Weiterleitung erst nach PIN Eingabe?

actionhero

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Anrufer die eine Nummer anrufen sollen einen PIN eingeben müssen bevor sie weitergeleitet werden (immer der gleiche PIN). Kann man das mit der FB 7170 irgendwie hinbekommen?

Nennt sich Callthrough bzw. Durchwahl, findest du bei der Rufumleitung. Lies dir aber erstmal den Text durch, den du dort auf der Konfigurationsseite über den Hilfe-Button angezeigt bekommst.

Ja, "Call Through" habe ich schon gefunden aber das macht ja nicht das was ich will.
Ich möchte eine meiner Voip-Nummern auf eine bestimmte Rufnummer (bzw auf ein Handy) weiterleiten. Aber bevor der Anrufer weitergeleitet wird, soll er eben einen PIN eingeben.
Damit sollen quasi Personen die berechtigt sind auf der Nummer anzurufen und die die eben nicht berechtigt sind gefiltert werden.

Wir löse ich das am einfachsten? Wenn das mit der Standard-FW gehen soll, habe ich die Option nicht gefunden. Wenns eine solche Option in einem Mod gibt, in welchem?

Danke!

Hallo actionhero,

wo ist denn das Problem?
Stelle einfach die Pin und die Rufnummer ein und gut is.
Wenn du ein anderes Bild in deiner FritzBox siehst, stimmt wohl was mit der Firmware nicht.

Joe

Anhänge

• Durchwahl.jpg
    Durchwahl.jpg
    41 KB · Aufrufe: 36
Hi, das seh ich schon. Das was ich möchte geht mit dieser Option aber nicht. Ich kann mich mit der ja nur von extern auf meine FB verbinden und über die dann weiter telefonate führen. Das bringt mir nix.
Ich möchte die Anrufer direkt auf ein Telefon weiterleiten.

Wenn ich das richtig verstanden habe:
Das Callthrough bietet dir bis auf eine Kleinigkeit genau die Lösung die du suchst. Aber: Die Anrufer sollen nach der Pin-Eingabe nicht eine beliebige Nummer eingeben können, sondern direkt zu einer ganz bestimmten Nummer weitergeleitet werden. Richtig?

Keine Ahnung, ob die dtmfbox oder der Asterisk das können. Aber die zwei Sachen würde ich mir bei der Fragestellung mal anschauen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora