Weiterleitung von ISDN Tel. auf Voip Tel.

merremmm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag...

Ich habe wirklich lange gesucht aber leider habe ich keinen weiteren thread gefunden indem mein Problem geschildert wurde.

Also:
Fritz.Box Fon -(Internet und Telefonie)

1.MSN an einem isdn telefon.
2.MSN an einem fax gerät.

und 6 Voip Nummern. Diese Rufnummern habe ich soweit an Siemens Gigaset s450ip eingestellt und kann grad Fehlerfrei telefonieren. Ich habe 6 VoIP Nummern und 6 Voip Telefone.

Nehmen wir mal an,dass ein Anruf ins ISDN Telefon kommt. Kann man mit diesem ISDN Telefon diesen Anruf an eine meiner 6 VoIP Rufnummern weiterleiten? und das ganze umgekehrt? Also von voip auf isdn?

Und von Voip zu Voip?

Würde mich sehr sehr über eure Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Nehmen wir mal an,dass ein Anruf ins ISDN Telefon kommt. Kann man mit diesem ISDN Telefon diesen Anruf an eine meiner 6 VoIP Rufnummern weiterleiten? und das ganze umgekehrt? Also von voip auf isdn?

Und von Voip zu Voip?

Nicht wirklich klar was du willst!

- Extern umleiten?
- Intern umleiten?
- Weiterleiten eines aktiven Gesprächs?

.

Ich gehe ich davon aus das du dieses Siemens VoIP C450i in der TAE Dose und NICHT in der FB angeschloßen hast. Ist dem so?
Sind die 6 VoIP Nummern in der FB als MSN registriert?

Ansonsten kann man mit den geeigneten Tastencodes Gespräche über die FB Vermitteln / Weiterleiten.

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FON#Tastencodes

PS: eine Signatur kann helfen

ich will nun diesen Gespräch intern weiterleiten.

nur ist die Frage ob das von diesem isdn telefon aus möglich ist, an den gigaset s450ip telefon umzuleiten?

lg

Interne Weiterleitungen sind möglich. ISDN oder VoIP sind aber nur im Externbetrieb interessant. Wenn du beschreiben würdest, welche Mobilteile du an welchem Gerät (gigaset und/oder Fritzbox) angemeldet hast, könnte dir auch jemand weiterhelfen... :spocht:

super!
Also an der Fritz Box Surf and Phone 5140

FON 1: hagenuk H-1050-3
FON 2: Fax Gerät(uninteressant für uns)

6 ,,Sechs´´ Siemens Gigaset S450ip Telefone hängen an meinem Switch.

Alle wurden bereits eingestellt und sind voll funktionsfähig.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also deine Antworten sind doch schon was kyptisch

6 ,,Sechs´´ Siemens Gigaset S450ip Telefone hängen an meinem Switch.

Meine Frage hast du zwar nicht beantwortet, aber durch die Glaskugel betrachtet entnehme ich das du die 450ip nicht an der FritzBox angeschloßen hast, ansonsten hättest du auch alle VoIP MSN's dort wohl auch eingetragen.
*Glaskugelmodus an*
Weil du keine VoIP Accounts in der FB nicht eingetragen hast, kannst du schwerlich ein Gespräch intern vermitteln. Setze deine VoIP Accounts in die FB, setze die MSN's klicke auf mein link und...
*Glaskugerlmodus aus*

Fragen:
Was für ein switch?
VoIP MSN's in der FB eingetragen?
Wo hast du das 450IP´angeschloßen?

Die 450IP MUß an der FB angeschloßen sein, sonst geht kein Makeln.

....männeken/sternchen, wie wäre es mit einer aussagekräftigen Signatur.
Was für welche HW, provider etc.

an meiner fritzbox ist nur angschlossen: Hagenuk isdn tel und fax.
und mein switch.
an dem switch sind diese 6 voip telefone angeschlossen.

in meiner fb habe ich unter Internettelefonie alle nummern eingerichtet. kann auch mit allen voip rufnummern anrufen und bekomme auch anrufe. Hoffe, dass du mit VoIP MSN dieses meinst. meine 450 ip ist NICHT an der FB angeschlossen, sondern am switch. Denn ich habe sechs 450 ips und leider hat meine fb nicht genügend steckplätze hinten.

