Welche 7270 Version und welche FW ist aktuell

RSchnauzer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich weiß das hier schon ausgiebig über das Erkennen der Version der 7270 diskutiert wurde, ich hab aber noch eine Frage dazu.
Ich hab heute bei einem Freund eine 7270 mit der 54.04.76 vorgefunden, beim Aktualisieren wurde nur die 54.04.80 installiert und nicht wie ich erwartet hätte die *86 (*88 ist nur auf dem FTP Server).
Leider hab ich mit nicht die Seriennummer aufgeschrieben, kann man aus
http://fritz.box/cgi-bin/system_status die Version oder die Ser.Nr erkennen?
FRITZ!Box Fon WLAN 7270-B-062403-010015-253463-141704-787902-540480-15918-avm
Hat jemand eine Erklärung, warum nicht automatisch die aktuelle FW installiert wird?

Anhand der Seriennummer kannst Du erkennen, ob v1 oder v2 - die Nummer steht auf der Unterseite. Ist sie niedriger als 304.00.000.001 ist es eine v1 - ab dieser Nummer eine v2.
Aber auch für die v1 gibt es eine ....86.

Eine V2 sieht z.B. so aus: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2-B-090600-...-avm.

Seit heute ist die .88 über den Automatischen Update verfügbar. Für die V1 gibt es die .88 (noch?) nicht.

Anhand der Seriennummer ...
Ich hatte doch geschrieben, dass ich die Seriennummer nicht habe und auch nicht ohne weiteres daran komme (an der Wand festgeschraubt). Ich hab nur die Status Anzeige geschickt bekommen. Und mit dem automatischen Update kam die *80 und nicht die *86 oder die *88:confused:

Kann es sein, dass der update von der *76 nur in zwei Schritten funktioniert?

Ich hatte doch geschrieben, ...

Daß Du sie nicht aufgeschrieben hast ist wohl nicht das Gleiche wie "ich komme auch nicht dran, weil das Ding an der Wand hängt".Sonst hätte ich Dir auch gleich den Tipp mit den Supportdaten gegeben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.