[Frage] Welche DECT Telefon erlauben Übertrag/Nutzung des FB-Telefonbuches ?

starbright

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Unser altes DECT Telefon will nicht mehr und ich hab keine Lust bei einem neuen Telefon das Telefonbuch manuell zu übertragen.
Gibt es eine Liste an Dect-Telefonen, wo das geht?
Ich nehme an die Fritz!Phones selbst können das alle, oder? Leider arbeitet keines mit AAA Akkus sondern mit Akkupacks.
Aber geht das auch bei Fremdherstellern?

--

Wenn ich meine Fundstellen richtig deute, geht das nicht? Schade. Und das in 2016!

Zuletzt bearbeitet:
Alle neueren Gigaset-Mobilteile können das.

Ab welchem Baujahr bzw wie heißt das Feature auf das man achten muss? Geht das dann auch mit jeder Fritzbox mit V6.50?

Geht das dann auch mit jeder Fritzbox mit V6.50?

Nein. Nur mit FritzBoxen die eine DECT-Basis integriert haben und für die FritzOS >=6.50 verfügbar ist.

Funktionieren tut das (neben den FritzFons) mit aktuellen Gigaset Handsets (garantiert mit den Modellen aus der HX-Reihe) und auch vielen Mobilteilen von Swissvoice (z.B. auch mit einem Sinus 300i von der Telekom als Swissvoice OEM-Modell). Für (ältere) Gigaset-Modelle gibt es folgende Liste wenn man sich nicht sicher ist:
http://www.gigaset.com/de_de/cms/home/kundenservice/privatkunden/kompatibilitaet.html

Bei den FritzFons und Swissvoice-Handsets funktioniert das übrigens auch mit älteren FritzOS-Versionen (z.B. i.V.m. einer 7270 und FritzOS 5.54 oder 6.06).

Das hilft, danke!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung