Welche Fritzbox ist für mich die richtige ?

aced

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Es gibt ja inzwischen doch ein paar verschiedene Fritzboxen, z.B. mit wlan, ohne, mit eingebautem Telefon etc... Jetzt wollte ich mich einmal an euch wenden, welche davon die richtige für mich wäre... Ich lege sehr viel Wert auf Geschwindigkeit und niedrige Latenzzeiten, da ich gerne zocke.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen,

MfG aced

Was Latenzzeiten angeht, ist es wurscht, welche du nimmst.

Wenn Du Wert auf hohe Connectgeschwindigkeiten legst, kommst Du wahrscheinlich mit einem Speedport besser. Nix gegen die Fritz!Box - aber geschwindigkeitsmäßig gibt es bessere.
Siehe hier

Von der Bedienung und Konfiguration finde ich die Fritz!Box besser.

machen denn die 1000 kbps soviel Pingtechnisch aus ?

Gehe ich recht in der Annahme, dass du hier gar nicht von eine Box sprichst,
die unbedingt VoIP bzw. Telefonie beherschen mußt?

Sowas hat AVM (Fritz) nämlich auch, und die sind imho sehr gut!

Das Problem hier in diesem Board ist einfach nur, dass es sich im ein VoIP-Board handelt. Da kommt keiner auf die Idee, dass jemand das gar nicht brauchen könnte. ;)

Naja, da ich vor einem Neuanschluss stehe wäre VoIP schon sehr gut, da ich wie z.B. bei 1und1 dann die Telefon Flatrate mitbenutzen könnte. Ich habe aber auch zum Beispiel von einem Bekannten gehört, dass bei ihm die Fritzbox von 1und1 sich beim Downloaden mit voller Bandbreite nach einer gewissen Zeit verabschiedet... Ist denn die 1und1 Fritzbox gleichzustellen mit einer normalen oder hätte ich einen Vorteil, wenn ich mir extra noch eine dazukaufe ?

Naja, da ich vor einem Neuanschluss stehe
Aha, da kommen wir der Sache doch schon näher! ;)

Ich kann nur jeden "Zocker" und "filesharer" empfehlen, einen Vertrag mit einer Telefonie-Flat über den Festnetz-Anschluß abzuschliessen.

Alles andere bringt nur Probleme und lässt sich meistens nur durch Kompromisse lösen!

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied
fraserarturas