weitere Firmwareupdates

Funstar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

ich habe meinen Speedport W920V vor Ewigkeiten mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Labor-Version 75.04.94-14621 betankt. Funktioniert einwandfrei sowohl mit ADSL (3000) als auch Kabel Deutschland (32000).

Frage: wenn ich nun neue Firmware-Versionen einspielen will, muss ich dazu immer den kompletten Weg über die virtuelle Linux-Maschine machen oder kann man nach dem ersten betanken mit einer Fritz!-Firmware weitere Fritz!-Firmwares direkt per Webinterface einspielen?

Eigentlich läuft alles und ich habe keinen Grund eine neue Version einzuspielen, aber mein brandneues Fritz!Fon MT-D (Version 01.02.04 vom 17.11.09, 11:03) meint in einigen Menüpunkten, ich solle mal eine aktuellere Firmware in die Box! einspielen.

Hallo Funstar,

sofern Du eine originale 7570-Firmware z. B. per Ru-Tool nativ auf den W920 gefasht hast, kannst Du über das Web-IF oroginale 7570-Firmwares updaten. hast Du das aber mit dem Sp2Fr-Skript gemacht, wird das wohl nicht gehen.

Gruß!

grundigboy

Ich bin mir nicht sicher, wie ich das damals gemacht habe. Nehmen wir mal an, ich hätte es mit Sp2Fr gemacht, habe ich dann jetzt noch die Möglichkeit nativ mit dem Ru-Tool zu flashen?

Wenn du mit SP2Fr eine Firmware erstellt hast und jetzt nativ eine 7570-Firmware flashst dann musst du deine Daten einmalig neueingeben.

So als Anmerkung :-D

...
sofern Du eine originale 7570-Firmware z. B. per Ru-Tool nativ auf den W920 gefasht hast, kannst Du über das Web-IF oroginale 7570-Firmwares updaten. hast Du das aber mit dem Sp2Fr-Skript gemacht, wird das wohl nicht gehen.

Warum sollte das nicht gehen, es gelten die selben oder sogar weniger Beschränkungen.

Die Frage ist natürlich mit welchen Optionen wurde die Firmware im SP2FR die erstellt.

Es gibt aber weiter Möglichkeiten um eine orignl 7570 Firmware auf den W920 zu bringen. Das ruKernelTool ist sicher eine Möglichkeit.

Es reicht aber auch ein einfaches Windows Kommandozeilen FTP Programm.

Zu beachten ist natürlich dass der OEM mit der zu flashenden Firmware übereinstimmt.
Open 192.168.178.1 (innerhalb von 5 Sekunden nach Einstecken des Netzsteckers,
und als Benutzer adam2 und mit Passwort: adam2 anmelden)
bin
debug
quote PASV
quote MEDIA FLSH
put kernel.image mtd1
quote SETENV firmware_version avme
quit

Fehlt da nicht noch ein:

quote REBOOT

vor dem "quit" ?

mfg

Ja und nein, es reicht wenn die Box nachträglich neu gestartet wird.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.