- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo allerseits,
mir ist nicht klar, und deshalb frage ich hier, welche FritzBox für dieses Unterfangen die richtige ist:
Ich habe eine Wohnung A mit einem analogen Festnetzanschluss, DSL und einer FritzBox 7270 v2 über das Provider-Modem angeschlossen (PPPoE über Modem, weil noch IPTV)
In Wohnung B ein Modem+ Router vom Provider (wg. analoger Anschluss über DSL, Vodafone Starter-Box, Italien)
Nun habe ich verstanden, dass es grundsätzlich möglich sein soll in B eine FritzBox im ATA-Modus zu installieren und mit A zu verbinden.
Dabei will ich folgendes in B machen:
1) DECT-Telefone anschließen (so wie 7270)
2) zwischen A und B intern telefonieren
3) mit einem Telefon aus B das Festnetz aus A bei Wahlregeln nutzen
4) An beiden Standorten mit sipgate erreichbar sein
5) das NAS in A in B erreichbar machen
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit allen Firtzboxen geht und stelle mir die Frage, welche nun die Richtige ist - auch vor dem Hintergrund der Zukunftstauglichkeit.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir hier helfen könnt.
Viele Grüße aus A und B
mir ist nicht klar, und deshalb frage ich hier, welche FritzBox für dieses Unterfangen die richtige ist:
Ich habe eine Wohnung A mit einem analogen Festnetzanschluss, DSL und einer FritzBox 7270 v2 über das Provider-Modem angeschlossen (PPPoE über Modem, weil noch IPTV)
In Wohnung B ein Modem+ Router vom Provider (wg. analoger Anschluss über DSL, Vodafone Starter-Box, Italien)
Nun habe ich verstanden, dass es grundsätzlich möglich sein soll in B eine FritzBox im ATA-Modus zu installieren und mit A zu verbinden.
Dabei will ich folgendes in B machen:
1) DECT-Telefone anschließen (so wie 7270)
2) zwischen A und B intern telefonieren
3) mit einem Telefon aus B das Festnetz aus A bei Wahlregeln nutzen
4) An beiden Standorten mit sipgate erreichbar sein
5) das NAS in A in B erreichbar machen
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit allen Firtzboxen geht und stelle mir die Frage, welche nun die Richtige ist - auch vor dem Hintergrund der Zukunftstauglichkeit.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir hier helfen könnt.
Viele Grüße aus A und B