weiterverbindung mit rückfrage?

randalica

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute,

wir haben es (nach langer und schwerer geburt) endlich geschafft asterist soweit zum laufen zu kriegen, das wir damit grundsätzlich arbeiten können. ein problem haben wir jedoch, für das ich keine lösung weiß:

ich kriege einen anruf, muss den anruf aber aufgrund von irgendwas an einen kollegen weiterverbinden - möchte jdoch vorher den kollegen über den anrufer informieren und dann per knopfdruck übergeben. wir haben es bis jetzt nur geschafft eine direkte weiterverbindung ohne rückfrage einzurichten. wie aber kriege ich die rückfrage da rein?

mfg,
randalica

nennt sich "attended transfer" und sollte hier im Forum oder auf www.voip-info.org zu finden sein.

danke fürs erste. werd mich da mal reinlesen. irgendwie war ich beim konfigurieren wohl etwas blind :D

hi randalica

wenn ihr endgeräte benutzt, die das feature direkt unterstützen (zB Cisco 7960 IP phone), kannst du dir die asterisk variante sparen.

gruss
/alex

Hi,
Aber auch nur dann , wenn du nen Callmanager hast , denn in SIP alleine ( ohne Serverüntestützung ) funktionieren die Komfortfunktionen nicht und somit ist doch Asterisk die einzige Alternative :-)

CTU

-- unnötiges Fullquote enfernt -- bt

wär dir das statement ne wette wert? ;)

/alex

ich wette da auch dagegen. Attended Transfer ist ja nun nicht unbedingt wirklich eine "Komfort-Funktion"

Was meint ihr mit Wette ?

Naja , was ich sagen wollte : Ich weiß ja nicht , wie ihr das seht , aber für mich sind alle Funktionen , die über das normale Telefonieren hinausgehen , Komfort-Funktionen , oder hat dieser Begriff eine andere Definition ?
Dann bitte korrigieren. *g*

Außerdem gings ja auch nicht darum , ob attended transfer eine Komfort-Funktion ist , sonder ob man die asterisk variante hierfür sparen kann , wenn das endgerät die funktionen unterstützt ;-)

mfg,

CTU

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,865
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15