Welche AVM Hardware steckt hinter der "1&1 Surf & Phone Box WLAN"

speerwerfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

zur Zeit wird die "1&1 Surf & Phone Box WLAN" bei 1&1 angeboten. Bisher dachte ich immer, das es sich um das Modell handelt, welches ich hier auch schon zu Hause stehen habe. Nun ist mir aber aufgefallen, das die Box von 1&1 - wenn gewünscht - um ein "ISDN Modul" erweitert wird (10 Euro extra).

Weiß hier jemand was das für ein Modul ist und um welche AVM Box es sich handelt?

Die Geräte "mit ISDN Modul" sind nichts weiter als andere Fritzboxen, nur dass sie eine interne S0-Schnittstelle haben.
Aus der Summe der analogen Telefonanschlüsse, Netzwerkanschlüsse, vorhandenem WLAN, internem ISDN (dieses sog. ISDN-Modul) kannst Du dann die echte Fritzbezeichnung ableiten, die Du bei AVM auf der Internetseite findest...

Bei 1&1 heissen alle Boxen "1&1 Surf & Phone Box" oder ähnlich - das hat aber nichts mit der Wirklichkeit zu tun. :(

Hallo,

das heist, meine Fritz.Box zu Hause - die WLAN und einen internen ISDN Bus hat, an dem meine ISDN Telefonanlage hängt - ist baugleich mit der beworbenen Box von 1&1 mit der ISDN Erweiterung?

Meine Box ist auch von 1&1. Wurde die Box früher mit dem Modul ausgeliefert und heute kostet das extra?

Trenne Dich von der Vorstellung eines eingesetzten Moduls: Dem ist nicht so!
Es ist einfach eine andere Fritzbox, die halt einen internen S0 mit auf der Platine sitzen hat.
Und ob die genannte Fritz mit Deiner identisch ist, wirst Du selbst feststellen, wenn Du mal die Anschlüsse beider Boxen vergleichst ;)

Ahh, OK - nun hab ich es begriffen! Danke!

Schaue doch mal hier ;)

Welche AVM Hardware... bei 2DSL ???

Wählt man den günstigeren Tarif 2DSL und dann "1&1 Surf & Phone Box" ohne WLAN! bekommt man wohl die F!B Fon 5140 (4x LAN, 2X Tel und ISDN) angeboten.
(Kann das jemand bestätigen?)
Gegen 29.95 Euro Aufpreis bekommt man ein ISDN-Modul eingebaut, aber unter "mehr Info" -> "Installation" -> "PDF Dokument" ist wieder die Anleitung der F!B Fon 5140 verlinkt.

Also 30 Euro Aufpreis für die selbe Box ??

----
EDIT

Für den Aufpreis bekommt man angeblich zusätzlich 3x LAN (die 5140 hat schon 4x LAN) und Anschluß für ein drittes Telefon.

Welche F!B hat 7x LAN 3 Telefone + ISDN aber kein WLAN ??? die 7170 ??

Zuletzt bearbeitet:
Möchte die Frage nochmal aufgreifen. Welche Boxen stecken nun hinter 2DSL und 4DSL. So wie es scheint ist bei keiner mehr von internem S0 Bus die Rede. Soll heissen das kann keine 7170 sein.

Gibt es nur noch die 7141 als WLAN?

edit: Aaahhhh...
Jetzt hab ichs.

Für 29.90 die 7141. Wenn man die dann auswählt kommt noch die Frage nach den ISDN Telefonen und man kann durch nochmals 10¤ auf die vermutlich 7170 wechseln

edit2: geht man noch einen Schritt weiter wird unter 'Mehr Info' bei der Fritz box auch wieder die WLAN 2+ angezeigt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,242
Mitglieder
375,761
Neuestes Mitglied
anhanh25031111