Welche 7270 ?

simukan

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2006
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen.
Wie kann man herausfinden, welche 7270 ( v1 v2 oder v3 ) man hat ?
 
Auf der Übersichtsseite ganz oben (siehe Bild)


MfG Mike
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    206.3 KB · Aufrufe: 147
Danke - aber bei mir wird das nicht angezeigt.
Ich habe Firmware 54.04.76
 
@simukan,

Zitat von AVM:

Sehen Sie auf der Übersichtsseite lediglich die Angabe "FRITZ!Box Fon WLAN 7270",
so können Sie anhand der Seriennummer – auf dem Aufkleber auf der FRITZ!Box-Unterseite – erkennen,
um welche Version es sich handelt:
Ist diese Seriennummer höher als xxxx.304.00.000.001, so handelt es sich um eine FRITZ!Box 7270 v2.
Ist die Seriennummer niedriger als xxxx.304.00.000.001, so handelt es sich um eine FRITZ!Box 7270 v1.

Für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 mit Firmware 74.04.xx
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...sch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.74.04.86.image

Für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 mit Firmware 54.04.xx
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...sch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.86.image

Für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v1 mit Firmware 54.04.xx
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...sch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v1.54.04.86.image

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah - dankeschön! :)
 
Ich habe Firmware 54.04.76

Dann mach doch mal das Update auf die 86´er Firmware, die ist seit einigen Tagen raus.
 
:)Warum nicht gleich über die Box selbst abdaten.Die sucht sich schon die richtige Firmware-;)
 
@Jolli1,

ging das denn schon mit der 54.04.76 :confused:
Ich glaube das war die gleiche für V1 & 2, die Unterscheidung kommt erst jetzt, da die beiden Boxen unterschiedliches RAM haben.

Gruss
KlausBock
 
Ich gehe mal davon aus das dies auch für UI-Versionen gilt....oder etwa doch nicht?!?!

Vielen Dank
charly
 
hallo,

kann mir noch jemand kurz die frage beantworten ob das mit der v1-v2-v3 erkennung über die seriennummer auch für die UI-boxen gilt??

ich habe die irgendwie zu einer avm box umgelabelt (fragt mich aber nicht mehr wie...is schon lange her und für die meisten hier sowieso kein problem).
 
@charly1:

Ja, die Unterscheidung über die Seriennummer (siehe 1. Beitrag in diesem Thread) gilt imho für alle Boxen.

Zwischen v2 und v3 ist die Unterscheidung besonders einfach:
Mit der FW 54... ist es eine v2 (oder v1); mit der FW 74... eine v3.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.