welche Formal für Name der Anrufer

girlmauhong

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe schon geschaffen, die Name von externen Anrufern im Display Cisco IP PHone 7961 anzuzeigen. Aber es ist ein Dienst/Server mit XML und man kann nicht direkt von dem Name wählen. Ich möchte nur fragen, wie heißt den Obergriff von TelefonNr der Anrufer bei Cisco. Dann kann ich weitersuchen, wie man den Name für externe Anrufern überschreiben. Viele Dank!

Anhänge

• IMG_4266.JPG
    IMG_4266.JPG
    316.5 KB · Aufrufe: 19
CLID/DNIS - aber ich hab nicht ganz verstanden was du möchtest.
lg
Arnulf

Viele Dank für deine schnelle Antwort!:)
Es gibt ein Problem mit dem csco IpPhone für externe Anrufer: Die Namen der externen Anrufer stehen nicht im Display aber interne Anrufer geht doch.

Mein Aufgabe ist, die Namen der externen Anrufern auf dem Display anzuzeigen. Ich habe ein Schnittstelle mit JTAPI um die AnruferNr lesen zu können. Dann suche ich diese TelefonNr in MySQL Datenbank nach dem Name und schicke die Name in XML nach dem IP Phone.

Bis nun steht der Name des externen Anrufer schon im Display aber es ist nur ein Text und hat keine Funktionen wie CLID/DNIS (z.b Call auswählen, nicht annehmen, Call abwesenheit...). D.h Ich soll den gefundene Name der Anrufer in CLID/DNIS überschreiben.

Deine Antwort bringt mir sehr viel Idee. Viele Danke noch einmal!:)

ganz so funktioniert das auch nicht.
Jtapi geht auf den callmanager - eigentlich auf unity.
Ich wüsste nicht, dass jtapi mit den telefonen irgend etwas macht.
xml ist die sprache der telefone.
line überwachung oder ähnliches kannst du nicht mit den telefonen machen, das macht alles der callmanager.

ich nehme an du pusht ein Textfeld über xml auf das Telefon.
dort kannst du natürlich auch entsprechende Softkey hinzufügen.
du kannst native softkeys verwenden indem du diese in ein uri hinterlegst
http://www.cisco.com/en/US/docs/voi...ish/programming/guide/ip5_1ch3.html#wp1033136

du kannst auch diverse tasten drücken usw....

War es ungefähr das was du möchtest?
Übrigens bin ich bisher nicht dazu gekommen mir jtapi anzuschauen - wenn du mir da Tipps geben kannst, wie man das schnell versteht, wäre ich dir dankbar.
Ich bring mir das ganze zeug nämlich selbst bei und es ist manchmal doch sehr mühsam sich durch Cisco Referenzen zu lesen.

lg
Arnulf

hi,

JTAPI allein kann man nicht viel machen aber ciscoJTAPI kann man viel schaffen. Du sollst JTAPI Cisco installieren, dann weißt du, was kann man mit JTAPICisco bekommen( z.b jTrace Paket von JTAPICisco ). Eigentlich muss ich auch nicht push2phone() schreiben. In der CiscoJTAPI muss man nur den XMLText in einen String Variable schreiben. Dann die Funktion CiscoTreminal.sendData() von JTAPI übernimmt die Arbeit von push2phone().
LG:)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.