Weiterleitung auf Mobil

sven2oo8

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bekomme es nicht hin, das Anrufe nach einer bestimmten Zeit auf mein Handy geleitet werden.

Ich hab es hin, das dass Handy einmal klingelt und dann schweigt es wieder.

Hier mal meine Extensions.conf
Code:
[general]
static=yes
writeprotect=no
; --------------------------------------------------------------------
[lokal]
exten => 998,1,Answer()
exten => 998,2,Playback(hello-world)
exten => 998,3,Hangup()

exten => 123,1,SayDigits(${CALLERID(num)})
exten => 123,n,wait(1)
exten => 123,n,SayUnixTime(,,IMp)
exten => Hangup()

exten => 1100,1,Dial(SIP/1100,20)
exten => 1100,2,VoiceMail(1100,u)

exten => 1200,1,Dial(SIP/1200)
exten => 1200,2,VoiceMail(1200,u)

exten => 1300,1,Dial(SIP/1300)
exten => 1300,2,VoiceMail(1300,u)

exten => 999,1,VoiceMailMain(${CALLERID(num)},s)
; --------------------------------------------------------------------
[internals]
exten => s,1,GotoIfTime(18:00-09:59|mon-fri|*|*?4)
exten => s,2,GotoIfTime(*|sat-sun|*|*?4)
exten => s,3,Dial(SIP/1100,20)
exten => s,4,Set(CALLERID(number)=xxxxxxe0)
exten => s,5,Set(CALLERID(name)=${CALLERID(num)})
exten => s,6,Dial(SIP/017123456789@xxxxxx_new,15)
exten => s,7,VoiceMail(1100,s)
exten => s,8,Hangup()
[internals1]
exten => s,1,GotoIfTime(18:00-09:59|mon-fri|*|*?4)
exten => s,2,GotoIfTime(*|sat-sun|*|*?4)
exten => s,3,Dial(SIP/1200,30)
exten => s,4,VoiceMail(1200,u)
exten => s,5,Hangup()

[rein]
; alle Anrufe mit xxxxxx sollen an das SIP Endgeraet 100 signalisiert werden
exten => xxxxxxe0,1,Answer()
exten => xxxxxxe0,n,Wait(1)
exten => xxxxxxe0,n,Playback(xxxxxx-willkommen)
exten => xxxxxxe0,n,Wait(1)
exten => xxxxxxe0,n,Playback(bitte-warten)
exten => xxxxxxe0,n,Dial(Local/s@internals,30,m)
exten => xxxxxxe0,n,Playback(loop)
exten => xxxxxxe0,n,Hangup()

exten => xxxxxxe0,1,Answer()
exten => xxxxxxe0,n,Wait(1)
exten => xxxxxxe0,n,Playback(xxxxxx-willkommen)
exten => xxxxxxe0,n,Wait(1)
exten => xxxxxxe0,n,Playback(bitte-warten)
exten => xxxxxxe0,n,Dial(Local/s@internals,30,m)
exten => xxxxxxe0,n,Playback(loop)
exten => xxxxxxe0,n,Hangup
; alle Anrufe mit 298900-2 sollen an das SIP Endgeraet 102 signalisiert werden
exten => xxxxxxe2,1,Answer()
exten => xxxxxxe2,n,Wait(1)
exten => xxxxxxe2,n,Playback(bitte-warten)
exten => xxxxxxe2,n,Dial(Local/s@internals1,30,m)
exten => xxxxxxe2,n,Playback(loop)
exten => xxxxxxe2,n,Hangup()
; Anrufe auf die alte Freenet Rufnummer xxxxxx werden auf die 100 geleitet.
exten => xxxxxx7,1,Answer()
exten => xxxxxx7,n,Wait(1)
exten => xxxxxx7,n,Playback(neue-rufnummer)
exten => xxxxxx7,n,Wait(1)
exten => xxxxxx7,n,Playback(bitte-warten)
exten => xxxxxx7,n,Dial(Local/s@internals,30,m)
exten => xxxxxx7,n,Playback(loop)
exten => xxxxxx7,n,Hangup()
; --------------------------------------------------------------------
[xxxxxx_out]
; Diesen Context verwenden wir zum waehlen von abgehenden Rufnummern über den Sipgate Account
exten => _0.,1,Set(CALLERID(number)=xxxxxxe0)
exten => _0.,n,Set(CALLERID(name)=49413xxxxxx3500)
exten => _0.,n,Dial(SIP/${EXTEN}@xxxxxx_new,30,trg)
exten => _0.,n,Hangup
[trends_out]
; Diesen Context verwenden wir zum waehlen von abgehenden Rufnummern über den Sipgate Account
exten => _0.,1,Set(CALLERID(number)=xxxxxxe2)
exten => _0.,n,Set(CALLERID(name)=49413xxxxxx02)
exten => _0.,n,Dial(SIP/${EXTEN}@xxxxxx_trends,30,trg)
exten => _0.,n,Hangup
; --------------------------------------------------------------------
[app1100]
include => default
include => xxxxxx_out
[app1200]
include => default
include => trends_out
[app1300]
include => default
include => xxxxxx_out
; --------------------------------------------------------------------
[default]
include => lokal
include => rein

Jemand eine Idee woran es liegt? Wenn das Handy einmal geklingelt hat, zeigt es einen Anruf in Abwesenheit und der Anrufer hört weiterhin die Wartemusik bis die Zeit abgelaufen ist und die Mailbox das Gespräch entgegen nimmt.
 
Auf den ersten Blick ist mir deine Zeit aufgefallen.

Code:
exten => s,6,Dial(SIP/017123456789@xxxxxx_new,[B]15[/B])
Ich glaube 15 Sekunden ist doch etwas kurz für ein Handy. Dir ist doch sicher auch schon mal aufgefallen, dass es lange dauert bis es klingelt wenn du auf einem Handy anrufst. Denke mal du solltest mindestens 30 Sekunden einstellen.
 
Hi,

danke für den Hinweis. Hatte ich aber auch schon durch. Leider der selbe Erfolg oder auch nicht. ;)
 
Hi,

danke für den Hinweis. Hatte ich aber auch schon durch. Leider der selbe Erfolg oder auch nicht. ;)

Wenn du den Wert nicht weglässt oder min auf 60 setzt, wird das mit dem Handyanruf nichts werden.

Wenn es dann immer noch nicht geht, musst du mal schauen was asterisk sagt. Wenn im Verbosemodus nichts zu sehen ist mußt du ein Debug machen.
 
Hi sven2008!
...[lokal]
...

...[internals]

exten => s,6,Dial(SIP/017123456789@xxxxxx_new,15)

[rein]
; alle Anrufe mit xxxxxx sollen an das SIP Endgeraet 100 signalisiert werden
exten => xxxxxxe0,1,Answer()
exten => xxxxxxe0,n,Wait(1)
exten => xxxxxxe0,n,Playback(xxxxxx-willkommen)
exten => xxxxxxe0,n,Wait(1)
exten => xxxxxxe0,n,Playback(bitte-warten)
exten => xxxxxxe0,n,Dial(Local/s@internals,30,m)
exten => xxxxxxe0,n,Playback(loop)
exten => xxxxxxe0,n,Hangup()
...
[default]
include => lokal
include => rein

Ich kann bei dieser Konstellation garnicht glauben, dass das Mobiltelefon auch nur 1x klingeln sollte. Irgendwoher kommt das von Dir gern eingesetzte Answer(), damit ist der Ruf ja angenommen!
Du rufst "Local/s@internals" auf, hast aber [lokal] definiert und auch nicht includet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.