Welche DECT Telefone funktionieren am W900V

Hallo ich habe an meinem W900V das Cocoon400
und das Cocoon910 anzumelden, das hat auch geklappt, kann
auch telefonieren.
Aber ankommend klingelt das 400er nur einmal kurz, zeigt aber weiterhin den Ruf und das 910er zeigt nur im Display an.
Beim Paging klappt das aber normal.
Hat da jemand eine Idee.
Hat es evtl mit dem Sp-to-Fritz zu tun?

Gruß Kater432
 
Hallo,

kann mir jemand helfen bei der Anmeldung eines Sinus 700K mit dem Speedport W900V.

Bei mir wird nie der Speedport als Basis gefunden.

Sind speziele Einstellungen notwendig?


Bitte um hilfe :noidea:

gruß
felsen01
 
Hi,

nachdem Du das Handgerät in den Anmeldemodus versetzt hast, musst Du am Speedport den DECT-Knopf für 10 Sekunden gedrückt halten.

Du kannst auch erst den Knopf 10 Sekunden festhalten und dann die Anmeldeprozedur am Handgerät machen.

Gruß erbze
 
hallo,
ich kann folgendes an Mobilteilen beitragen:

SL55 -> Telefonieren geht, CLIP, Internruf, AB Abruf möglich***
Gigaset 1000S -> Telefonieren geht, Internruf, AB Abruf möglich (**600 wählen, dann Tonwahl mit "->" + "*" anschalten)
Siehe: http://www.wer-weiss-was.de/theme124/article2287015.html

Der Versuch auch ein Gigaset M34 USB zum laufen zu bringen
=> gescheitert.

vg
waldoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigaset 3000C/S45 und Speedport V900W/Sp2Fritz

Hi
entweder stelle ich mich blöd an oder meine Kiste hat einen Hau.:(
Ich versuche oben genannte DECT-Telefone an einen Speedport V900W mit orig. Sw. und mit Sp2Fritz SW ranzukriegen.

Bei beiden gehe ich folgendermassen Vor.

1) an der Kiste den Knopf drücken (Das Menue sehe ich im Moment in meiner gebasteleten SP2FB Load nicht. Wahrscheinlich sind die aktuellen Loads die man bei AVM kriegt doch zu neu für das Script)
2) Im Telefon auf Basis 2 -> anmelden gehen.
3) Pin eingeben (0000)

Dann warte ich bis das Telefon meint da iss nix.:confused:

Irgendeine Idee ?

Danke
 
nur drücken alleine ist zu wenig... :)

es gibt Aussagen von 10-30 sec oder sogar die ganze anmeldung lang.
probiere die 3 möglichkeiten doch mal durch.

Brauchte auch mehrere versuche, laufen aber.

Das Telefon ist aber soweit okay? ich hatte mal eins, das konnte sich nirgends anmelden.

vg
waldoo

ähm 1x rücken löst nur ein paging auf die mobilteile aus
 
Siemens Gigaset 3000 Comfort & S45

Hi
nach den netten hinweisen geht es nun.:rolleyes:

Also lange drücken und es geht.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich aber froh, habe dort schon Eintragungen gemacht. Ist hier doch inzwischen sehr unübersichtlich für Suchende.
 
Sinus 61S, 62S, 62K oder 620

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen W900v in Betrieb genommen. Hat alles funktioniert bis auf die Anmeldung der o.g. DECT-Telefone.

Ich habe jetzt im Forum gesucht, habe jedoch nie meine Geräte gefunden.

Frage 1.
hat schon jemand Erfahrung mit diesen Geräte und evtl. ein Beschreibung für die Anmeldung.

Frage 2.
wenn die Geräte nicht gehen, kann man den DECT-Sender wegen der dann unnötigen Stahlenbelastung ausschalten (wie)?

Frage 3.
wenn das wieder nicht funktioniert, ist dann von AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 die richtige Alternative?

Gruß aus Franken
Werner
 
Hier gibt's das Handbuch für das 61
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/b_s61isdn.pdf
hier für das 62 S
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/b_sinus62S.pdf
und hier für das 620:
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/sinus620.pdf
Dort steht im erstgenannten auf Seite 57 zB, wie man das macht.
In den anderen Handbüchern wirst Du es selbst schaffen, denke ich, es zu finden.
Da die Geräte Standard DECT und GAP können, müsste es eigentlich gehen. Bitte berichte zurück, damit wir diese Geräte auch in die Liste aufnehmen können.
Vielen Dank schon mal.
 
