Welche Erfahrungen habt ihr mit PBX-network gemacht?

Nicht erreichbar

Ich versuche seit fast 2 Monaten jemand in dem Laden per Telefon Support Mail usw zu erreichen und es rührt sich nichts. Wollte etwas zu meinem Vertrag dazu buchen, aber ancheinend haben Sie keine Lust auf mehr Umsatz.

Also Finger weg!
 
Hallo Tabax,

ich kann das nicht unterschreiben - PBX ist eigentlich sehr schnell und kommunikativ - haben jedoch einen recht strengen SPAM Filter, das vergnügen hatte ich ganz am Anfang.

Ich sende Dir einmal die Email des Ansprechpartners und würde mich - im Sinne von PBX freuen wenn Du denen Deine Probleme ebenfalls mal schilderst, es kann ja nicht sein das man niemanden erreicht. Hast Du es Telefonisch auch ausprobiert ?

Was ich hier jetzt AD HOC gefunden habe ist ein Kontaktformular (welches ja sicher nicht vom Filter beschnitten werden dürfte) - eine Hotline : +49 6023 - 96 741 - 0, ein Fax : +49 6023 - 96 741 - 11 sowie die "Standardmail" [email protected] - wobei ich das aus meinem Unternehmen schon vermelden kann, ich habe auch nicht die erste Kundenmail ohne formelle Eingliederung aus dem Filter geholt...ist traurig, passiert aber wenn man frei formulieren kann und ggf. noch eine interessante Mailaddy hat.

Also kurzum - Emailadresse per PN.

Liebe Grüsse,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

danke für deine Klarstellung. Für unserere Geschäftskunden steht jederzeit eine Hotline 01805-7290000000 (max 42Cent) zur Verfügung. Auch für die PERSONAL-VOIP Kunden die den Drang nach einer persönlichen Beratung verspüren bieten wir mit unserer 0900er Rufnummer einen unkopmplizierten Weg neben einer Email mit uns in Kontakt zu treten.

Die Rufnummer unserer Vewaltung steht für PBX Business Kunden als allgemeine Anlaufstelle zur Verfügung.

Da Tabax sich extra angemeldet hat um diese 2 Postings zu Schreiben gehe ich mal davon aus, das er unglücklich darüber war, das wir PERSONAL-VOIP Kunden telefonisch nur über die 0900er Nummer unterstützen.

Viele Grüße und ein sonniges Restwochenende.
 
Hallo Gemeinde,

nun gut - so genau kannte ich mich dann auch nicht aus, ich habe mal die mir bekannte Email per PN weitergegeben um schnell zu helfen, aber im Grunde kann man nur sagen/schreiben (sieht man ja hier auch) das Ihr eigentlich nah am Geschehen seid.

LG Stefan
 
Interessant ist es schon, ab sofort stelle ich meine Fragen in diesem Forum und die Bestellungen geben ich hier auch auf. Dann rührt sich wenigstens was. Ich betreibe selbst eine Internetfirma. Ich weiß dass es schwer ist gerade für kleine Unternehmen eine Erreichbarkeit dauerhaft sicherzustellen. Aber die 01805xxxx Hotline für Geschäftskunden war mehrere Male nicht erreichbar, anscheinend nicht terminiert und das obwohl jedesmal Kosten anfallen wenn der Comupter abhebt. Ich hab dann eine Anfrage an den Support gestelllt und mehrfach nachgefragt inkl. Ticketnummer. Zuletzt habe ich dann synchron an den Support und an Info geschickt und sogar einen Auftrag beigepackt und nichts. Der Spammailfilter scheint ja mega zu sein, den brauch ich auch, der filtert mir dann die ganze Arbeit weg incl. meiner Supportanfragen?

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher zufrieden war und auch die Terminierung wunderbar funktioniert.

Aber ich benötige seit 4 Wochen neue Nummern und bekomme diese nicht und das ist richtig Mist. Ich hab wie gesagt kein Problem wenn man mal nicht erreichbar ist aber das nervt. Und dann stellt sich mir auch die Frage, ob man sich darauf verlassen kann, wenn man überlegt voll auf VOIP umzusteigen.

Und nur so nebenbei ich bin Geschäftskunde bei PBX und finde schon die 01805xxx unverschämt geschweige denn eine 0900er. Aber das ist wieder ein anderes Thema, wenn es sich die Kunden antun!

Ich sende nun die Anfrage halt eben zum xten mal an alle info, support und an die die mir hobbystern gegeben hat. Mal sehen ob sie es nun durch den Spam schafft. Ich verspreche auch keinen schlüpfrigen Betreff wie Anlagenanschluss oder Auftrag zu verwenden. Ich nehme nur die Ticketnummer die ich vom Support habe, ich hoffe die werden nicht automtisch als Spam gewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL Liest sich ja echt heftig :D

Ich denke wenn PBX Guten Willens ist ... :)

Gib doch bitte ein Feedback !
 
Hallo,

ich sage nur HTML Mails, Word als Email Editor, Inline Image sowie externe Links. Selbst das hätte unser SPAM Filter durchgelassen, wenn der Kunde von einer bei uns hinterlegten Emailadresse geschrieben hätte.

Zusätzlich möchte ich festhalten, das der Kunde kein Einziges mal auf unserer SupportHotline angerufen hat. Dort werden alle Anrufe mit Kundennummer gespeichert. Auch einen Anruf auf unserer Verwaltungsnummer konnte ich, zumindest auf die schnelle nicht identifizieren.

Dank Stefan habe ich nun aber die Nachricht erhalten und werde mich um die Anfrage kümmern.

Grüße und noch ein schönes Restwochenende
 
Also woran es nun gelegen haben mag lässt sich wohl nicht feststellen. Ich habe nun mal mehrere Mail gesendet, sogar eine Eingangsbestätigung vom Autoresponder erhalten aber keine Antwort. Eine Kundennummer wollte die Hotline nicht von mir, dass kann aber daran liegen, dass ich von Festnetz der DTelekom angerufen habe?

Nun denn wo Schimpfe ist soll auch Lob sein. Nach meinem Post hier im Forum wurde dann meine Anfrage sogar Sonntags! beantwortet. Das ist dann wieder ein fettes Daumen hoch.
 
Ich halte es aus Kundensicht sehr bedauerlich, dass ein TK-Anbieter eine 0900er Nummer einführt, damit die DAUS, nämlich die Privatkunden, mit denen man weniger Umsatz macht, wenigstens die Kasse klingeln lassen, wenn sie den Support mit ihren Fragen belästigen (die sich natürlich gar nicht ergeben hätten, wenn der Anrufer nicht so dumm wäre). Es zeigt eine geringe Wertschätzung.
Herr D'Avis hat das wenigstens kapiert.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass man schon ein gewisses technisches Verständnis für die Thematik haben muss, bevor man sich zu PBX verirrt.

Genauso handhabt das ein Hardwareversand in unserer Stadt. Dort müssen Privatkunden eine 01805 Nummer anrufen, während Geschäftskunden sich direkt über eine normale Ortsnummer in die Telefonanlage einwählen dürfen. Man landet aber bei dem gleichen Sachbearbeiter.
Zur Ehrenrettung muss man sagen: Zumindest sitzt bei PBX auf der 0900 kein First Level Support, der erstmal alles mit Standardphrasen abblockt, sondern schon ein Fachmann, der auch schwierige Fragen beantworten kann und sich alle Daten sofort am Bildschirm ansehen kann. Ich hatte einmal das Vergnügen dort anrufen zu müssen.

Genauso hab ich mich früher über Teles geärgert, bevor ich zu AVM Hardware gewechselt habe. Die hatten ne richtig teure 0900er... Da musste ich beim Schildern meines Problems Dieter Thomas Heck Konkurrenz machen und die Stoppuhr daneben haben...

Bert
 
Zweierlei Auffälligkeiten

Ich benutze PBX zum einem beruflich, und mehr oder weniger, auch privat.

Anfangs war ich über den "merkwürdigen" Support etwas unentschieden ob ich die benötigten Anschlüsse für die Firma tatsächlich von PBX nehmen sollte. Zwar wurden dort die besten Preise angeboten aber der Service-Kontakt wurde entweder sehr schnell beantwortet oder nur nach mehrmaligen Nachfragen (natürlich mit entsprechender Frist dazwischen). Nach dem mal alles eingerichtet war läuft es bis jetzt, abgesehen von einem Zwischenfall zum Jahrewechsel, reibungslos. Die Verbindungqualität ist sehr gut bis befriedigend, abhängig von dem jeweiligem Land (wir benutzen ausländische, geographische Nummern von PBX).

