Welche DECT Telefone funktionieren am W900V

Hallo Jeans,
hast Du das nur gefunden oder auch ausprobiert?
und kannst Du Dein Gigaset 4000 Comfort an der Speedport W900V anmelden?
Die DECT-Taste habe ich bei mir mehr als 10sec gedrückt und es hat nicht geklappt.
Max
 
welches MT am W900v

Hi @all!!!


Ich habe als neueinsteiger in Sachen W900V :) mal eine Frage:

Welches Mobilteil hat am W900 eine sehr gute Sprachqualität?
Wichtig ist dass das Mobilteil alle Funktionen unterstützt und das mindestens 2 Nummern zugewiesen werden können.

Von Sinus 300i / 500i hört man da ja in Sachen Sprachqualität nicht soviel gutes, wie sieht es mit den Original Swissvoice Eurit 547 / 567 oder Avena 347 / 367 aus, wie ist da die Sprachqualität? Die Funktionen müssten ja alle gehen - oder.

Gibt es mittlerweile eine möglichkeit den Anrufbeantworter nur für bestimmte Rufnummern einzurichten und natürlich auch abzuhören?


Dank euch schonmal für die hoffendlich vielen Antworten....

Gruß

Franky
 
Den AB nur für einzelne Nummern zu verwenden geht nicht.

Jeans schrieb:
Kann ich denn den AB nutzen, wenn ich den W900V primär an ISDN hänge und danach die Telefonanlage (Gigaset 4070ISD) und an der die Mobilteile anmelde ?
Sollte doch über "**600" möglich sein, oder ?
Nur wie weiß ich, daß jemand draufgesprochen hat ?
ja.
ja.
geht nicht.
 
achim1108 schrieb:
Habe heute übrigens das Mobilteil des Euirit 567/577 getestet. Hab nichts gefunden was nicht geht....... Falls zur Kompatibilität des 567/577 noch Fragen, dann melden..

Wie ist denn die Sprachqualität von dem "großen" Eurit, gibt es irgendwie ein Echo oder Rauschen?



@all

Gibt es mittlerweile eine neue (modifizierte) Firmware für den W900V? - nur um den Anrufbeantworter auf allen Nummern einzeln zu nutzen..... ;)

Gruß

Franky
 
Wie ist denn die Sprachqualität von dem "großen" Eurit, gibt es irgendwie ein Echo oder Rauschen?

Also ich nutze das Teil nicht produktiv. Beim Testen ist mir ein Echo definitiv nicht untergekommen und Rauschen tut es ein wenig, aber nicht mehr mehr als an der original Basis. Bezüglich rauschen bin ich allerdings sehr empfindlich, leider ist das Eurit da nicht besser als z.B. die ISDN Gigasets...
Man muß für sich die richtige Hörerlautstärke finden - beim Eurit in 5 Stufen verstellbar - da findet sich ne passende Einstellung!

Werde das gerät aber daruf nochmal etwas länger testen - aber erst ab n. Woche wahrscheinlich.

Gruß
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
@nikolai
Der Erste Eintrag wurde Meines Wissens nicht wieder aktualisiert. Um alle Endgeräte die voll kompatibel sind heraus zu finden, muss du den Ganzen Thread lesen.
Eurit 547/557, sowie 567/577 funktionieren zu 100% mit der SP W900V
Das Avena 347/357 ist glaube ich ein analoges Endgerät. Um die MSN Nummern zuweisen zu können brauchst du ein ISDN Gerät.

Gruß
Jan
 
@maxmml:

Hab ich ausprobiert. Mein Gigaset4000 war an das W900V gekoppelt.
1. Anmeldevorgang am Mobilteil starten.
2. Knöppfche an W900V SOLANGE drücken, bis Anmeldung erfolgreich !

3. Feststellen, daß man damit die die "Dect-Anlage" (W900V) nicht einstellen kann und wieder an die ISDN-Anlage gehängt ;-)

Aber geht !
 
