.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welche Cisco Phones sind SIP geeignet?

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von lollie, 17 Feb. 2009.

  1. lollie

    lollie Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu im Forum, nachdem ich schon eine Weile gestöbert hatte. Ich plane mir ein Cisco IP Telefon zum basteln am DSL Anschluss anzuschaffen bzw. es mit der Fritzbox zu connecten.

    Klar ist mir bisher, dass die Ciscos ab Werk für Ihren CUCM vorgesehen sind und für "private" Telefonie mit dem SIP Image versehen werden müssen. Welche Geräte von den Aktuellen sind denn dafür überhaupt verwendbar? Die 7960 bzw. 7940 sind mir zu groß. Ich liebäugle mit dem 7911. Geht das für unsere SIP Zwecke überhaupt? Bei Cisco wird zumindest eine SIP Software in der Version 8.4.3 für das 7911 und 7906 Phone angeboten.
     
  2. CTU

    CTU Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    wenn du mit den kleineren Modellen "liebäugelst", dann hol dir das 7905 bzw. 7912 (mit eingebautem Switch). Das sind jeweils die Vorgängermodelle von 7906 und 7912, sind aber perfekt mit SIP an SIP-Providern einsetzbar.

    Die 7906/11er können zwars auch SIP, sind aber in der Einrichtung problematischer.


    mfg,
    CTU