Wenn kein gerät angemeldet ist, scheint der DECT-Sender der Fb/900er wohl aus zu sein, da irgendwo stand, dass die Strahlung pro Kanal mehr wird und dann kein Kanal an ist.
Natürlich ohne Garantie, aber Strahlung naja, unnötig muss nich, seh ich auch so...

Zum deaktivieren des Senders der Basis des DECt-Telefons? Rumlöten, Oder Ladeschale nutzen. Oder sehr wenige sehr neue Deaktivieren den Sender, wenn Hörer drin liegt. Das könnte man durch nen Hörerdummy evtl. nutzen. wenn an der DECT-Basis nur 1 MT angemeldet ist.

MfG,
Stefan

PS. Berichte bitte Erfolge!
 
funktioniert leider nicht

wolf-essen schrieb:
Hier gibt's das Handbuch für das 61
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/b_s61isdn.pdf
hier für das 62 S
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/b_sinus62S.pdf
und hier für das 620:
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/sinus620.pdf
Dort steht im erstgenannten auf Seite 57 zB, wie man das macht.
In den anderen Handbüchern wirst Du es selbst schaffen, denke ich, es zu finden.
Da die Geräte Standard DECT und GAP können, müsste es eigentlich gehen. Bitte berichte zurück, damit wir diese Geräte auch in die Liste aufnehmen können.
Vielen Dank schon mal.

Funktioniert leider nicht:
aus Handbuch:
Geben Sie die 15-stellige Basis-ID ein ?? habe keine
..
es kommt: suche Basis, bitte warten - ich drücke DECT-Taste am W900V
..
Sie werden nun aufgefordert, die 4-stellige Basis-PINeinzugeben 0000 ?

Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung: nicht verfügbar
.
kann mir jemand einen Tipp noch geben?
 
hwe2000 schrieb:
ich drücke DECT-Taste am W900V
Wie lange hast du denn gedrückt?
- 1 mal? => löst nur paging aus (für Anmeldung ungeeignet)
Anmeldemöglichkeiten:
- bis zu 10 sec
- bis zu 30 sec
- während der ganzen anmeldung lang

Aus der Anleitung des 61 ers:
Für die weiteren Einstellungen brauchen Sie jetzt zwei Sicherheits-Codes:
- Die Basis-ID (15stellig) (PARK-Code)
- Die Basis-PIN (Zugangs-Code)
Den PARK-Code finden Sie auf der Unterseite der Basisstation. Sollte kein PARK-Code abgedruckt sein, können Sie den entsprechenden Eingabeschritt mit dem Softkey WEITER übergehen.

DefaultPin des W900V = 0000
Vielleicht hilft dir das weiter

br
waldoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PARK-Code wird nicht eingegeben, da es hier keinen gibt.
 
waldoo schrieb:
Wie lange hast du denn gedrückt?
- 1 mal? => löst nur paging aus (für Anmeldung ungeeignet)
Anmeldemöglichkeiten:
- bis zu 10 sec
- bis zu 30 sec
- während der ganzen anmeldung lang

Aus der Anleitung des 61 ers:


DefaultPin des W900V = 0000
Vielleicht hilft dir das weiter

br
waldoo

habe mehrfach mit unterschiedlichen Längen gedrückt. Immer das gleiche Ergebnis. Werde wohl das Teil verkaufen und mir eine 7170 zulegen.

Trotzdem Dank für die Antworten.:)
 
Braucht man doch nich mehr, geht doch mittlerweile in der Firmware-Website! Klappt wunderbar!

Speedport2Fritz

mfG,
Stefan
 
Hat jemand zufällig ein Siemens Gigaset A240 bei seiner Fritzbox am laufen? Gehen da alle Funktionen oder muss ich auf manche SAchen verzichten.

Noch ein kleiner Vorschlag
Es wäre doch super wenn jemand eine pdf Datei erstellen würde, in welcher alle funktionierenden Handys aufgelistet sind und diese dann dem Threadsteller zukommen lassen würde damit dieser sie im Ausgangspost verlinken kann :)
 
Ja wenn sich jemand findet der die Arbait macht könnte man das in die wiki integiren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.