Weiterleitung von eingehenden Anrufen auf ausländische Rufnummer

Pfeilschwanzkrebs

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin derzeit Kunde bei dus.net und nutze einen Business-Tarif der Firma.

Dus hat in der Vergangenheit eine autom. Anrufweiterleitung angeboten, welche auch als Parallelruf auf max. 2 unterschiedl. Rufnummern genutzt werden konnte. Man konnte auch mehr als 2 Nummern im System hinterlegen und die Weiterleitung auf diese mit ein paar Klicks (de)aktivieren.

Somit war man im Ausland über eine dt. Rufnummer kostengünstig erreichbar.

Leider ist dieses Feature nur noch sehr eingeschränkt nutzbar.
Die Stellungnahme des Supportmitarbeiters lautet wie folgt:

Zitat:
es war irgendwann mal aktiv dann allerdings aus abrechnungs technischen gründen deaktiviert.
da sich wohl einige kunden bei den rufnummern vertippt hatten und dann nicht für die kosten aufkommen wollten


Anrufweiterleitungen, welche schon vor längerer Zeit eingerichtet worden sind, können problemlos weiterhin genutzt werden. Allerdings ist es mir nicht möglich, neue Weiterleitungen einzurichten. Leider ist auf der Homepage von dus kein Hinweis auf die Deaktivierung von Weiterleitungen auf ausländische Rufnummern zu finden. Im VoIP Menü findet sich nach wie vor der Eintrag

B = bei besetzt
N = bei keine Antwort
U = bei unerreichbar (z.B. SIP-Account nicht registriert)
* Maximal 10 Ziele (davon 2 Festnetz- oder Mobilfunkziele) möglich. Die Dauer der Weiterleitung ist variabel einstellbar, wie lange versucht werden soll den Anruf weiterzuleiten. Weiterleitungen in das weltweite Fest- und Mobilfunknetz sind für Sie kostenpflichtig. Die Gebüren für ihren Tarif finden Sie auf unseren Webseiten.
Rufweiterleitungen oder Parallelrufe unterstützen KEINE ENUM-Rufnummern.


Eine individuelle Lösung wurde von Dus.net abgelehnt.

Welcher Anbieter kann mir diese Funktionalität uneingeschränkt anbieten?
Ich benötige diese unbedingt, um auch bei Reisen im aussereuropäischen Ausland immer unter der gleichen Rufnummer erreichbar zu sein.

Danke :)
Pf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.