[Frage] Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL (PVC) -> auf LAN-Port ausgeben?

lupoduplo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Telefonanbieter verwendet einen separaten PPPoE für die Abwicklung von SIP / VoIP. Ich möchte gerne statt der Telefonanlage in der FRITZ!Box eine separate Telefonanlage verwenden (ohne die FB als SIP-Client und SIP-Server dazwischen zu schalten).

Ist es möglich von der FRITZ!Box den zweiten PPPoE auf einen der LAN-Ports der FRITZ!Box auszugeben? Oder erreicht man den VoIP-PPPoE über eine separate Gateway-IP?

Ich vermute dass das zuviel verlangt ist für die Preisklasse und Zielgruppe auf die FRITZ!Box abzielt, möchte aber gerne sicher gehen.

Danke und Grüße,
ld

Dadurch, dass Du nicht über die notwendigen Zugangsdaten für diese Verbindung (PPOE-Verbindung nicht die SIP-Accounts!) verfügst, dürfte sich das Vorhaben relativ schwierig gestalten. Technisch möglich ist das durchaus.

Gruß Telefonmännchen

Wie kommst Du darauf, dass ich die PPPoE-Daten nicht habe? Mein Anbieter hat mir die mitgeteilt, ich habe die in FRITZ!Box eingetragen und sie registriert sicht über den separaten PPPoE - Telefonie läuft in beide Richtungen.

Technisch möglich ist das durchaus.
Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Danke für Deine Unterstützung ;)

Um beim Thema zu bleiben:
Ist es möglich von der FRITZ!Box den zweiten PPPoE auf einen der LAN-Ports der FRITZ!Box auszugeben? Oder erreicht man den VoIP-PPPoE über eine separate Gateway-IP?

Grüße,
ld

In meiner 6360 kann ich einrichten, dass ein LAN-Anschluss gebridged werden kann. Über diese könnte demzufolge eine separate PPPoE-Verbindung von einem zweiten Gerät (in deinem Falle die SIP-TK) aufgebaut werden. Wenn die Firmware Deiner Box das nicht zur Verfügung stellt, dann sieht es eher schlecht aus.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer