.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

welche FBF hinter DSL-Modem möglich?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von Arnie_75, 19 Nov. 2006.

  1. Arnie_75

    Arnie_75 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich möchte eine FBF (WLAN) hinter einem DSL-Modem betreiben. Dafür würde ich mir gerne das günstigste Modell bei eBay besorgen.
    Nun müsste ich wissen, ob man das mit jeder FBF (WLAN) machen kann. Bei meiner originalen FBF WLAN geht das immerhin schon. Ist das bei allen Fritz!Boxen so?
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    bei den meisten, für die es die aktuellen Firmwares gibt (04.15) auf jeden Fall. Bedenke aber: Die Boxen, die nur eine LAN Schnittstelle haben, benötigen diese für die Verbindung zum Modem, so das an solchen Geräten nur noch WLAN oder USB für den Anschluss weiterer Geräte übrig bleibt, soweit vorhanden. Bei Geräten mit 2 oder mehr LAN Schnittstellen tritt dieses Problem natürlich nicht auf.

    Allerding gab es eine Serie der Fritzbox 7170, die nicht im Modus "Internet über LAN A" betrieben werden konnte. Die betroffenen Seriennummern kannst du hier im Forum erfahren.

    Viele Grüße

    Frank
     
  3. Arnie_75

    Arnie_75 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mist, ich werde wohl kaum jede Seriennummer einer 7170 bei ebay erfragen wollen.
    Einfacher kann man nicht feststellen, welche Boxen das nicht können? Wenn das nur einige 7170 betrifft könnte ich diese Serie auch komplett meiden und mich auf die anderen Modelle stürzen. Oder gibt es bei den Anderen auch ein paar Modelle, die das nicht können?
    Das mit dem LAN stimmt natürlich, da hab ich garnicht dran gedacht.
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    leider kann man nur an der Seriennummer der 7170 zuverlässig erkennen, ob sie Internet über LAN A unterstützt, oder nicht.

    Ich bin mir nicht absolut sicher, ob alle Fritzbox Modelle Internet über LAN unterstützen. Die 50XX, die 7050 und die 7170 (ab einer bestimmten Seriennummern) aber schon. Ich bin mir nicht sicher, wie es bei den 20XX, 30XX und bei der 714X ist.

    Viele Grüße

    Frank
     
  5. Arnie_75

    Arnie_75 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    nee, davon war nur die 7170 betroffen.

    Viele Grüße

    Frank
     
  7. Arnie_75

    Arnie_75 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke!
    .....
     
  8. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36