.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Weiterleitung wenn "FB nicht am Server angemeldet" entfallen?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Hans Juergen, 3 Dez. 2017.

  1. Hans Juergen

    Hans Juergen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    8,783
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Berlin (Süd-West)
    #1 Hans Juergen, 3 Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dez. 2017
    Bisher gab es diese Möglichkeit (im "alten" CC), ich hatte dies für eine meiner Nummern aktiviert.
    Im neuen CC finde ich nur noch die Möglichkeit, immer weiterleiten oder nicht weiterleiten. Ist die bedingte Weiterleitung tatsächlich entfallen oder wo ist sie versteckt?
    Ist bei mir nicht lebenswichtig, aber wir hatten in Berlin letzten und diesen Samstag jeweils längere (2-3 Std) Ausfälle bei 1&1...
     
  2. andilao

    andilao IPPF-Promi

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    #2 andilao, 4 Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dez. 2017
    Auweia, da herrscht ja tatsächlich fast völlige Leere im Control Center: Rufnummern einrichten, löschen und Kennwort ändern und feste Weiterleitungen, das war's? Keine Rufnummernkreise ausgehend sperren etc. etc.

    Zur Erinnerung:
    1908872_original.jpg
     
  3. Hans Juergen

    Hans Juergen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    8,783
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Berlin (Süd-West)
    #3 Hans Juergen, 29 Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29 Jan. 2018
    Alle Einstellungen im alten CC wurden übernommen, können aber nur noch telefonisch über die Hotline gelöscht werden. Auf meine Beschwerde über diese Praxis (Ich wollte "einfach schnell" die Sperre kostenpflichtiger Anrufe löschen) erhielt ich eine Antwort, die frei von jeglicher Kompetenz war... Zitat: "Sämtliche Einstellungen, welche nunmehr nicht länger im Control Center verwaltet werden können, können auch weiterhin über Ihre FRITZ!Box verwaltet werden."
    Interessant dabei ist, dass nur die AVM-Bezeichnung benutzt wird, nicht die 1&1-Terminologie "Was-weiß-ich-Homeserver"
    Die Sperre kostenpflichtiger Anrufe hatte ich nach dem FB-Hack Anfang 2014 gesetzt. Bei einem erneuten Telefonat mit der Hotline wurde mir zugesichert, dass bei einem eventuellen neuerlichen Hack entstehende Kosten von 1&1 ersetzt würden. auf neine Frage, ob ich diese Aussage auch schriftlich haben könne war die Leitung plötzlich unterbrochen... Offenbar verfällt 1&1 wieder in alte Servicepraktiken......
     
  4. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    10,805
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    #4 MuP, 29 Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29 Jan. 2018
    Geht doch noch über das alte CC ;)
     
  5. Hans Juergen

    Hans Juergen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    8,783
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Berlin (Süd-West)
    Das mag ja bei dir mit dem alten CC so sein, bei mir gehts nicht, ich komme da nicht mehr rein.
     
  6. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    10,805
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Welchen von x Wegen gehst du vergeblich, um in das alte CC zu kommen?
     
  7. Hans Juergen

    Hans Juergen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    8,783
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Berlin (Süd-West)
    Die im neuen CC angebotenen Wege führen nicht mehr ins alte CC...
     
  8. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    10,190
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Hans Juergen

    Hans Juergen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    8,783
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Berlin (Süd-West)
    Hhmm, Onlinespeicher habe ich nie genutzt... Komme mit deinem Link aber immerhin zum gewünschten Ziel...
    Aber ist das ein kundenorientierter Weg...? Aus meiner Sicht ganz klar NEIN!
    Die Frage bleibt: Unfähigkeit bei 1&1 oder gewolltes Vergraulen von Kunden...?
     
  10. Zentronix

    Zentronix Mitglied

    Registriert seit:
    24 Jan. 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist wohl der allgemeine Trend. Viele früher mal informative Webseiten bestehen nach einem Redesign (Stichwort "responsive") nur noch aus riesigen Bildern mit ein paar Werbesprüchen.

    Bei Sipgate Basic hat man derart viele Einstellmöglichkeiten rausgeschmissen, daß fast nichts mehr übrig ist.

    Bei O2 kann man in der Webmaske für den Telefonbereich fast nichts einstellen.

    Ich erinnere an den Feature-Reichtum von Easybell. Da gibt es Rufumleitung aufgrund unterschiedlicher Bedingungen und auch Parallelruf weiterhin.

    Grüße.
     
  11. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    10,805
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Parallel Call gibt es auch weiterhin bei 1u1.
    Zugang wie oben über das alte CC.
     
  12. andilao

    andilao IPPF-Promi

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
  13. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    10,190
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn mir ein Weg zu einen bestimmten Teil einer Webseite zu kompliziert erschien, mach ich mir einfach einen "kundenorientierten" Favoriten dadrauf.

    Ansonsten musst du dich halt so durchwursteln...
    1. Vertrag auswählen ( klick oder tapp )
    2. Wichtige Funktionen -> Weitere Einstellungen & Services ( klick oder tapp )
    3. Kostenfreie Tools und Software -> Online-Speicher ( klick oder tapp )
    4. Jetzt biste im alten Control-Center...
    5. Linkes Navigationsmenü: Telefonie ( klick oder tapp )
     
  14. Hans Juergen

    Hans Juergen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    8,783
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Berlin (Süd-West)
    Keine Frage, wenn der Weg einmal bekannt ist, ist es kein Problem, diesen zu speichern. Aber wenn ich eine Telefonie-Einstellung ändern will ist es wohl nicht logisch, den Weg zum Online-Speicher zu suchen...
    Die Frage von oben bleibt: Unfähigkeit bei 1&1 oder gewolltes Vergraulen von Kunden...? Einfach vergessen und wird irgendwann ohne Ankündigung nachgeholt...?
     
  15. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    10,190
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Keine Ahnung.
    Immerhin weiss ein Kunde, der seinen Online-Speicher konfiguriert, wie man da ran kommt.
    :rolleyes:
     
  16. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    10,805
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Aktuell ist selbst die Weiterleitung im neuen CC nicht konfigurierbar.
    Im alten CC funktioniert beides (noch): W+PC.
    Das 1und1-Statement dazu in deren User-Forum geschrieben, bringt so manche Ahnung zum Vorschein, was noch alles gekürzt werden wird.
    Mit echter rückgabepflichtiger Mietbox. wie bei den Kabelprovidern wird es wohl demnächst weitergehen.
     
  17. andilao

    andilao IPPF-Promi

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Darfst du das evtl. auch zitieren/verlinken?
     
  18. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    10,805
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Das Forum ist geschützt, Verlinkung sinnlos.
    Bist du dort angemeldet?
    Ja: > suchen nach Parallel Call + Weiterleitung
     
  19. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    13,847
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    Link ist nicht sinnlos, jeder dort dort als Kunde aktiv ist kann sich einloggen und mitlesen.

    Zudem ist ein Zitat dennoch möglich.
     
  20. ciesla

    ciesla Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,831
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Systemhaus
    Ort:
    Berlin-Waidmannslust
    Beides !
    Ist doch nichts Neues ...