Gigaset 1000C tut

Also das Siemens Gigaset 1000C (Für Comfort ;-) ) läßt sich anmelden. Sogar "#96*6*" funktioniert :p. D.H. CLIP geht.
 
mega schrieb:
Das hat nichts mit CLIP zu tun.

Naja, die Speedport kann CLIP, wenn jetzt das DECT auf #96*6* mit "Bier holen" oder "Kein Bier vor 4" antwortet, dann ist das ein schneller Test, ob CLIP auf dem DECT prinzipiell funktioniert, oder sehe ich da was falsch?
 
nikolai schrieb:
der sehe ich da was falsch?
Ja

Diese Anzeigen sind DisplayMessage und das geht nur mit geeigneten ISDN-Telefonen und auch nur in einer Gepsprächsverbindung (oder beim Aufbau/abbau). Es geht nicht wärend es klingelt.

Namen/Text-Anzeige wärend es klingelt und wo der Name mitgeschickt wird (also nicht aus dme Telefonbuch des Telefons kommt), nennt sich CNIP. CNIP geht bei Analog und ISDN.

Nummernanzeige nennt sich CLIP. Das geht auch Analog und ISDN.

Und diese 3 Funktionen haben nichts miteinader zu tun. CLIP und CNIP werden ählnich funktioneren, aber man kann von einer Funktion nicht auf die andere schließen.

Ein CNIP-fähiges Gerät wird sicher auch CLIP können und ein DisplayMEssage fähiges Gerät wid zumindest auch CLIP können. Aber technishc gesehen muß das nicht sein.
 
hallo,
ich hab da mal ne frage:
was passiert eigentlich wenn ich an mein w900v ein analoges sinus 500 pack anmelde? wie funktioniert das? schon jemand getestet?
ich habe schon ein sinus 500 i pack dran laufen, was auch gut funktioniert. also einstellungen kann ich mit dem machen.
mich würde jetzt nur interessen, welche funktionen gehen mit sinus 300 und sinus 500 pack, also die analogen modelle.
 
mit den 'analogen' geht nix ausser telefonieren.
 
hi mega,
also auch keine clip funktion?
 
CLIP sollte grade noch gehen. Intern auch. Das wars dann aber.
 
hi mega,
na das ist doch was. würde mir ja ausreichen. hab wie gesagt schon ein 500i pack.
 
steinerw schrieb:
hi mega,
na das ist doch was. würde mir ja ausreichen. hab wie gesagt schon ein 500i pack.

mega, warum geht bei den analogen nicht dasselbe wie bei den isdn-geräten ?

Hast Du nicht selbst gesagt, dass alle handgeräte dect fahren, i.P. entsteht die Unterscheidung isdn/analog nur in der Basis. Und die ist beim W900v doch ISDN, oder nicht ?
 
Die Übertragung ist immer die gleiche.

Für die Funktionen gibts aber einen Steuer-Protokoll, das jeder Hersteller für sich macht. Und oft ist es auch noch zwischen den Modellen verschieden.

Damit wenigstens Telefonieren imemr gibt, gibt es das GAP-Protokoll. Da steckt aber eben nur telefonieren drin und nicht mehr.

Deshalb klappt es Hersteller-übergreifend eben nicht, die Funktionen zu nutzen.
 
@Mega

Ich habe da mal eine Frage,wenn ich mir nun ein Swissvoice 367 zulege,also das Mobilteil mit Ladeschale vom Eurit 567,was ja eigentlich ein Isdn Telefon ist kann man das auch an ein S440 anmelden. Und welche Funktionen des 367 würden am SP 900 v funktionieren.Und noch eine Frage:Würde ein Eurit 567 am analogen T-Net Anschluss funktionieren??? Gruss ralf
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,992
Beiträge
2,222,342
Mitglieder
371,771
Neuestes Mitglied
Drago123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.