welche FBF hinter DSL-Modem möglich?

Arnie_75

Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich möchte eine FBF (WLAN) hinter einem DSL-Modem betreiben. Dafür würde ich mir gerne das günstigste Modell bei eBay besorgen.
Nun müsste ich wissen, ob man das mit jeder FBF (WLAN) machen kann. Bei meiner originalen FBF WLAN geht das immerhin schon. Ist das bei allen Fritz!Boxen so?
 
Hallo,

bei den meisten, für die es die aktuellen Firmwares gibt (04.15) auf jeden Fall. Bedenke aber: Die Boxen, die nur eine LAN Schnittstelle haben, benötigen diese für die Verbindung zum Modem, so das an solchen Geräten nur noch WLAN oder USB für den Anschluss weiterer Geräte übrig bleibt, soweit vorhanden. Bei Geräten mit 2 oder mehr LAN Schnittstellen tritt dieses Problem natürlich nicht auf.

Allerding gab es eine Serie der Fritzbox 7170, die nicht im Modus "Internet über LAN A" betrieben werden konnte. Die betroffenen Seriennummern kannst du hier im Forum erfahren.

Viele Grüße

Frank
 
Mist, ich werde wohl kaum jede Seriennummer einer 7170 bei ebay erfragen wollen.
Einfacher kann man nicht feststellen, welche Boxen das nicht können? Wenn das nur einige 7170 betrifft könnte ich diese Serie auch komplett meiden und mich auf die anderen Modelle stürzen. Oder gibt es bei den Anderen auch ein paar Modelle, die das nicht können?
Das mit dem LAN stimmt natürlich, da hab ich garnicht dran gedacht.
 
Hallo,

leider kann man nur an der Seriennummer der 7170 zuverlässig erkennen, ob sie Internet über LAN A unterstützt, oder nicht.

Ich bin mir nicht absolut sicher, ob alle Fritzbox Modelle Internet über LAN unterstützen. Die 50XX, die 7050 und die 7170 (ab einer bestimmten Seriennummern) aber schon. Ich bin mir nicht sicher, wie es bei den 20XX, 30XX und bei der 714X ist.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

nee, davon war nur die 7170 betroffen.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge