Weiss nicht wohin, Fritzbox dreht durch

NeMeSIz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, sorry das sich hier nochmals nen Thread aufmache, hoffe bin richtig.

Ich drehe hier gleich durch. Also, ich habe eine Strato Fritzbox 7170 bekommen. Diese ist genau die selbe wie von Freenet (obwohl laut Strato nicht gebrandet).

Diese habe ich entbrandet auf AVM und dann "wieder" die 29.04.40 für die 7170 SL aufgespielt.

Anmerkung: Vor dem Endbranden ging alles, keine systemveränderungen!

Jetzt ist es so "Vorsicht , sehr verwirrend".

Sobald ich uTorrent laufen lasse laggen meine Inet Zugriffe ohne Ende. auch das Webinterface ist davon betroffen. Es dauert ewig bis die Box reagiert. An der Bandbreitenauslastung liegt es nicht, denn die ist mehr als gering.

Jetzt kommts aber noch dicker.

Manche Einstellungen der Box tun nicht mehr das was sie sollen.
Plötzlich sind meine Eingerichteten Telefone weg, SIP ist laut Box nicht mehr registriert aber ich kann Telen (manchmal auch nicht).

ICh bekomme dann diese TLC(oder TCL) und DNS Fehlermeldung der Box zur Sip registrierung.

Dann steht die Box zb. urplötzlich bei den Internet Settings auf Eigene PPPOE Einstellungen und ein ändern auf Auto bringt nichts da der Button nach ÜBernehmen sofort wieder auf Eigene springt.

Die Info Lampe tut nichts mehr obwohl eingestellt ist dass sie leuchten soll beim Inet Zugriff.

Auch wurde bei all diesem Vorkommen die Inet Verbindung plötzlich getrennt.

Also irgendwas ist hier doch faul, kann da jemand was zu berichten?
Tue ich irgend was was die Box zum aufgeben bewegt?

Wie gesagt, es läuft nur Torrent ... und genau dann fängts ert mit diesen Zugrifflags an (z.B. heise.de dauert ewig, die Bilder laden nicht und manchmal sagt er dann Seite nicht erreichbar *selbiges beim FritzInterface) und hört eben mit all dem anderen auf.

Hoert sich an als Konfigurationsverwirrung.
Mach doch mal ein recover [29.04.29 liegt bei AVM auf FTP-server, ich werde ganz normale nehmen und kein SL]
Dann zuerst update nach 29.04.40 und dann die Daten neu bei Hand eingeben

naja genau so hab ichs gemacht nur dass ich halt nur die *30 als recover hatte bzw nutzen sollte.

hab schon viel erlebt und auch gelöst aber das verwirrt mich nun doch enorm.

andere idee ist, dass du die anzahl der verbindungen deines torrent-clienten etwas beschränkst, da solche programme oft sehr viele verbindungen aufbauen. (kenne den µTorrent jetzt selbst nicht)

mfg
hans

Hallo,

Hans Mayer trifft den Nagel auf den Kopf. Torrent abschalten, dann gehts wieder. Die Fehler werden allesamt durch die interne Überlastung der Box erzeugt.

Viele Grüße

Frank

hmm, 40 halboffene

ansonsten hab ich nen wert von 200 verbindungen und 100 pro torrent bei jeweils 2 files.

kanns ja eigentlich nicht sien denn vor dem entbranden(gleiche FW) gings ja und selbst mein gruseliger netgear schafft mehr.

naja ich werde da mal weiter spielen, vllt finde ich was raus. schon dass die box-settings teilweise weg sind oder zwar noch aktiv aber ohne funktion..verwirrt etwas.

bei sowas kann ich halt nicht locker lassen, melde mich wenn ichs def. reproduzieren kann.

Edit: das wäre auch mal ne option dass die info led das registrieren wenigsten eines sip accounts anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,360
Mitglieder
377,680
Neuestes Mitglied
vipergreen