Welche AVM Box wird von 1&1 vertrieben

tkruemel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich stehe vor der Frage welche Box von 1&1 Vertrieben wird.
Derzeit bietet 1&1 2 Boxen an.
1. ohne S0-Erweiterung
2. mit S0-Erweiterung

Welche Boxen von AVM verstecken sich hinter den Optionen??

Danke

Gruß
Thorsten

Hallo,

Ganz einfach:
1. ohne S0-Erweiterung => 7320
2. mit S0-Erweiterung => 7390

Hallo zusammen,

ich habe eine weitere Frage: wenn nach "VErfügbarkeitscheck" keine VDSL "noch" vorhadnen sein soll, wird trotzdem (mit ISDN-Option) die VDSL-fähife FB 7390 geliefert?

neuerdings nennt 1&1 die Box mit S0-Erweiterung "Homeserver+".

Weiterhin steht dann auch dort "Beim 1&1 HomeServer 50.000 ist diese Erweiterung bereits integriert".

Ich denke es wird trotzdem die 7390 sein, aber verwirrend ist es schon.
Denn die Bezeichnung "Homeserver+" wird ja eigentlich bei der 7270 verwendet.

grüße

knipseringo

Anhänge

• homeserver+.JPG
    homeserver+.JPG
    121.1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
naja, so neu ist die Bezeichnung Homeserver+ nun auch wieder nicht, die 7270v3, die ich bekommen habe, hiess damals ebenso ;-)

C&P ist die Lieblingsbeschäftigung des Website-Teams und dabei vergisst man hier und da mal was. Ist bei denen leider die Regel, statt die Ausnahme. An der Bezeichnung "1&1 HomeServer 50.000" für die 7390 hat sich nichts geändert und wie Du richtig erkannt hast, ist die Bezeichnung "1&1 Homeserver+" die für die 7270.

Danke euch,

laut "3949254" soll auf jeden Fall eine VDSL-FB zugeschickt werden. Laut letzten Antworten heißt es, wenn die Verfügbarkeit von VDSL durch den Test nicht bestätigt wird, wird der Hmeserver+ (wenn ich die ISDN-Option mitanklicke) geliefert (dh 7270v3???).. also... die Frage konkret:
wenn ich DSL Verfügbarkeit durchführe und dort steh, dass nur DSL zur Verfügung steht (irrtürmlicherweise, weil der Standort/Leitung noch von T-Com nicht erfasst wurde da neubau) kriege ich eine VDSL FB oder DSL FB?

danke nochmals
Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.