[Frage] Welche FB soll ich nehmen

Lottochef

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Die Telekom stellt im Moment in unserer Stadt die analogen Anschlüsse auf VIOP um, ein Anbieterwechsel steht ansich nicht zur Frage.
Ich habe eine 16000er Leitung mit Call + Surf Comfort
Dar angebotene Speedport der Telekom möchte ich nicht unbedingt, da ich schon immer mit einer FB sehr zufrieden war.
Was ich brauche ist eine FB an der ich meinen Drucker per USB anschließen kann, mein Gigaset SL400 mit 2 Mobilteilen per DECT koppeln kann
und falls das geht wie bei dem Kabelmodem 6360 auch mein Smarphone mit einbinden kann und natürlich WLAN.
Mit welchem Modell fahre ich im Preis/Leistungsbereich am besten.
Jetzt noch eine allgemeine Frage zu VIOP, ist das richtig das ich Call by Call für anrufe zum Mobilfunk immer noch nutzen kann, denn über 20 Cent/min
bei der Telekom sind ja nicht sehr Zeitgemäß.
THX schon mal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom stellt bestimmt nicht auf "VIOP" um. ;)
Welche Fritzbox hast du zurzeit angeschlossen?

Im Moment habe ich eine FB 3270 V3. Da nach der Umstellung auf einen IP basierten Anschluss der Splitter den ich im Moment noch habe wegfällt, kann ich diese Box dann nicht mehr nutzen.
Ich meinte natürllich umstellen von Analog auf IP basierten Anschluss, und im Moment stellen die halt hier in KL um.
Ich könnte mich bestimmt noch eine Zeit lang drücken vor der Umstellung, aber irgendwann wäre doch schluss

Eine Fritzbox 3270 V3 lässt sich sehr gut an einem IP basierten Anschluss ohne Splitter nutzen.
Damit kannst du deinen Drucker per USB anschließen und dein Gigaset SL400 mit 2 Mobilteilen per DECT koppeln.
Auch ein Smartphone kannst du mit einbinden und natürlich WLAN. Und auch Call by Call geht noch.

Ich nochmal, einen USB Anschluss habe ich, soweit Ok.
Aber die Box hat doch keine Möglichkeit was per DECT zu koppeln, oder gar einen TAE Stecker für ein Telefon zu koppeln.
Auf dem Karton ist auch keine DECT tauglichkeit vermerkt.
LG Ralph

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint