"Weitervermitteln nach Ansage" mit FBF7170

sun37

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Tach zusammen,

ich möchte folgendes mit meiner tollen 7170 realisieren:

Ein Anruf kommt an und wird von einer Art AB angenommen (Bitte legen Sie nicht auf, Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter...)

Parallel zu dieser Ansage soll die FBF dann eine oder mehrere Nummern anrufen. Hebt dort jemand ab soll der Anruf dorthin verbunden werden.

Geht das (auf möglichst einfache Weise) mit der 7170? Gibt es ggf. Alternativlösungen mit einer ISDN-Windows-Softeware?

Danke für eure Hilfe!

sun

Eine "einfache" Möglichkeit wäre, Asterisk auf der Fritzbox zu installieren. Jemand, der sich mit Asterisk noch nicht auskennt, braucht aber eine bis zwei Wochen Einarbeitungszeit. Wer sich einigermaßen auskennt, dürfte das in einer halben Stunde schaffen.

Ein gute Idee, allerdings würde ich die nicht unbedingt unter "einfach" verbuchen :D

Mit der Installation ist es ja auch nicht getan, die Einrichtung dauert ja auch bestimmt noch ein Viertelstündchen...

Ich habe das hier gefunden http://www.shamrock.de/capicall.htm kennt das jemand?

Danke!

sun

Installiert ist das in 5 Minuten, ...

...bei meinen (eigentlich nicht vorhandenen) Linux-Kenntnissen würde ich die Minuten eher durch Stunden ersetzen. Gibt es da nicht sowas wie ein Pseudo-Image? Das war ein geniales Tool für Dummies wie mich....:rolleyes:

Viele Grüsse

sun

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.