Weiterleitung wahlweise auf Sprachbox bzw. bei belegt auf anderes Telefon

exzel

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wir haben seit vorgestern die Cloud PBX mit Yealink T46s Telefonen am Laufen. Vorher hatten wir eine Agfeo AS 200 IT und dort hatten wir ohne Probleme folgende einfache Konstellation einstellen können.


Jeder Anruf kommt bei dem gleichen Telefon an. Ist dieses belegt wird auf ein anderes fest weitergeleitet.

Ist beim ersten Telefon der Anrufbeantworter bzw. die Sprachbox aktiv wird auf diese sofort weitergeleitet.

Ist die Sprachbox wieder deaktiviert klingelt es automatisch wieder an dem Haupttelefon oder bei dem zweiten wenn es durch einen Anruf besetzt ist.

Das gleiche wollten wir mit der Cloud PBX nachstellen. Also eine Anrufbeantworter Taste habe ich nicht gefunden. Ich denke es ist jetzt die Nicht stören Taste. Die habe ich auch so konfigurieren können, dass gleich auf die Sprachbox weitergeleitet wird. Soweit so gut.

Aber den Rest der o.g. Konstellation konnte ich nicht komfortabel einstellen. Sobald die Sprachbox wieder ausgeschaltet ist (durch die Nicht stören Taste) muss manuell eingestellt werden, dass bei besetzt des Haupttelefons der eingehende Anruf auf das zweite Telefon weitergeleitet wird. Wird die Sprachbox wieder aktiviert muss die Weiterleitung auf das zweite Telefon manuell wieder abestellt werden, damit auf die Sprachbox weitergeleitet wird. Ansonsten wird das Gespräch trotz Nicht stören auf das zweite Telefon geleitet.

Bei Agfeo konnte ich den Anrufbeantworter aktivieren, der nach 4x Läuten ran geht und der Anrufer konnte aufsprechen. Um die Weiterleitung auf das zweite Gerät musste ich mich nicht mehr kümmern. Ich glaube das konnte ich über die Multifunktionstasten einstellen.

Aber wie geht das bei Cloud PBX?

Gruß

Alex