.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welche Bandbreite wurde hier geschaltet?

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von Talbot27, 17 Jan. 2009.

  1. Talbot27

    Talbot27 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Hab mir hier mal einige Beiträge zu dem Thema Maximal mögliche Datenrate und Drosselung durch 1&1 durchgelesen. Aber da gibt es ja unterschiedliche Meinungen.

    Habe seit dem 15.12.08 einen 6000'er Web.de Free DSL Anschluss.
    Gestern ging die erste Rechnung bei mir ein. Anstatt der wie von mir bestellten 6000'er Speedoption, wurde mir die 16000'er Option berechnet.

    Nach Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt das bei mir ein 16000'er Anschluß geschaltet wurde. Auch war ihnen bekannt das ich eigentlich 6000 bestellt hatte.
    Das währe mir jetzt auch egal, nur ich finde das die Datenrate bei den angezeigten Werten für eine 16000'er Leitung zu niedrig ist. Zumal der Hauptverteiler an den ich angeschlossen bin, devinitiv auch nur 170m von meinem Haus entfernt ist.

    Ich vermute daher das die Leitung von denen gedrosselt wurde, sie mir aber trotzdem die 16000'er berechnen. Da ist ja wohl irgend etwas schiefgelaufen bei der Bestellung. Oder vielleicht Bremsen die diese billigeren Anschlüsse ja auch extra aus.

    Wie würdet ihr das sehen? Würde es was bringen mal mit einem Techniker von denen zu reden?

    Danke im voraus!

    Gruß

    Micha
     

    Anhänge:

  2. audiopro

    audiopro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Nov. 2006
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    @Talbot27: Ich hatte im November für meine Tochter 1&1 DSL 2000 Doppelflat bestellt. Sie hängt, genau wie Du, an einem ADSL2+ Port. Im Screenshot sieht es ähnlich wie bei Dir aus. Heute kam die erste Rechnung, in der auch nur der 2000er Anschluß berechnet wurde. Hier würde ich 1&1 nochmal unter Druck setzen, damit Du auch nur das bezahlst, was Du auch bestellt hast. Du wirst ja sicher noch Deine Bestellbestätigung von 1&1 haben, oder ?
     

    Anhänge:

  3. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    @Talbot27
    Bei den sehr guten Leitungswerten fragt man sich schon, weshalb kein DSL 16.000 geschalten wird.
     
  4. audiopro

    audiopro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Nov. 2006
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    @Ecki
    Genau darum geht es: Entweder Sie berechnen ihm das, was er bestellt hat oder schalten ihm das, wofür er auch bezahlt hat. Gesetzt dem Fall, er will das bezahlen.
    Gruß Wolfgang
     
  5. Sirus

    Sirus Neuer User

    Registriert seit:
    15 Dez. 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also schaut verdächtig nach einen 6000er aus

    wobei ich mir nicht soo sicher bin ok die 6900 nicht evtl den 6000er übersteigen...dazu habe ich zu selten dsl 6000 gehabt.

    Kenne mich mit WEB.de nicht aus. Aber bei Resellern wie 1&1 ist es so das du zig mal anrufen kannst und es kommt nicht mal nen Techniker um nen Erdkabelfehler zu heben.

    Schreib mal am besten ne Mail an die. Das die Prüfen sollen ob nicht mehr möglich ist,bzw warum 16000 abgerechnet wird etc.

    So entstehen für dich keine Telefonkosten. Nur weil man direkt jemanden in echtzeit an der strippe hat bedeutet es nicht das er kompetenter ist (meine erfahrung)
     
  6. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,186
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein Blick auf den Eintrag "Max DSLAM Datenrate" im mittleren Screenshot belegt eindeutig: Hier ist ein 6000er Profil geschaltet. Die Leitung würde zwar wesentlich mehr hergeben, ist aber gedrosselt.
     
  7. nowwy

    nowwy Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2005
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW
    Tja, das was man bestellt hat / das was man bezahlen darf und die tatsächlich geschaltete Geschwindigkeit sind nun mal zwei Paar Schuhe.

    Willkommen bei United Internet :D