[Frage] Welche FB für KMU ?

kajot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

wir sind ein KMU und auf der Suche nach einer neuen (einfachen) TK-Anlage. 2008/9 habe ich eine Horstbox Pro angeschafft und nach ~1/2 Jahr gegen die Wand geworfen. Z. Zt. nutzen wir SnomOne oder 3CX und eine ganz einfache GigaSet SX255 Anlage als Failover. Da die "SoftPBX'n" meiner Meinung nach nicht so "das gelbe vom Ei" sind. Suche ich jetzt nach einer "Hardware" alternative.

gegeben ist:
1x Gigaset SX255 + 2xGigaset S1 (als "Failover"...falls Sipgate tot ist oder Internet spinnt wird die Weiterleitung ausgeschaltet und die S1 klingeln bei eingehenden Anrufen)
3x Snom320
1x Snom300
2x Snom M3
1x ISDN-Mehrgeräteanschluss
1x DSL3000 (T-Com)

folgendes muss möglich sein:

- Sipgate.de als VOIP-Provider
- Internes Weiterleiten von Anrufen zw. den SNOM-Telefonen
- Halten von Anrufen
- bestimmte Rufnummer sollen nur auf bestimmten Telefonen klingeln

Ist sowas möglich? Welche FB würdet Ihr empfehlen?
Preisvorstellung (100~300¤) :p

EDIT: Wir brauchen wirklich nur eine TK-Anlage. Router, DSL-Modem, Firewall, DHCP-Server etc, ist bereits vorhanden und soll auch nicht ersetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an Deiner Stelle statt auf der Fritz zu bestehen, meinen Blick Richtung Auerswald Compact lenken ;)

Hallo Novize.

Gibt es da ein bestimmtes Modell auf welches ich meine Aufmerksamkeit lenken soll :) ? Für mich ist nur wichtig, dass ich die Telefone und die oben beschriebenen Funktionen weiter nutzen kann.

p.s. Vielen Dank!

Als ersten Einstieg schaue mal bei Auerswald nach der Compact 3000 ISDN mit zusätzlicher VoIP-Lizenz oder nach der Compact 3000 VoIP mit zusätzlicher S0-Adapterkarte (=ISDN-Amtsanschluss).
Ob es alles so realisierbar und Deinen Vorstellungen entspricht, lies am besten mal selbst bei denen (auch im herunterladbaren Handbuch ;))
Nicht zu vergessen ist auch unser eigener Forenbereich Auerswald, der auch vieles an Infos bereit hält. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.