Weitere Nummern für VoIP freischalten

christof_1970

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine "normale" Festnetznr. bei 1&1 als VoIP-Nr. registrieren lassen,
was auch gut klappt. Jetzt kann ich in der FritzBox (7170) ja noch weitere Nummern dafür registrieren lassen.
Jetzt meine Frage:
Da meine Eltern im Nachbarhaus wohnen, müßte es doch möglich sein, auch
dessen Nr. bei 1&1 dafür registrieren zu lassen, sodass sie dann über ein normales Funktelefon mit an meine Box kommen, und auch von dieser über VoIP telefonieren können.
Wäre das so machbar ?
2. Entstehen dadurch weitere Kosten bei 1&1
3. Könnte mann dann sogar ggf. Ihren alten T***-Vertrag ganz kündigen ??

1. es ist verboten, wenn sie nicht im gleichen Haushalt leben.
2. wenn das rauskommt, dann kann Schadenersatz verlangt werden. Da es sich hierbei um einen eigenen zweiten Anschluss handelt, könnte das schnell rauskommen.
3. wird der T-Com Anschluss gekündigt, dann fällt die Rufnummer weg. Sie kann nicht zu 1&1 portiert werden.

ok, das wußte ich nicht.
Dann lassen wir das wohl besser ...
wenn das NACH der Aufhebung des T-Com Vertrages sowieso nicht mehr funktioniert macht es ohnehin keinen Sinn,
da meine Eltern (im übrigen beide über 70) so gut wie gar nicht telefonieren (reine Geschsprächskosten meist < 1,-¤)

Schöne Weihnachten noch !

Wir haben dagegen alle Telefone in einem Haushalt und einen 2000er Komplettanschluss.
Zur Zeit telefonieren wir noch mit dem analogen Anschluss über die Telekom, wo sogar noch Call by Call geht. Ich habe auch eine 1&1 VoIP-Nummer eingerichtet.
1&1 sagte mir, wir bekommen Bescheid, wann das Festnetz umgeschaltet wird.
Nun sehe ich in dem Einrichtungsmenü für die Telefonnummer, dass ich aus der Festnetznummer eine VoIP-Nummer machen kann...

Geht das? Oder ist das nur so standardmäßig vorgesehen? Oder muss ich auf 1&1 warten?
Will ja keine Störung bei der alten Telefonnummer haben.

Dann kann ich angeblich laut dem Menü noch weitere VoIP-Nummern erstellen.
Wie viele gehen maximal und kostet es etwas?

Die Festnetznummer wird zusätzlich für VOIP freigeschaltet, d.h. du bist sowohl über die Festnetznummer als auch über die vervoipte Nummer erreichbar.

Anhänge

• nummern.jpg
    nummern.jpg
    53.1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell ist auch eine Portierung zu Sipgate interessant.
Der Vorgang selber kostet aktuell nichts und auch die Nummer kann dort kostenfrei geparkt werden.

So wärst du auf bisher analogen Nummer der Eltern erreichbar - bzw. sie selber. Raustelefonieren könntest du über die "vervoipte" Nummer via 1&1.

Nur zu beachten, dass CBC mit dieser Nummer dann nimmer geht.

@rosx1
sind dir Fälle bekannt, in denen es zu solchen Forderungen gekommen ist?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,200
Mitglieder
375,687
Neuestes Mitglied
der_koelner_telefonhansel