Also. Ich bin nun etwas schlauer geworden. Laut Handbuch :,,Vermitteln
Mit der Funktion „Vermitteln“ haben Sie die Möglichkeit, ein
aktuelles Gespräch an die andere Nebenstelle der FRITZ!Box
Fon zu vermitteln. Gehen Sie dazu wie folgt vor...´´

Nur meine VoIP Telefone sind leider nicht an einer nebenstelle angeschlossen sondern an dem switch. Was kann ich nun tun um das vermitteln hinzukriegen.

Danke

lg

P.S. MAKELN funktioniert einwandfrei Obwohl das s450ip nicht an der FB angeschlossen ist (direkt). Jedoch indirekt durch den switch.

Zuletzt bearbeitet:
Nur meine VoIP Telefone sind leider nicht an einer nebenstelle angeschlossen sondern an dem switch. Was kann ich nun tun um das vermitteln hinzukriegen.

*Glaskugel Modus AN*

VoIP Accounts sind in der 450IP definiert. VoIP Gespräche werden durch das Gigaset gehandhabt. Basisstation mutmaßlich direkt an T-COM TAE Dose? Lananschluß der Basis an Switch. Ist dem so? !!!!

*Glaskugel Modus AUS*

Versuche folgendes (eigentlich im vorigem Post beschrieben)

Lösche die VoIP Accounts aus allen 450IP's und setze dieselben zur FB um. Stopsel die Basisstation an die FB an.
Gespräche über VoIP werden über die FB mit *121# eingeleitet. Externes/Internes Vermiteln -> siehe Link.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich dich richtig verstanden, dass du 6x das komplette s450IP hast? also 6x die Basisstation an deinem switch?

auch das stimmt mich bedenklich oder was meinst du mit grad Fehlerfrei

und 6 Voip Nummern. Diese Rufnummern habe ich soweit an Siemens Gigaset s450ip eingestellt und kann grad Fehlerfrei telefonieren. Ich habe 6 VoIP Nummern und 6 Voip Telefone.

Welchen VoIP provider hast du? Falls du die Accoun(s) im Gigasets nochmal anmeldest und dein Provider dies nicht unterstützt kann es zu Problemen kommen.

ich habe arcor als provider..

und ja ich habe 6 basis stationen an meinem switch hängen..

ich komme euch nicht nach. Zu sehr fachsprache :SS

so wie ich das verstanden habe iqjet, muss ich nur eine Basisstation benutzen?
In dieser Basisstation darf nichts eingestellt werden. Nur muss ich alle 6 Mobilteile an dieser Basistastion anmelden?

Diese Basisstation muss an FON 0 ?

und den rest erledigt meine FB?

LG

Zuletzt bearbeitet:
so würde ich es machen.
Wieviele Mobilteile kannst du denn an deiner Basis anschließen?
Ich hab mir gerade die Beschreibung runtergeladen und fand nichts.

im confi menü von der basis bis zu 7 Mobilteile..

ich probiere das ganze mal so aus. können denn diese 6 Mobilteile auch bei diesem Verfahren,was wir anwenden werden, gleichzeitig telefonieren?

nur, das Problem ist, in meiner FB kann ich unter Nebenstellen nur 3 Nummern angeben. Eins habe ich für das isdn telefon. das andere für den fax und beim dritten könnte ich ja nur eine voip rufnummer angeben :S oder klappt das ganze auch ohne nebenstellen einzustellen?

LG

max 3 VoIP gleichzeitig, soweit mir bekannt. Die Basis erlaubt auch wahrscheinlich nur 2 Gespräche gleichzeitig.
Ich bin S0 Bus verwöhnt, sorry das mit den 3 TAE Steckplätzen hatte ich nicht bedacht. Mehr als 3 Tel. / Nummern sind somit nicht möglich.
Alternativ: Siehe meine Signatur. Mein Telefon kann bis zu 10MSN's verwalten. In meinem Fall 4 ISDN & 5 VoIP.
Vermitteln oder holen von Gesprächen sind kein Problem.
Vielleicht solltest du deine Anlage und deren Telefoniegerätschaften deinen Erfordernissen anpassen. :(

Anhänge

• MSN.jpg
    MSN.jpg
    50.3 KB · Aufrufe: 16
meine s450ips kann ich jetzt nicht mehr zurückgeben denke ich. habe sehr viel geld für alle 6 bezahlt.

welche hardware teile müsste ich nun kaufen? Wie schaut es bei deiner Anlage aus?.
Muss ich alle Hardware komponenten bei mir wechseln ??

