welche fritz (tele)fon(e) an fritzbox 7360?

nickoh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da mein Gigaset langsam den Geist aufgibt, spiele ich mit dem Gedanken, mir (uns) ein Fritz Fon zu holen, weiß aber nicht, welche geeignet sind.

Interessant ist einerseits die schon in der Fritzbox integrierten DECT-Station, vor allem aber die Bedienung des Anrufbeantworters (irgendwie doof, dass die Fritzbox nicht anzeigt wenn jemand auf den Anrufbeantworter gesprochen hat. ich kriege zwar eine Email, aber alle anderen wissen es nicht). Ich hoffe doch, dass neue Nachrichten auf dem Anrufbeantworter dann auf dem Fritzfon angezeigt werden(?)

Kann mir jemand sagen, welche Modelle dazu geeignet sind?

Danke
Gruß
Nickoh

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum wirst du dich an die Rechtschreibung halten müssen. Also, bearbeite deinen Beitrag und verwende mal deine Umschalttaste!!

Was verstehst du unter geeignet...? Findest du alles auf der AVM-Seite...

Hättest du vielleicht einen link?
Ich hatte schon auf der AVM Seite gekuckt und nicht wirklich was gefunden, weder in den Handbüchern, noch sonst wo.
Sie sollen (mindestens) neue anrufbeantworternachrichten anzeigen und man soll sie an der DEST STation der Fritzbox anmelden können...

Hier im Forum wirst du dich an die Rechtschreibung halten müssen. Also, bearbeite deinen Beitrag und verwende mal deine Umschalttaste!!

Weil es mir einfach viel schneller von der Hand geht und es in meinen Augen überhaupt keinen Unterschied macht, verzichte ich oft auf Groß- und Kleinschreibung. Leider gibt es immer Leute, die das stört. Ich gebe mir Mühe (und mache das nicht, um irgend jemanden zu ärgern!), es passiert aber schnell, dass ich dann doch wieder "ins alte Muster" zurückfalle.
Vielleicht findet sich ja jemand, der mir trotzdem eine Antwort geben kann :s

Gruß

Das können natürlich alle DECT-AVMs, die sind doch speziell für die FB... Das können auch die meisten Gigasets...

irgendwie doof, dass die fritzbox nicht anzeigt wenn jemand auf den anrufbeantworter gesprochen hat
Das lässt sich doch einstellen...
Und ja, meine Gigasets zeigen auch, ob eine Nachricht auf dem AB ist. Die AVM werden das auch können... (ich habe keines, daher nur ne Vermutung)

Und bitte keine Vollquotes, warum soll derselbe Text gleich noch mal auftauchen...?

Deine Gigasets zeigen dir an wenn eine neue Nachricht auf dem internen Fritzbox Anrufbeantworter ist?!?
Das ist ja cool!

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, wenn der Briefumschlag blinkt (das tut er auch nach Anrufen in Abwesenheit) drücken, dann mit der Abwärtstaste runter bis Nachrichten.
Die Gigasets sind, wie bei dir gewollt, am DECT der FB angemeldet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hast du mir das nicht früher gesagt? ;-)
Ist bei mir nicht so, aber das liegt vielleicht daran, dass das Telefon (ist allerdings auch nur die t-kom-variante eines Gigasets, ein "Sinus 702 s" ) nicht an der DECT-Station der Fritzbox, sondern an seiner Standard-Basisstation angemeldet ist...

Danke jedenfalls!

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch einfach aus und melde dein MT an der FB an.

Mach ich auch. Muss aber erstmal ein bisschen arbeiten...
:-)

Zuletzt bearbeitet:
Groß- und Kleinschreibung

So.
Auf Wusch von Novize und oliver.ertl habe ich alle meine Beiträge in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung korrigiert. Ich hab ja nichts besseres zu tun und ansonsten versteht ja kein Mensch was gemeint ist.
Es ist Richtig, dass man sich an die Forenregeln halten sollte, wenn man hier mitmachen möchte, aber man kann doch auch übertreiben...
Ich meine, wer das nicht mag, brauch mir doch einfach nicht zu antworten. Es gibt doch genug Leute die es nicht stört. Und ich kann nur immer wieder sagen, dass ich das nicht mit Absicht mache...

Danke an Hans Jürgen, der das offensichtlich trotzdem lesen konnte für deine Hilfe!

Es gibt doch genug Leute die es nicht stört.
Jain. Ich bin auch eher Anhänger einer korrekten Schreibweise. Aber zu Mahnungen - ohne auf die eigentliche Frage einzugehen - lasse ich mich in der Regel nur dann hinreißen, wenndieleuteohnepunktundkommaallesdurcheinanderaneinanderreihenundichwirklichnichtsverstehe...
Sonst finde ich die Mahnungen auch eher abstoßend.

Ich habe zum eigentlichen Topic nichts beizutragen, aber zum Thema Gross/Kleinschreibung ein kurzes Statement. Ich habe für mich entschieden, auf Postings, bei denen ich auf Grund der Schreibweise oder dem Stil davon ausgehen muss, dass der TE sich keine Mühe geben wollte, nicht mehr antworte (Leute mit Handicap und Fremdsprachler ausgenommen). Wenn jemand "erwartet" dass man sich Mühe gibt, sein Problem zu verstehen, dann muss er es auch lesbar darlegen. Ich habe keine Lust, mich durch einen Buchstabenbrei zu arbeiten. Die meisten Leute betreiben ihre Foren"arbeit" als Hobby, und dann soll es auch Spaß machen. Das ist hier kein Herstellersupport.

Gruß Telefonmännchen

Meine Fritzbox blinkt übrigens wenn eine neue Nachricht auf dem AB ist, vielleicht hast du das nicht eingestellt?

Nein, das mit dem Blinken wusste ich auch nicht. Ist jetzt eingestellt.
Es ist ja eben kein Buchstabenbrei...

Danke für die Tipps!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320