Hallo liebe Leute,
wir sind ein KMU und auf der Suche nach einer neuen (einfachen) TK-Anlage. 2008/9 habe ich eine Horstbox Pro angeschafft und nach ~1/2 Jahr gegen die Wand geworfen. Z. Zt. nutzen wir SnomOne oder 3CX und eine ganz einfache GigaSet SX255 Anlage als Failover. Da die "SoftPBX'n" meiner Meinung nach nicht so "das gelbe vom Ei" sind. Suche ich jetzt nach einer "Hardware" alternative.
gegeben ist:
1x Gigaset SX255 + 2xGigaset S1 (als "Failover"...falls Sipgate tot ist oder Internet spinnt wird die Weiterleitung ausgeschaltet und die S1 klingeln bei eingehenden Anrufen)
3x Snom320
1x Snom300
2x Snom M3
1x ISDN-Mehrgeräteanschluss
1x DSL3000 (T-Com)
folgendes muss möglich sein:
- Sipgate.de als VOIP-Provider
- Internes Weiterleiten von Anrufen zw. den SNOM-Telefonen
- Halten von Anrufen
- bestimmte Rufnummer sollen nur auf bestimmten Telefonen klingeln
Ist sowas möglich? Welche FB würdet Ihr empfehlen?
Preisvorstellung (100~300¤)
EDIT: Wir brauchen wirklich nur eine TK-Anlage. Router, DSL-Modem, Firewall, DHCP-Server etc, ist bereits vorhanden und soll auch nicht ersetzt werden.
wir sind ein KMU und auf der Suche nach einer neuen (einfachen) TK-Anlage. 2008/9 habe ich eine Horstbox Pro angeschafft und nach ~1/2 Jahr gegen die Wand geworfen. Z. Zt. nutzen wir SnomOne oder 3CX und eine ganz einfache GigaSet SX255 Anlage als Failover. Da die "SoftPBX'n" meiner Meinung nach nicht so "das gelbe vom Ei" sind. Suche ich jetzt nach einer "Hardware" alternative.
gegeben ist:
1x Gigaset SX255 + 2xGigaset S1 (als "Failover"...falls Sipgate tot ist oder Internet spinnt wird die Weiterleitung ausgeschaltet und die S1 klingeln bei eingehenden Anrufen)
3x Snom320
1x Snom300
2x Snom M3
1x ISDN-Mehrgeräteanschluss
1x DSL3000 (T-Com)
folgendes muss möglich sein:
- Sipgate.de als VOIP-Provider
- Internes Weiterleiten von Anrufen zw. den SNOM-Telefonen
- Halten von Anrufen
- bestimmte Rufnummer sollen nur auf bestimmten Telefonen klingeln
Ist sowas möglich? Welche FB würdet Ihr empfehlen?
Preisvorstellung (100~300¤)
EDIT: Wir brauchen wirklich nur eine TK-Anlage. Router, DSL-Modem, Firewall, DHCP-Server etc, ist bereits vorhanden und soll auch nicht ersetzt werden.
Zuletzt bearbeitet: