Welche DECT Version für MT-D sinvoll..?

moonsorrox

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
ich wollte hier mal etwas zu dem von mir in der letzten Woche erworbenen Fritz MT-D schreiben und hoffe es gibt ein wenig Unterstützung.

Meine Signatur sagt welches Image ich im SP 920 nutze die Dect ist 1.68 (bin jetzt leider nicht am Telefon)

Also ich habe es mir ja gekauft da es mir hier empfohlen wurde und was die Bedienung angeht bin ich absolut zufrieden aber eben das ist nicht alles...
Das Siemens was ich vorher hatte war ja von der Bedienung einfach nur schlecht (S45).
Aber die Sprachqualität des MT-D ist sowas von grottenschlecht immer nur abgekackter Sprachmüll dann wieder geht es mal kurz, dann ewig ist ein Hall auf dem Gerät und mit dem Lautsprecher geht es schon gar nicht..

Kann mir jemand etwas dazu schreiben... was ich machen kann.. Ich wollte mir ein neues Image bauen in der Hoffnung das es besser wird.

Mit der DECT Version 1.97 und der MT-D Firmware 1.83 läuft es recht gut, aber von perfekt ist das alles noch sehr weit entfernt.

wie gesagt ich habe das Teil erst ein paar Tage... aber ich kann fast nicht telefonieren damit, nehme noch meine S45 Gigaset Geräte da die von der Sprachqualität echt besser sind und das finde ich wirklich entsetzlich für ein Gerät das auf die FritzBox abgestimmt ist oder besser sein soll.

Frag doch mal bei "connect" nach:

"Bei der Klangqualität schneidet das "empfehlenswerte DECT-Mobilteil" sogar "sehr gut" ab und ist mit überragenden 93 von 100 möglichen Punkten der Spitzenreiter unter den getesteten Geräten."

(Quelle: http://www.avm.de/de/News/artikel/connect_mtd_test_gut.html)

Die "Spezial-Version" des MT-Ds die connect zum Testen von AVM bekommen hat hätte ich auch gerne. :cool:

OK, mit aktueller Fritz und MT-D Firmware ist es einigermaßen OK, aber "sehr gut" würde ich das noch lange nicht bezeichnen. Auslieferungszustand "ungenügend" und aktueller Zustand "befriedigend" wäre mein Urteil zur Klangqualität.

Gruß,
Julia

Ich hab mal bei Connect nachgefragt. Es wurde für den Test die Version 54.04.97-1413 mit der MT-D-Firmware V1.82 verwendet.

Connect hat wie schon porztanker schrieb das MT-D bereits vorher einmal getestet und nicht für gut befunden.

Connect ist der Meinung das AVM eine neue Hardwarerevision des MT-Ds im Umlauf hat, da das "alte" und das "neue" getestete Gerät komplett anders klingen.

Somit hat man wohl Pech wenn man ne alte Version hat, bzw. man könnte halt versuchen die bei AVM zu Tauschen. Keine Ahnung ob das geht. Einmal hab ich meine MT-Ds ja schon getauscht. :)

Schönen Gruß,
Julia

@juliar

ich tippe genau andersrum

denn mein MT-D (noch erste Charge) macht recht wenig Probleme. Hingegen haben recht aktuellen 1und1 MultiPhones richtige Probleme...

habe mal ne Frage zum Update des MT-D..
Habe jetzt die FW meines Routers geändert und das MT-D zeigt mir DECT Version 1.97.

Wenn ich jetzt im Handteil auf Firmware Update gehe fragt er mich ob ich auf die 1.84 updaten soll.

Das verstehe ich jetzt nicht da ich doch schon 1.97 habe.

Die 1.97 ist die DECT-Version der Box.
Die 1.84 ist die Firmware des MT-D.

alles klar Vielen Dank werde das Update also durchführen...

Update gemacht aber die Qualität ist echt unter alle Sau...
Lautsprecher kann ich gar nicht nutzen, ewiger Hall und höre meine eigene Stimme ansonsten knacken knistern grottenschlecht...
Was kann ich noch machen...?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich mit dem MT-D auch weitgehend zufrieden.

Wo könnte man denn herausfinden, welche HW-Revision man mit seinem MT-D in Betrieb hat?

bringt ein kompletter Werksreset etwas oder kann ich es mir sparen, da ich ja alles wieder NEU eingeben muss.

Beim MT-D mußt du nach nem Reset nix neu eingeben.
Telefonierst du bei deinem "Call & Surf" übers Festnetz, oder VoIP ?

Beim MT-D mußt du nach nem Reset nix neu eingeben.
Telefonierst du bei deinem "Call & Surf" übers Festnetz?

ja nur über Festnetz.. Internet hab ich aber nutze ich nicht.

Mit Werksreset meinte ich den der Fritzbox.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.