Welche DECT-Mobilteile funktionieren einwandfrei an der 7270?

...Und da ist mir ein Hinweis auf GAP und Hersteller ziemlich egal - was ich im Onlineshop oder im Laden sehe ist eine Modellbezeichnung - das Gerät kann ich kaufen...
Du solltest nicht zuerst auf die Features der anderen Telefone achten, sondern in allererster Linie auf das, was auf der Verpackung und in der Anleitung der Fritz!Box 7270 steht. Und ich sage es eben halt nocheinmal - wie ich es schon so oft hier im Forum tat und auch andere sagen (siehe z.B. hier) - wenn in dem MT keine Swissvoice-Technik steckt, wirst du selbst auf Biegen und Brechen nichts ändern können. Es gehen nur die Grundfunktionen...
...Der Thread wurde >630 mal angesehen bei nur 16 Posts - da sind also nen Haufen Leute die das Maul nicht aufmachen aber das Problem trotzdem genauso sehen.
Das bezweifle ich stark. Zumal ich mich jetzt auch frage, über welche Fähigkeiten du verfügst, dass du solch eine Aussage tätigen kannst... ;) . Es soll auch Leute geben die sich diese Threads einfach nur interessehalber durchlesen.
 
Also ich benutze das Swissvoice Avena 267als DECT angemeldet. Kostet bei Pollin.de 29.75 ¤ plus Versand. Schnelle Lieferung.

- Rufnummern werden mit Namen durchgestellt
- AB klappt (auch ein und ausschalten z.B.),
- Telefonbuchübernahme klappt (als Sim Karte auslesen),
- Nummern zurückschreiben auch, allerdings wird für jeden Eintrag in der Box ein Eintrag im Telefonbuch des Telefons angelegt. Also XXX@privat und XXX@mobil und xxx@gesch. -Übernahme bei Einträgen mit äüö funzt nicht, muss manuell erledigt werden.

- Ein Problem des Telefonbuches der 7270 behebt das 267 sogar. Ich kann im TB der Box keinen Eintrag *96#1*# oder so machen. Die Box ändert das in [email protected]. Wenn ich den gleichen Eintrag im Telefon mache wird er richtig in die Box übertragen.

Ansonsten hatte ich mal ein Handgerät Siemens Gigaset 4000 Konfort, Gigaset CX 150 und A2, alle als Handgeräte angemeldet. Man konnte damit telefonieren......

Gruß

Bulli
 
Hallo Bulli,

habe auch mehrere Avena 267 am DECT der 7270 hängen. Habe aber das Problem, dass die Rufnummer nicht angezeigt wird. Hast du da irgendwas eingestellt? Welche Firmware hast du auf deiner Box?

Gruß

Bernd
 
Ich habe die 52er Firmware drauf. Ne ist ein wenig spät jetzt, werde aber die Tage noch mal schauen, aber eigentlich habe ich nix besonderes eingestellt.

Ich hatte allerdings meine alten Telefone vorher abgemeldet, dann erst die 267 angemeldet und mir das Telefonbuch als SIMkarte eingelesen... vielleicht ist es das...

Gruß

Bulli
 
hi leute!

habe mir jetzt auch mal das Swissvoice Avena 267/277 zugelegt und direkt an der box per DECT angemeldet - kann es nur empfehlen!!! allein die bedienung des ABs ist schon genial! (alles über menü, pause, usw.) das telefonbuch funktioniert auch! sogar die rufnummern (und namen, wenn in der box oder im telefonbuch hinterlegt) werden schön angezeigt! ;)
getestet unter firmware 54.04.55-10264 und 54.04.52

grüße...
MarcoA
 
Hi nochmal, nein habe nix besonderes eingestellt. Alles Standard sozusagen. Funzt einwandfrei. Siehe dazu auch das Posting von coA. Der scheint auch keine Probs zu haben.

Schönes WE noch.......
 
Ich hab irgendwie Probleme die günstigeren Swissvoice Modelle nur mit Ladeschale zu finden - ne extra DECT-Station hinzustellen nur um das Telefon zu laden widerstrebt mir irgendwie. Hmm oder einfach zwei Sätze Akkus und nen gutes Akku Ladegerät <grübel>
 
Ich hab mal bei Swissvoice nachgefragt. Die Ladeschalen gibt es leider nicht einzeln.
Bleibt also nur die Läsung mit zwei Sätze Akkus und Ladegeräte.

Ich werde aber wahrscheinlich die Antennen in der Basisstation ablöten. Vielleicht kann man das Ding auch so tunen, dass es nur noch als Ladegerät fungiert.
 
habe mir jetzt auch mal das Swissvoice Avena 267/277 zugelegt und direkt an der box per DECT angemeldet - kann es nur empfehlen!!!

Hat man mit dem Teil eigentlich eine vernünftige Anrufliste? Meine Traumvorstellung wäre: Ich komme nach Hause, gucke auf das Mobilteil, sehe nen Hinweis auf "Anrufe in Abwesenheit" und kann dann über Menüs gucken wer (Name aus dem Telefonbuch) da wann angerufen hat?

Edit: Laut dem Posting hier scheints ja zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kindara

Also mein Avena macht das......
 
