Weiterleitung an übergebene Rufnummer

roadrunner4444

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich würde gerne eine "dynamische" Weiterleitung mit Asterisk einrichten, bin mir jedoch nicht sicher ob das so umsetzbar ist.
Ich habe einen Ubuntu Server mit einer Fritz-ISDN-Karte am laufen und einen "normalen" ISDN Anschluss (Mehrgeräteanschluss).
Ziel: Es soll möglich sein, vom Handy aus meine Festnetznummer anzurufen und hier von Asterisk zu einer beim Anruf übergebenen Rufnummer weitergeleitet zu werden.
Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Festnetznummer: 111111
Nummer zu der weitergeleitet werden soll: 222222
--> am Handy 111111#222222 wählen, die Verbindung zum Asterisk wird aufgebaut, dieser leitet dann nach 222222 um, wobei die Kosten dann nur am Festnetzanschluss entstehen sollten. Das Handy hat ne Festnetz-Flat.

Ist das machbar ?

P.S: grosses Lob ans Forum ! *schleim*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist keine Möglichkeit bekannt die Nummer mit einer # (oder sonstigem Trenner) einfach hinten dran zu hängen.

Die verbreiteste Lösung ist es, die Festnetznummer anzurufen und dann per Tonwahl die Nummer nachzuwählen. Dazu gibt es hier im Forum schon mehrere Lösungen. Stichwort: Callthrough


PS: Herzlich Willkommen im Forum.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.