Meine Reihenfolge:
1.) Andere
2.) bristuff
3.) CAPI (chan_capi)
4.) mISDN
5.) vISDN
Begründungen: Bristuff zieht zwar viele Resourcen und arbeitet nicht immer optimal aber es ist meiner Erfahrung nach das (fast) ausgereifteste. Das erkennt man daran wie wenig oft der Treiber geändert wurde.
Was zwar nervig ist sind die ganzen full FIFOs Meldungen und so.
Deswegen verwende ich vzaphfc (von Debian etch). Deswegen habe ich als 1. "Andere" angegeben bzw. meine dieses damit.
Alle Meldungen sind weg, es gibt eigentlich keine Probleme.
Prinzipiell recht adrett kommt mir auch CAPI vor. Allerdings hatte ich seit dem dreiviertel Jahr, dass ich es einsetze bereits 3 Deadlocks. Immer wieder das gleiche Symptom: Es hat jemand angerufen, sodann hat sich der komplette Linux Rechner komplett aufgehängt, keine Reaktion mehr, Tastatur LEDs & Co weg. Nach einem Neustart sind die letzten Zeilen im Syslog die Meldungen bei denen der CAPI Treiber abgehoben hat.
Das ganze geschah bei zwei verschiedenen Rechnern mit einer Fritz! Karte. Privat ist es erträglich, kommerziell würde ich es deswegen nicht verwenden.
Die Fritz! Karte möchte ich übrigens nicht durch eine zweite HFC tauschen da sie für Fax gut geeignet ist.
mISDN und vISDN habe ich jeweils nur kurz probiert deswegen nicht wirklich viel Erfahrung. Kurz gesagt kam mir vISDN unbrauchbar vor. mISDN hat zwar ziemlich schnell funktioniert aber ich versuche generell dezidierte "Beta", "Developer" & Co Software zu vermeiden.