Welche firmwares bei W920V zu Fritz mit funktionierenden T-Home Entertain

phixom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich jahrelanger Mitleser bin und nun einen W920V mein Eigentum nenne habe ich nach 2 etwas fehlgeschlagenen Versuchen ein paar Fragen zu geeigneten Firmwares.

Meine ersten beiden Flashversuche erfolgten mit dem Speedport2Fritz-script unter Ubuntu 10.04 64bit.
1x ließ ich die Standardeinstellungen außer den Haken bei Force VDSL und beim 2. Mal mit Experteneinstellungen und diversen Spielereien an den LED-Einstellungen.
Die Einstellungen der Firmwares ließ ich auf den vorgegebenen Einstellungen.

Beide Versuche brachten mir nach einigen Reboots eine fast funktionfähige Fritzbox-Firmware.
Fast heißt in meinem Fall, dass alles lief, bis auf IPTV von Entertain. Dieses bleibt nach ca. 5 Sec. hängen, da Multicast offenbar nicht funktioniert.

Bevor einer fragt, JA, die Unterstützung für Entertain ist in den Einstellungen angehakt. Ohne bekomme ich gar keine Verbindung.

Nach diversen Recherchen im Forum habe ich folgende Lösungsansätze bereits versucht:
Kabel in andere Ports stecken egal ob Port 1,2,3,4, das Ergebnis ist dasselbe.
Kabel direkt an einen der Ports anschließen, momentan hängt noch ein Switch dazwischen, der aber mit der org. Firmware problemlos arbeitet, bringt auch keine Lösung

Diverse Threads durchsucht ( das Problem scheint auch bei anderen zu existieren), entweder war es der falsche Router oder das Problem war als gelöst bezeichnet ohne das eine konkrete Lösung ersichtlich war.

Nun zu meiner Umgebung/Anforderungen:

ich will das sp2fritz script benutzen, da ich noch gerne ein paar Freetzerweiterungen hätte.
Außerdem gibt's in meinem Haus seit min. 5 Jahren keinen Windowsrechner mehr so das ruKernelTool nicht in Frage kommt
Ich habe einen T-Home VDSL-Anschluss mit Entertain
IPTV muss funktionieren
DECT muss funktionieren
interner Anrufbeantworter + Mail und Fax2Mail muss funktionieren
WLAN muss funktionieren
Box soll stabil laufen, also nicht der neuste Schnickschnack sonder etwas stabiles
Alle LEDs sollten die richtige Funktion haben
ggf. noch IPV6 aber kein Muss

Kann mir nun bitte jemand sagen, welche Firmwares ich zu diesem Zweck unter welchen Menüpunkt auswählen sollte und welche Einstellungen ggf. noch zu beachten sind?

... nachdem ich jahrelanger Mitleser bin und nun einen W920V mein Eigentum nenne ...

Dann verstehe ich Dein Verhalten nicht ....
Versuch doch erstmal eine Signatur anzulegen, wo alle relevanten Daten aufgelistet sind ...
Deine Anforderungen, bzw. Kombis, kannst Du doch aus zig anderen Threads erlesen, oder ?

Aber Grundsätzlich fehlt mal wieder: Was hast Du probiert (Kombi aus welchen FW's) :confused:

Womöglich die 16999'er Labor ? Dann lies mal hier !

Ich hab zwar kein IPv6 aktiv, aber meine Firmware.conf.tar aus diesem Thread funktioniert bei mir und können soll sie IPv6 auch !

Gruss
KlausBock

Freetz geht seit kurzer Zeit nun auch direkt mit der 7570 release Firmware.

Wenn schon speed-to-fritz vorhanden ist im Menü eine reine 7570 auswählen.
uns start-freetz.sh bei den Optinen mit anklichen.

Nach dem freetz durchgelaufen ist braucht speed-to-fritz nicht weiter laufen da bereits die von Freetz erstellte Firmware am W920 funktioniert, kann aber auch noch durch speed-to-fritz laufen.

Ist start-freetz einmal durchgelaufen kann man auch direkt ins Freetz Verzeichnis wechseln und dort "make menuconfig" und "make" auf rufen so wie das normal bei Freetz üblich ist.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.