Welche Bandbreite bei VDSL mit einem nicht VDSL-fähigen Router?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

namorico

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2007
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach auch!

Ein Bekannter (Berlin) bekommt z.Z. DSL 384 (da Glasfaser) von der Telekom. Bei ihm ist VDSL 25 möglich. Er will nicht unbedingt 25 MBit haben, 6-7 MBit würden ihm reichen. Wenn er auf VDSL umsteigt, könnte er seinen alten Router (Speedport 700V) an dem VDSL-Anschluss weiternutzen oder ist das gar nicht möglich? Er möchte die Kosten für einen neuen VDSL-Router sparen.

Danke.
namorico
 
also router an sich sind nie adsl,sdsl,vdsl oder kabel fähig, sonder immer das entsprechende modem welches früher meist einextra geräte war heute meist schon in den "router" eingebaut ist, deshalb kannst du ein vdsl modem und ein x-beliebigen router nehmen, nur sind viele ältere router nur für übertragungsgeschwindigkeiten bis ca 16MBit/s ausgelegt, so das der router die vdsl leitung ausbremsen würde, funktionieren würde es aber.
 
Danke. :)
 
Die Antwort von Tion ist nicht ganz richtig, der 700er hat kein vdsl modem daher ist er nicht vdsl tauglich und kann an einer Vdsl Leitung nicht syncen!
 
Na wühlst du im Beitragsmüll?
 
lol.... da hab ich wohl das Datum der Letzten Antwort übersehen :toilet: schäm.....
 
=> :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.