Ok, danke - dann hab ich endlich mal alle konkretisierten Aussagen zusammen die mich interessieren :) Und der pollin.de Tip ist wohl auch ned verkehrt, irgendwie find ich bei meinen üblichen Suchadressaten nur die grösseren Swissvoice Handsets, wenn überhaupt.

Ach, grad mal bestellt mitsamt 4 Akkus und nem Steckerladegerät - damit spar ich mir die Basisstation dann auch. Wenns da is und paar Tage lief gibts noch paar Erfahrungenswerte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kindara

Ohne Basisstation geht dir aber die Energiespar bzw. Strahlenspar Funktion verloren.....denn die funzt ja nur, wenn das Teil in der Basis steht....
 
Jo ist mir klar, allerdings is das dann wieder ein ineffizientes Steckernetzteil mehr das ich einspare (war eh einer der Gründe, weshalb ich überhaupt die 7270 gekauft hab). Ich werds einfach erstmal ohne probierne und gucken wie umständlich das ist.
 
...Ohne Basisstation geht dir aber die Energiespar bzw. Strahlenspar Funktion verloren.....denn die funzt ja nur, wenn das Teil in der Basis steht....
Entschuldige bitte... aber was ist das denn für ein Mist? Diese ECO-Funktion bezieht sich nur auf die Basis selber und nicht auf das MT. Das MT sendet nur verstärkt beim Telefonieren. Grundsätzlich sind es die Basisstationen die ständig und dauerhaft mit pulsierter "Strahlung" die Umgebung belasten... :rolleyes:
 
Meine Siemens Gigaset Mobilteile funktionieren alle mit der 7270 (Telefonieren, Rufnummernanzeige) - die Anrufliste funktioniert jedoch (noch) nicht.

Mein Hagenuk Classico lässt sich zwar anmelden, wenn man aber wählt legt es nach 2 Sekunden auf!
 
Also wir haben jetz alles mögliche versucht.Die Sendeleistung der 7270 ist und bleibt geringer als die von Siemens.
In der Küche mit MT von AVM so gut wie kein Empfang.Siemens geht im ganzen Haus.
 
Also mein Avena macht das......

Mal kurzes Feedback - mein Avena 267 ist heute auch gekommen. Mit meiner .53er Firmware in der 7270 sieht es (fast) gut aus, allerdings kriege ich bei Anrufen von aussen keinen Anrufernamen+Nummer angezeigt. Vorhanden sind die Informationen aber wohl, weil nen Blick in die Anrufliste danach zeigt mir den Namen (aus dem Telefonbuch des Mobilteils). Etwas enttäuscht bin ich noch das mein Plan die Basisstation des 267 zu ignoriern und die Akkus extern zu laden noch etwas problematisch sein könnte, da laut Anleitung der Ladestand der Akkus im Display irgendwie durch Laden/Entladen in der Station zustandekommt und beim tausch der Akkus resetted wird.
Naja, mal abwarten was die nächste offizielle 7270 Firmware bringt.
 
Etwas enttäuscht bin ich noch das mein Plan die Basisstation des 267 zu ignoriern und die Akkus extern zu laden noch etwas problematisch sein könnte, da laut Anleitung der Ladestand der Akkus im Display irgendwie durch Laden/Entladen in der Station zustandekommt und beim tausch der Akkus resetted wird.

Ok, mein Experiment 267-ohne-Basisstation-nutzen ist hiermit beendet. Das MT hat nach gut 24h und damit gut 3 Tage vor dem erwarteten Termin durch piepen genervt, denke mal es wollte geladen werden, weil es die Batteriespannung nicht misst sondern offensichtlich nur abhängig von seinen Ladungserfahrungen in der eigenen (DECT-Mobilteil-Lade-)Station zurücksetzt - wie gestern schon anhand der Anleitung befürchtet.

Ich hab jetzt erstmal wieder die mitgelieferte Basisstation drangehängt ohne das MT daran anzumelden - wahrscheinlich sitz ich hier jetzt in nem fiesen Strahlungsdreieck das mir die Lebenserwartung verkürzt <Schulterzuck>.

Naja, ich warte mal die nächste Fritz!Firmware ab ob dann die vorher beschriebenen Macken bzgl Nummernübermittlung wieder gefixt sind und überlege weiter ob das alles so Sinn macht.
 
<OT>
... - wahrscheinlich sitz ich hier jetzt in nem fiesen Strahlungsdreieck das mir die Lebenserwartung verkürzt ...
Du meinst, Deine Lebenserwartung könnte unter 102 J fallen - das wäre furchtbar.
Erstaunlich ist nur, daß die allgemeine Lebenserwartung ständig steigt -. wie auch die allgemeine elektromagnetische Strahlung, die hier erzeugt wird.
In Ländern, wo weniger erzeugt wird, ist die Lebenserwartung kürzer - wie wäre es mit Zimbabwe?;)</OT>
 
Hi@all
habe eine Frage bzgl Dect.

Habe die neueste Version "Frisch aus der Entwicklung" auf die Box aufgespielt. Jetzt habe ich zum ertsen mal die Dect Funktion getestet (dachte mir dass ich dann die Basisstaion abschalten kann)

Ich habe übrigens ein Sinus 700K.

Einrichten alles kein Problem. Läuft sowet auch, nur dass keine verpassten Anrufe angezeigt werden un nachrichten auf dem AB ebenfalls nicht. Ist das Problem beim dem 700k bekannt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.