Welche Fritz!Box soll ich nehmen?

MGismo

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich versuch heut schon den ganzen Tag mir eine passende Fritz!Box zu finden. Allerdings hab ich jetzt vor lauter Boxen keine Plan mehr welche gut und welche schlecht bzw. was welche kann! / ;) (rot, schwarz, blau,...)

Im Moment habe ich folgende Geräte bei mir aufgebaut:

1. Splitter
2. NTBA
3. DSL+2 Modem
4. Eumex Analogumwandler ( 2 Telefone + 1 Fax)
5. Netgear Router.

Ich würde jetzt gerne Punkt 3,4 und 5 durch eine Fritz!Box ersetzen wollen, da man mit der doch etwas mehr anstellen kann als mit eine Geräten im Moment.

Kann mir von Euch einer ein paar Tips dazu geben?

Vielen Dank für Euere Hilfe schon mal im voraus.

Gruß MGismo.

P.s.: Wenn Ihr mir eine Box mitteilt, sagt bitte auch noch die Farbe der Box, send dreh ich glaubig noch bald durch. :D

Ich hatte noch etwas vergessen! Ich hab in meinem Netzwerk noch eine SC101 von Netgear eingebaut. Der sollte nartürlich auch noch gehen.
 
FRITZ!Box Fon 7170 WLAN...
 
Rot oder Schwarz?

Was ich noch vergessen hatte.

Ich bin bei Arcor und hab im Moment noch ein 16000 Anschluß. Dieser wird aber ab nächsten Monat auf einen 6000 geändert.

Sollten die Infos noch jemand brauchen.

Gruß MGismo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) schwarz hm... heheee
 
Was ist eigentlich der unterschied zwischen der roten und der schwarzen?

Da die schwarze meist billiger ist.

Gruß MGismo
 
Also nur wegen der Farbe kostet die Fritz!box 7170 in rot ca. 20-30¤ mehr!

:confused: :confused: :confused:

Oder gibt es da doch auch ander Unterschiede? Anschlüsse, Software,...


Gruß
 
Die Farbe der Box ist eher nebensächlich und deutet auf den Verkäufer hin: rot=original, sw=1&1, blau=freenet, so zumindest ist hier im Forum erkennbar.

Die Eintragungen des DSL-Zuganges sind für "fremde" Anbieter etwas komplizierter, aber möglich und lässt sich durch eine Änderung beheben.

Aber was anderes: warum soll die FBF nicht gleich auch den Router ersetzen?
 
Hallo,

der Router wird natürlich auch mit getauscht.

Gruß Mgismo

Kann es sein, das manche 7170 kein DSL+2 Stand können?
 
Hi Mgismo,
die 7170 kann natürlich auch ADSL2+.
Nachdem das mit der Farbe geklärt ist (der Unterschied ist wirklich nur die Farbe, Boxen von 1&1, AOL etc. können auch bei anderen Providern benutzt werden, nach Entbranden sogar ganz einfach), solltest du uns noch sagen, ob USB-Geräte wie zB Drucker angeschlossen werden sollen, ob du WLAN haben möchtest, ob du unbedingt eine Box mit internem ISDN-Bus willst etc. etc.

Ach ja: Willst du VoIP machen???

Schau auch mal hier!

Grüße,
Jürgen
 
Hallo ,

also VOIP ist im Moment noch nicht so wichtig. Wlan und ISDN Funktionalität benötige ich auf jeden Fall.
Ebenso möchte ich eine HDD an die Box als FTP-Server anschließen.

Mal eine ander Frage! Kann es sein, das nur die Rote Box Version 2 ist und die schwarze nach V1?

gruß MGismo
 
@MGismo
Du gehst IMHO falsch an die Sache heran, überleg Dir doch ersteinmal, welche Funktionen du bislang benötigt hast, dann versuch zu ermitteln, welche in Zukunft dazukommen können. Und erstell dann Deine Anforderung.
Ich habe hier noch nichts darüber gelesen, wieviele PC Du anschließen willst, wofür willst eine hdd an die FBF anschließen? Die Box hat nur USB 1.1, je nach Anwendung ist das schnell zu langsam.
Wie sind die Funkbedingungen für WLAN? Die WLAN Qualitäten der FBF sind nicht überragend, unter ungünstigen Funk Umständen ist es IMHO sinnvoller mit 1-2 besseren APs zu arbeiten.
Belibt es bei den bisherigen Telefonen (2 analog, 1 Fax?) oder sind da Erweiterungen zu erwarten?
Wie gut ist Deine Leitungsqualität? Hier im Forum waren berichte mehrere Anwender zu lesen, die Probleme, beim Einsatz einer FBF an einer grenzwertiegen ADSL2+ Leitung hatten (Ich kann das nicht bestätigen, habe die FBF aber auch nur vorübergehend mal an einer schlechten ADSL2+ LEitung benutzt).
Du solltest also, wenn es eine FBF sein soll, in Erwägung ziehen, dass Du diese u.U. hinter einem Modem betreiben mußt. Die 7170 eignet sich dazu erst ab einer bestimmten Seriennr. (Infos sind hier im Forum zu finden und im Service Portal von AVM)


Mit WLAN, VoIP, USB und ISDN kommte eigentlich nur die 7170 in Frage.

Der einzige (mir bekannte Unterschied) zwischen V1 und V2 ist die Art, wie die Anschlüsse für die analogen Endgeräte realisiert sind. Die V2 hat zwei RJ11 Buchsen und eine Klemme, die V1 führt die drei analogen Anschlüsse über eine RJ12 Buchse raus, was Vorteile bei einer Festverkabelung hat (zumindest wenn man alle drei Anschlüsse mit einer Verkabelung verbinden möchte).
Das sollte also ähnlich wie die Farbe relativ egal sein.
 
Hallo,

ersteinmal Danke für Euere Infos. Ich hba mir jetzt die schwarze Fritz!Box 7170 für 159 ¤ gekauft. Hab Sie auch gleich angeschlossen und muß sagen, bis jetzt bin ich zufrieden. (Ich hoffe es bleibt auch so!) :)

GRuß MGismo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge