Weitere Kosten bei DSL?

landelow

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne die DSL-Doppelflat zulegen. Daheim habe ich einen abgemeldeten ISDN-Anschluss, den ich seit Jahren nicht mehr genutzt habe. Brauche ich jetzt für das DSL wieder einen zusätzlichen Anschlussvertrag bei z.B. der Telekom, oder ist das alles bei 1und1 mit dabei? Wie gesagt der ISDN-Anschluss ist nur physisch vorhanden und ich war die letzte Zeit über Kabelmodem online.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner "Anfängerfrage" :cool:

Für ein 1und1 Komplett Paket brauchst du keinen Anschlussvertrag bei der Telekom.
1und1 schaltet den Anschluss und schickt dir auch brauchbare Hardware (Fritz!Box).

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Für ein 1und1 Komplett Paket brauchst du keinen Anschlussvertrag bei der Telekom.
Das gilt aber nicht nur für 1&1, sondern auch für die meisten anderen Telekom-Konkurrenten wie Vodafone/Arcor, Versatel, Hansenet/Alice, Telefonica/O2 oder lokale Stadtnetzbetreiber. Sofern mindestens einer dieser Anbieter verfügbar ist, muss man nicht unbedingt 1&1-Kunde werden, wenn man seinen Telekom-Telefonanschluss loswerden will.

Grüßle

Der Mikrogigant

Das war wohl nichts. Nachdem 1&1 seine Datenbank mal wieder aktualisiert hatte, war DSL in unserer Straße verfügbar. Auf direkte Nachfrage bei der Hotline wurde mir gesagt, das man ständig neue Verträge mit den Netzbetreibern (hier Telekom) abschließe und DSL bei uns jetzt verfügbar sei. Einige Wochen und Standartschreiben später sagte mir nun ein freundlicher Mitarbeiter am Telefon, dass das wohl ein Fehler war. Dumm gelaufen. Unnötig zu erwähnen, dass der selbe DSL-Tarif bei der Telekom zum entsprechenden Telekompreis jederzeit zur Verfügung steht. Da ich meinen alten und günstigen Bestandsvertrag beim Kabelanbieter bereits gekündigt hatte, hab ich jetzt den Mist... 8-(

Dann nimm doch gongstar. Da hat man glaub ich eine recht kurze Kündigungsfrist.

Da ich meinen alten und günstigen Bestandsvertrag beim Kabelanbieter bereits gekündigt hatte, hab ich jetzt den Mist... 8-(
Bist Du schon abgeklemmt ? Falls nicht, ziehe doch die Kündigung zurück.

Wo die Telekom anbietet kriegst du auch Congstar => monatliche Kündigungsfrist (für Kunden die das wollen). Das war für mich der Grund dort hin zu wechseln.

Nachteil: einmalige Anschlussgebühr von ca. 60 Euro.

Wenn du mit den zweijährigen Vertragsfristen kein Problem hast wird aber Kabel für dich das Billigste sein .... ich würde mich wundern wenn die dir nicht gerne erlauben würden die Kündigung zu widerrufen.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.