Privat möchte ich gerne ebenfalls PBX nutzen und hab mich dazu über personal-voip registriert. Ich bekam direkt Zugangsdaten zugemailt die aber auch ein Tag später noch nicht funktionierten (weder Web-Login, noch SIP).
Eine Email gestern Abend wurde umgehend beantwortet (wiedermals Antwort innerhalb kürzester Zeit) und das Web-login funktionierte, eine SIP verbindung war jedoch noch nicht möglich. Eine erneute Frage ist noch unbeantwortet, ich vermute das da wieder das übliche Nachfragen anfängt ;)
Edit: Kontakt kam.
Hatte zwar in dem Fall nicht direkt mit der Lösung zu tun, aber immer geht es jetzt :)

Ansonsten telefoniere ich Privat per Carpo bzw Easybell. Am Router sollte das Problem also nicht liegen. Verschiedene Variationen der Zugangsdaten hab ich ebenfalls erfolglos Probiert genauso wie das Ändern des Voip-Passworts.
Na ich denke das mir schon noch jemand von dort helfen wird :rolleyes:

Ansonsten ist mein einziger leichter Kritikpunkt das PBX immer nur "Anonym" Antwortet (hier wie auch auf Emails).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gördi für Deine ausführliche Darstellung.

Ich denke man darf PBX in etwa so zusammenfassen :

- Stärke ist ein gutes und stabiles VoIP System mit zahlreichen Funktionen
- Für mich - die Darstellung einer Anlagenanschlussnummer bei Nutzung von VoIP Business

- Schwäche ist ein recht kühles Unternehmen ohne "schnelle Hilfe" oder direkten Kontakt

Darf man da etwas ergänzen?
 
Testkonto mit 50 Cent Guthaben bei PERSONAL-VOIP eröffnet, hat auch soweit alles geklappt.

Wollte dann "richtiger" Kunde werden und aufladen. Dazu hätte ich meine Bankdaten hinterlegen müssen. Das ging nicht, da in meinen Stammdaten noch keine Rufnummer hinterlegt ist. Die Rufnummer konnte ich aufgrund eines Fehlers nicht hinterlegen.

Ich habe daraufhin PERSONAL-VOIP angeschrieben, und nachgefragt, wie ich Kunde werden könne und daß ich meine Stammdaten nicht korrekt hinterlegen kann.

Hier die Antwort:
"Bitte verwenden Sie bei unserem Produkt PERSONAL-VOIP die dafür vorgesehenen Kontaktwege."

Übersetzung:
"Wir möchten Sie nicht als Kunden haben. Bitte unterlassen Sie es, uns weiterhin mit Ihren dreisten Fragen zu nerven."

Soweit meine Erfahrung mit PERSONAL-VOIP.
 
Hallo Kaoz123,

kleine Korrektur. Du hast eben nicht PERSONAL-VOIP angeschrieben. Sondern unseren Business Support. Dieser hat dich darauf hingewiesen dich an den PERSONAL-VOIP Support zu wenden, da er keinen Zugriff auf die Daten hat. Wo ist das Problem?

Wenn du bei Congstar Kunde bist und dann an T-Systems ne Mail schickst werden die Jungs dir das Selbe erzählen.

Btw. Alle Antworten auf deine Fragen stehen in unseren FAQs beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eben nicht PERSONAL-VOIP angeschrieben. Sondern unseren Business Support. Dieser hat dich darauf hingewiesen dich an den PERSONAL-VOIP Support zu wenden, da er keinen Zugriff auf die Daten hat. Wo ist das Problem?

Das Problem ist folgendes: Ich war mir nicht bewußt, daß ich NICHT bei PERSONAL-VOIP war. Ich war der irrigen Annahme unterlegen, ich hätte die PERSONAL-VOIP-Website niemals verlassen.

Der Business-Support hat es sehr indirekt ausgedrückt. Deswegen war ich vollkommen vor den Kopf gestoßen und hatte mich maßlos über den Nicht-Support geärgert. Ich hatte "Bitte verwenden Sie bei unserem Produkt PERSONAL-VOIP die dafür vorgesehenen Kontaktwege" so verstanden, daß ich mich an die 0900-Rufnummer wenden solle.


Eine Formulierung "Sie haben unseren Business-Support angeschrieben. Bitte wenden Sie sich direkt an den PERSONAL-VOIP-Support unter <URL zum Kontaktformular>" wäre für mich klarer und eindeutiger gewesen. Mir war nämlich absolut nicht bewußt, daß ich den Business-Support angeschrieben habe.


Die Rückmeldung war für mich verklausuliert und deswegen unverständlich. Ich kann Ihnen versichern, daß ich Sie mit meiner Anfrage nicht verärgern wollte.
 
Guude,

damit hat sich ja das alles aufgelöst. ;)

Die Bankdaten als Neukunde zu hinterlegen brauchst/kannst du m.W. eh nicht.
Ich hatte damals einfach eine Überweisung an die dort angegebene Kontonummer unter Angabe meiner Kundennummer ausgeführt ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,706
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.