Weiterleitung mit interner msn

sys-services

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich nun einige Zeit mit Suchen verbracht habe, versuch ichs jetzt auf diesem Wege.

Ich möchte gerne Anrufe auf unsere Hauptnummer weiterleiten und damit ich diese am anderen Ende erkenne, dazu eine interne Rufnummer angezeigt bekommen.
Also theoretisch:

Code:
exten => 1234560,1,Answer
exten => 1234560,n,Set(CALLERID(num)=19)
exten => 1234560,n,Dail(CAPI/isdn/${EXTEN})

intern wird mir auch die 19 angezeigt, aber an externen Geräten kommen nur die Hauptnummer an.
Natürlich werden z.B. Anrufe nach extern von Nebenstellen auch richtig als von der Nebenstelle kommend angezeigt.

Normalerweise sollte das doch funktionieren, es soll doch einfach von intern nach extern angerufen werden und das durch den Asterisk der die Verbindung hält und zwei Leitungen offen sind, oder mach ich nen Denkfehler?

Wenn Du entgegen Deiner Signatur wirklich CAPI verwendest, musst Du die gewünschte Callerid beim Dial mitgeben. Schau Dir dazu die Dial Syntax von chan_capi an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ... ich kann im Moment noch nichts finden zu einem speziellen dial syntax bei chan_capi, vielleicht kannste mir einen genauern Tip/Thread geben :)

Danke

EDIT:
Alles gefunden, danke:
Lösung bei chan_capi:
CAPI/context/[callerid:]123456

Natürlich nicht eckigen Klammern weg, wenn man eine CallerID setzen will, Angabe ist optional.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.