[Frage] Welche FritzBox Fon WLAN für DSL 16000 mit Annex-J ohne Splitter und günstig?

de50ae

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Moin,

bekomme demnächst DSL geschaltet und diese unnütze Vodafone Easybox dazu.

Will wieder eine Fritzbox nehmen.

Ich brauche: gutes WLAN (am besten mit 150/300MBit), Telefon und Betrieb an einen Annex-J-Anschluss ohne Splitter mit DSL 16000/2400.

Habe noch eine Fritzbox 7270 liegen. Geht die dafür?

Ansonsten welche Fritzbox wäre gebraucht günstig mit den Anforderungen?
 
Was willst du mit einer total alten "FritzBox Fon WLAN" ? Die hat nur 1 LAN Port und kein WLAN n, damit kannst die gewünschten Geschwindigkeiten vergessen.

Da du wohl kein ISDN Telefon hast brauchst auch kein S0 Port, GBit Netzwerk wohl auch egal, und für IP Anschluss kannst sogut wie jede FB nehmen.

Schau ruhig selbst im Netz was 7272, 7330, 7360, 7430, ect. kosten.

Würde schon schauen, dass keine alte FB ohne Support holst, lieber paar Euro mehr und bekommst noch aktuelle FW mit entsprechenden Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, die neuen scheinen nicht mehr den Zusatz "Fon WLAN" im Namen zu haben. Meine 7270 hat übrigens 4 LAN-Ports.
Da ist halt schade, das es wohl kein Fritz!OS 6.50 gibt.

Hatte kurz von 1&1 die 7412, die ganz gut ist - da fand ich das WLAN etwas schwach.

Schön wäre, wenn ich schon was kaufe, wieder 4 LAN-Ports (wer weiß wofür mal) und USB-Host (möglichst 2.0 oder besser). S0-Bus ist glaub obsolet heutzutage.
 
USB 3 ist auch eher Marketing bei AVM, hat eher nur Vorteil für mehr Strom, das wars dann auch schon.

Leistung für NAS oder VPN ist eh nicht beste.

Fon WLAN hieß auch ein Modell, bevor diese halt die Nummern hatten.

Frage ist auch wie wichtig ist dir die FW, bzw. ggf. neuen Funktionen wie Gastzugang usw. ;)

Also würde ich keine zu alte FB nehmen, eher aktuelle Modelle oder ggf. Vorgängermodell.
 
Habe ja (irgendwo im Keller) die 7270 v2 noch, die mir gute Dienste leistete.

Wenn ich die ohne Splitter mit Telefon via VoIP benutzen kann, reicht das ja erstmal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.