Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Je nach Einwahl unterscheiden sich die Werte, aber den besten Download mit diversen Speedtests hab ich immer mit der w920v gehabt. Die 7240 schneidet hier tatsächlich immer am schlechtesten ab, da diese immer nur reale 12mb erreicht hat.
Beste DECT Antenne
1. 7320
2. 7240
3. w920v@7570 sehr gute Sendeleistung und Empfang leider zeigen Dect Telefone keine Uhrzeit
x. 7170 hat kein Dect
Stabilität Syncverhalten
1. w920v@7570
2. 7170
3. 7320
4. 7240
Die OEM Produkte Homeserver z.b. haben ja kein ISDN, insgesamt vermute ich das die vollwertigen Fritzboxen besseren Speed erreichen.
Der nächste, der die Frage beantwortet, wird die gleichen Geräte in vollkommen anderer Reihenfolge darstellen. Grund: Man kann die Frage von außen nicht seriös beantworten. Jedes DSL Modem verhält sich an jedem Anschluss individuell unterschiedlich, einfach weil die Randbedingungen jedes Mal grundsätzlich unterschiedlich sind. Bei einem ist die 7240 schneller als die 7270, beim nächsten ist die 7390 die schnellste und die 7240 synct gar nicht.
Fazit: Was auch immer dir die Leute hier empfehlen, Ghost, dir hilft es überhaupt nicht weiter, denn für deinen Anschluss hat es keinerlei Relevanz. Wenn du es nicht glaubst, lies die zahllosen Threads, in denen die gleiche Frage gestellt wurde. Es gibt Leute, die haben sich auf Empfehlung hier aus dem Forum eine Box gekauft und wurden dann bitter enttäuscht. Auch hier ist es nur eine Frage von Minuten, bis jemand kommt und die Aussagen von Headshot als vollkommenen Humbug bezeichnet. Und beide haben Recht.
Den Vergleich von Headshot finde ich OK.
Leider konnte er die 7270 und die 7390 nicht in seinen Vergleich einbeziehen.
Die 7390 und der W920 erscheinen mir die stabilste Wahl zu sein, wenn einem die gebotenen Funktionen reichen.
Wer gerne testet und gelegentlich einen Absturz oder nicht die volle Leistung auf DSL Ebene verlangt kann auf die noch reifende 7390 setzen (läuft bei mir gerade seit 24 Tagen ohne Neustart).
Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass ihr die Situation jeweils an eurem Anschluss schildert. Und da du mir offensichtlich nicht glaubst: Das muss längst nicht an jedem Anschluss so sein, dafür gibt es zahlreiche Beispiele hier im Forum. Deshalb rate ich jedem, diese Empfehlungen mir sehr großer Vorsicht zu behandeln.
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Das kann man so stehen lassen, waren halt eigene Erfahrungen. Ich habe Kollegen die hatten nur Stress mit ihrem Hausanschluss, da hab ich testweise mal den Router 2 Tage in Betrieb gehabt, ohne einen Ausfall.
Was man aber bestimmt sagen kann ist das die Vollwertigen Boxen 7270, 7390 real einen besseren durchsatz haben.
Vielleicht täusche ich mich, aber auf den abgespeckten Boxen hat man real oft schlechtere Downloadwerte.
Gerade bei großen Downloads (Usenet Fullspeed ACC), da ist mir meine alte 7240 immer eingebrochen. Teilweise nur 7-8MB, andere 7240 selbe Symptome. Die Werte vom Interface sind nicht so aussagekräftig. Was natürlich auch ein Zufall sein kann.
Jetzt müssen wir noch vorsichtiger werden. Man sollte in solchen Situationen die Ursachen analysieren. Die "abgespeckten" Boxen haben häufig geringere CPU Leistung, die auch für eine schlechtere Übertragungsleistung verantwortlich sein kann. Das muss nichts mit dem DSL Sync zu tun haben, für den das DSL Modem verantwortlich ist, um das es hier ging.
Das DSL Modem ist ist vom Chip und von der Software Version her in vielen Boxen und Firmwares gleich. Die 7240 und 7270 sind, was das angeht, vollkommen identisch ausgerüstet. Dennoch wird man an einem spezifischen Anschluss mit der einen Box bessere Ergebnisse erreichen, als mit der anderen. Am nächsten Anschluss geht es genau umgekehrt aus.
Ich bleibe dabei: Aus der Distanz kann man unmöglich beurteilen, welches DSL Modem für einen spezifischen Anschluss am besten geeignet ist. Ich habe hier im Forum einfach viel zu häufig Fälle erlebt, da kommt jemand um die Ecke und sagt "Da habe ich mir extra die Box mit der Firmware geholt, da die hier so gelobt wird, und bei mir geht gar nichts. Warum?". Antwort: Siehe #3.