LG

an meiner fritzbox ist nur angschlossen: Hagenuk isdn tel und fax.
und mein switch.
an dem switch sind diese 6 voip telefone angeschlossen.

Das macht die Sache recht komplex - und mit den bisher bekannten
Weiter-/Umleitungsthreads nicht lösbar!

Alleine betrachtet kannst du in der Fritz!Box Ruf-UM-leitungen einrichten von einer zur anderen Nummer - egal ob VOIP oder Festnetz. Braucht nur jedesmal bei externen Umleitungen 3 (!) Leitungen.
- ankommend (z.b. Festnetz in FBF)
- Umleitung raus (z.B. Voip1 aus FBF)
- Umleitung ankommend (z.b. VOIP 2 auf 450IP)

EXTERN deshalb, weil die Fritz.Box keine Kontrolle über deine 450IP hat - die hängen ja im LAN und sind direkt mit dem Provider konfiguriert. Richtig?

Alternativ bieten sich Umleitungen bei den Providern an, also beim VOIP- oder ISDN-Provder. Weiterleitung aktiver Gespräche ist [meist] nicht möglich (nur durch Weiterleitung im Amt, falls unterstützt oder Dreier-Konferenz -- ich weiss, wieder Fachwörter ;-) )

Als Lösung für eine "rein interne" Umgebung, an der Fritrz!Box wie auch die 450IP als "interne Endgeräte" teilhaben, empfiehlt sich eine VOIP-Telefonanlage wie Asterisk. Aber das wird Arbeit.

Diese würde deine externen VOIP und ISDN-Nummern bedienen (Hardware-abhängig) und sowohl zu der Fritz!Box als auch zu den 450IP als lokaler VOIP-ISP arbeiten, somit auch vermitteln können.
Asterisk ist aber [bisher] nicht mein Fachthema - da sollten dich andere hier im Forum besser unterstützen können, wie und was möglich ist.

.

Deine Eingangsfrage lautete: Wie kann ich von dem 450IP zur FB oder von der FB zu 450IP Gespräche vermitteln.

Deine zusätzlichen Anforderungen sind uns nicht bekannt. Ich gehe mal von 2 Szenarien aus. Du möchtest:

6 VoIP Gespräche gleichzeitig führen, zusätzlich noch ISDN:
Du wirst auch über VoIP Nummern angerufen
Falls du dies in deinem Pflichtenheft enthalten hast, dann wirst du um Asteriks nicht umhin kommen. Ich kenne Asteriks nicht, soll aber relativ komplex sein. Dort wird unter Linux eine Telefonanlage aufgebaut.

Siehe Erklärung von MalkoV2.

Alternativ:
ISDN DECT Telefon über FB an S0 Bus (ISDN Buchse) Diese ersetzen deine 450IP. Bei diesen Szenario gibst du dich mit 2 gleichzeitig geführten externen Gesprächen zufrieden. Dazu brauchst du ein ISDN DECT Telefon welches 10 MSN verwalten und mind 6 Handteile handhaben kann. Mein DECT kann max 5 Handteile ansprechen und 10 MSN'S verwalten.
Soweit ich verstanden habe, hast du 6 VoIP und 3 ISDN MSN's.
Vorteil: Internes Vermitteln oder heranholen von Gesprächen, gemeinsames Verwalten wie z.B Klingelsperre, Rufumleitungen, Least Cost Router -> http://www.telefonsparbuch.de/
Nachteil: Max 2 ext. Gespräche.

zunächst hut ab und danke für die schnellen antworten.

2 Gespräche gleichzeitig zu führen ist eindeutig für meinen bedarf zu wenig.

Also muss eine Asterix her. Benötige ich dafür eine Anlage? Wieviel kostet so eine Anlage?
Entstehen später noch irgendwelche kosten?

LG und einen schönen Samstag ... super wetter draußen ;))

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung