder gibt es die möglich keit etwas umzuschreiben oder anzupassen. Vieleicht kann mann ja auch module zusammen setzen.

2.
Wäre es machbar ein phone zu kreiren das sowohl auf ein änliches protokoll wie skype als auch SIP unterstützt

3.
Ich breuchte eine spezielle oberfläche um das produckt vermarkten zu können.

4.
Wer kennt einen oder welcher anbieter wäre interesirt den asiatischen markt zu erobern? Suche noch intersenten mit dem mann die machbarkeit meiner idee überprüfen koente. BITTE MELDEN.


zum schluss möchte ich mich für meine rechtschreibung entschuldigen ich habe eine lese rechtschreib schwäche (legastenie) und deswegen ist es für euch vermutlich grausig. Aber Bitte habt ein wenig nachsicht. und ziht nicht drüber her.:(
 
ad 1) Es gibt fertige SIP-Bibliotheken, die man verwenden kann. Softphones lassen sich damit durchaus in überschaubarer Zeit erstellen. Auch Codecs kann man OpenSource oder Public Domain finden.

ad 2) Skype ist proprietär, d.h. das wird nicht ohne Lizenzierung durch Skype möglich sein. SIP ist ohne weiteres möglich - siehe oben.

ad 3) Die Oberfläche kann mit einem GUI-Tool erstellt werden... hierfür kann sogar etwas in der Art von Tcl/Tk verwendet werden, um plattformneutral zu bleiben.

ad 4) Das ist wohl der ganz große Haken. Im asiatischen Markt findest Du nur sehr schwer Geldgeber für Ideen, sondern Geldgeber für Produkte. Es muss also schon etwas Vorzeigbares da sein, damit man über Vermarktung reden kann. Für europäische oder amerikanische Geldgeber ist der asiatische Markt schwer zu erobern... da muss man im eigenen Markt erst mal anfangen. Die wesentliche Frage hier ist ganz einfach: was ist denn an diesem neuen Softphone so Besonderes? Was hebt es so sehr von anderen ab, daß viele User Geld dafür ausgeben möchten bzw. (falls das Softphone von einem VoIP-Anbieter vertrieben wird) daß viele User unbedingt dann diesen VoIP-Anbieter wählen werden?

--gandalf.
 
Hallo gandolf ich vergass zu erwänen das ich hier in china in einer stad neben hongkong sitze die stad hatt ca 9mio einwohner und ist eine boom stadt. Ich weis das viele fiermen hier probleme mit der momunikation haben. um mit ihren kunden in kontakt zu kommen. ich habe mir ein neues konzept ausgedacht das sich sehr an die bedürfnisse der menschen und fiermen hier richtet.

Ich habe nur leider keine ahnung von der technischen seite und würde am liebsten mal mit jemandnen über MSN oder icq oder Skype oder telefohn Plaudern um ausloten zu koennen wie die möglichkeiten fürmeine idee ist.

Gruss Lars
 
Die Technik ist bei solchen Produkten selten das Problem... vor allem kannst Du Software in China relativ günstig erstellen lassen. Es hapert vielmehr typischerweise an den Alleinstellungsmerkmalen des Produkts und einem tragfähigen Marketingmodell. Ein Business Plan muss erst mal her... den schreibst Du :)

--gandalf.
 
Also ich habe einen plan würde aber gerne wissen was da so an kosten auf einen zu kommen. nur ich habe so keine ahnung deswegen müste ich mich einmel mit einem fachman uterhalten.

In china ist das nicht so einfach einen english sprachigen programierer zu finden.
 
Man sucht in China normalerweise nicht englischsprachige Programmierer, sondern einen englischsprachigen Projektleiter und chinesische Programmierer ;-)

Meine wilde Schätzung für Spezifikation, Entwicklung, Testing, Dokumentation eines Softphones wäre je nach Ausgangsbasis für eine erste Version 6-12 Personenmonate Aufwand. Rechne das mit Deinen Stundensätzen durch...

Wenn Du einen Business Plan machst, dann gehören doch auch Kosten und ein Projektplan dazu...

--gandalf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.