Welche Fritzbox für WAN mit DECT

ganzgeheim

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

mir ist nicht klar, und deshalb frage ich hier, welche FritzBox für dieses Unterfangen die richtige ist:

Ich habe eine Wohnung A mit einem analogen Festnetzanschluss, DSL und einer FritzBox 7270 v2 über das Provider-Modem angeschlossen (PPPoE über Modem, weil noch IPTV)

In Wohnung B ein Modem+ Router vom Provider (wg. analoger Anschluss über DSL, Vodafone Starter-Box, Italien)

Nun habe ich verstanden, dass es grundsätzlich möglich sein soll in B eine FritzBox im ATA-Modus zu installieren und mit A zu verbinden.

Dabei will ich folgendes in B machen:
1) DECT-Telefone anschließen (so wie 7270)
2) zwischen A und B intern telefonieren
3) mit einem Telefon aus B das Festnetz aus A bei Wahlregeln nutzen
4) An beiden Standorten mit sipgate erreichbar sein
5) das NAS in A in B erreichbar machen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit allen Firtzboxen geht und stelle mir die Frage, welche nun die Richtige ist - auch vor dem Hintergrund der Zukunftstauglichkeit.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir hier helfen könnt.

Viele Grüße aus A und B

Lies dir das mal durch ;-)

Ich würde dir zu einer 7270v3 raten.

Danke für die Hilfe. Dachte, es gäbe was moderneres. Dann mache ich das.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,894
Neuestes Mitglied
Samanthahovee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.